Solved
Löschung zusätzlicher Rufnummer
3 years ago
Hallo, ich habe zu den 3 Hauptrufnummern meines Anschlusses eine zusätzliche Rufnummer gebucht, diese ist auf der damaligen Auftragsbestätigung auch als solche ausgewiesen. Ich würde diese gern löschen lasse - und zwar am liebsten vollständig in den Systemen der Telekom. Kann mir jemand sagen, ob dies (kostenfrei) möglich ist?
911
11
This could help you too
3 years ago
247
0
4
3 years ago
493
0
3
3 years ago
Hallo @vh1887
am einfachsten wäre es. Diese Nummer garnicht zu deinen Telefonen zuzuweisen.
Und ggf auch garnicht im Router drin zu lassen. Praktisch diese Nummer aus dem Router löschen
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @vh1887
laut diesem FAll:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zusaetzliche-MSN-kuendigen/m-p/4889403#M325526
Wäre es möglich, bei der Hotline anzurufen und löschen zu lassen
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000
Aber ich sehe da keinen Grund, wenn man die Nummer einfach nicht zuweist / speichert etc.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @vh1887
laut diesem FAll:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zusaetzliche-MSN-kuendigen/m-p/4889403#M325526
Wäre es möglich, bei der Hotline anzurufen und löschen zu lassen
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000
Aber ich sehe da keinen Grund, wenn man die Nummer einfach nicht zuweist / speichert etc.
0
3 years ago
Warum willst du die zusätzliche Rufnummer löschen lassen? Du hast sie doch bezahlt.
Du kannst ungenutzte Rufnummern gänzlich im Telefoniecenter sperren
1.) Wahlsperre setzen -> Alle Zielrufnummern sperren
2.) Anrufer blockieren -> Alle eingehenden Anrufe blockieren
und dann die besagte Rufnummer aus dem Router löschen oder deaktivieren.
0
3 years ago
Hallo, ich habe zu den 3 Hauptrufnummern meines Anschlusses eine zusätzliche Rufnummer gebucht, diese ist auf der damaligen Auftragsbestätigung auch als solche ausgewiesen. Ich würde diese gern löschen lasse - und zwar am liebsten vollständig in den Systemen der Telekom.
Hallo, ich habe zu den 3 Hauptrufnummern meines Anschlusses eine zusätzliche Rufnummer gebucht, diese ist auf der damaligen Auftragsbestätigung auch als solche ausgewiesen. Ich würde diese gern löschen lasse - und zwar am liebsten vollständig in den Systemen der Telekom.
Also ne MSN zurück geben sollte gehen;
alternativ kann man die auch einfach in Router deaktivieren.
In den Systemen der Telekom bleibt die aber drin
(also welche Rufnummer gehört , bis wann, zu welchem Vertrag).
Gibt es einen Grund warum die Rufnummer aus den Telekom-Systemen verschwinden soll?
6
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldungen- ein Anruf bei der Hotline hat gereicht, die Nummer wird nun innerhalb weniger Tage gelöscht.
Answer
from
3 years ago
Prima. Danke für deine Rückmeldung
Answer
from
3 years ago
die Nummer wird nun innerhalb weniger Tage gelöscht.
Den Grund sehe ich trotzdem nicht.^^
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from