Solved
Lob an die Telekom
1 year ago
Ich schimpfe ja viel über die Telekom. Hätte beinahe geschrieben "viel und gern", aber das stimmt gar nicht. Viel lieber wäre es mir, wenn es nichts zu schimpfen gibt.
Und nachdem das heute mal der Fall war, auch mal ein Lob an dieser Stelle.
Umstellung eines vorhandenen Glasfaser Tarifes (1000/250) auf die neuen Tarife mit 1000/500. Hat innerhalb von 5. Min funktioniert, die neue Geschwindigkeit war ohne Routerneustart etc. sofort verfügbar, der neue Tarif ist 10€ günstiger und die Vertragslaufzeit blieb die alte.
Room for improvement:
die Seite zum Umstellen hat ca. 2 Wochen einen 404 Fehler gebracht. Hat wohl nicht alle betroffen, aber ich war auch nicht der einzige.
Man hätte die Kunden aktiv informieren können
Man hätte die Verträge sogar einfach aktiv umstellen können.
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1 year ago
Hallo @Uwe!!
Super.
Danke für das positive Feedback. Freut mich zu lesen
und die Vertragslaufzeit blieb die alte.
Das kann nicht sein. Meine Laufzeit ist auch neu gestartet.
hattre am 05.05. auf XXL geändert (500/100), und vorgestern wieder auf XXL (600/300)
Man hätte die Verträge sogar einfach aktiv umstellen können.
das geht nicht
Die Antwort der Fachseite darauf lautet: Eine automatische Umstellung war und ist definitiv nicht geplant. Als Beispiel: Eine Migration von FTTH 1.7 auf GIGA ist eine technische Änderung, eine Art ,,Zwangsmigration". Eine tarifliche Umstellung darf laut §54 des Telekommunikationsgesetzes nicht ohne Zustimmung der Kunden erfolgen -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/vertrag-genehmigen?samChecked=true
Die Antwort der Fachseite darauf lautet: Eine automatische Umstellung war und ist definitiv nicht geplant. Als Beispiel: Eine Migration von FTTH 1.7 auf GIGA ist eine technische Änderung, eine Art ,,Zwangsmigration". Eine tarifliche Umstellung darf laut §54 des Telekommunikationsgesetzes nicht ohne Zustimmung der Kunden erfolgen -> https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/vertrag-genehmigen?samChecked=true
Man hätte die Kunden aktiv informieren können
hätte etwas besser laufen können.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-glasfaser-tarife-der-telekom-1068362
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Answer
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1 year ago
Hallo und vielen Dank @Uwe!! für die lieben Worte.
die Seite zum Umstellen hat ca. 2 Wochen einen 404 Fehler gebracht. Hat wohl nicht alle betroffen, aber ich war auch nicht der einzige.
Manchmal ist das vorgekommen, 2 Wochen lang höre ich jetzt alleridngs das erste Mal - also bin ich erleichtert, dass es dann noch klappte.
Man hätte die Kunden aktiv informieren können Man hätte die Verträge sogar einfach aktiv umstellen können.
Wir halten uns mit Vorabinformationen gerne zurück, da sich bis zur finalen Vermarktung immer etwas ändern kann. Eine Medieninformation gab es aber auf jeden Fall.
Eine Umstellung ist automatisch und ohne Absprache mit dem jeweiligen Kunden nicht möglich. Natürlich steht jedem der Wechsel frei, sofern das gewünschte Produkt verfügbar ist.
Lieben Gruß
Diandra
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1 year ago
Eine Medieninformation gab es aber auf jeden Fall.
so hab ich es auch erfahren (konkret über c't / Heise)
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo und vielen Dank @Uwe!! für die lieben Worte.
die Seite zum Umstellen hat ca. 2 Wochen einen 404 Fehler gebracht. Hat wohl nicht alle betroffen, aber ich war auch nicht der einzige.
Manchmal ist das vorgekommen, 2 Wochen lang höre ich jetzt alleridngs das erste Mal - also bin ich erleichtert, dass es dann noch klappte.
Man hätte die Kunden aktiv informieren können Man hätte die Verträge sogar einfach aktiv umstellen können.
Wir halten uns mit Vorabinformationen gerne zurück, da sich bis zur finalen Vermarktung immer etwas ändern kann. Eine Medieninformation gab es aber auf jeden Fall.
Eine Umstellung ist automatisch und ohne Absprache mit dem jeweiligen Kunden nicht möglich. Natürlich steht jedem der Wechsel frei, sofern das gewünschte Produkt verfügbar ist.
Lieben Gruß
Diandra
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