MR500 Sat HD-Sender

vor 14 Jahren

Wir haben seit ca.1 Woche Entertain Sat und es funktioniert so weit.

ABER wir können keinen einzigen HD-Sender empfangen. Es erscheint die Meldung "Signalverlust festgestellt" und dann "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Receiver korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde und/oder, ob Ihre Satellitenantenne richtig ausgerichtet ist. (Hinweis 102)".

Und das verstehe ich nicht, vor Entertain konnten wir die öff.-rechtl. Sender in HD empfangen, über den Receiver im Fernseher und nun geht das nicht?...

Der MR500 wurde bereits umgetauscht, aber das Problem blieb. Die Hotline war bisher auch keine Hilfe.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke

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    • vor 14 Jahren

      Bei mir hat die Hotline auch gemeint, dass ich den Service von HD+ kontaktieren soll, um mir dann anzuhören, dass es nicht an der HD+-Karte liegt... Weitere Hilfe hat die Telekom ansonsten nicht wirklich geleistet...es hieß auch, dass es an Schüssel liegt - was ich mir aber logisch nicht erklären kann, denn wenn ich das Kabel aus dem MR500 in den Ferseher stecke emfange ich sofort wieder die HD-Sender von ARD, ZDF...

      Ich bin wirklich bedient bisher...

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    • vor 14 Jahren

      Äh ja, der Router ist von der Telekom...

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    • vor 14 Jahren

      Bei mir hat die Hotline auch gemeint, dass ich den Service von HD+ kontaktieren soll, um mir dann anzuhören, dass es nicht an der HD+-Karte liegt... Weitere Hilfe hat die Telekom ansonsten nicht wirklich geleistet...es hieß auch, dass es an Schüssel liegt - was ich mir aber logisch nicht erklären kann, denn wenn ich das Kabel aus dem MR500 in den Ferseher stecke emfange ich sofort wieder die HD-Sender von ARD, ZDF... Ich bin wirklich bedient bisher...


      Bei mir hat die Hotline auch gemeint, dass ich den Service von HD+ kontaktieren soll, um mir dann anzuhören, dass es nicht an der HD+-Karte liegt... Weitere Hilfe hat die Telekom ansonsten nicht wirklich geleistet...es hieß auch, dass es an Schüssel liegt - was ich mir aber logisch nicht erklären kann, denn wenn ich das Kabel aus dem MR500 in den Ferseher stecke emfange ich sofort wieder die HD-Sender von ARD, ZDF...

      Ich bin wirklich bedient bisher...

      Bei mir hat die Hotline auch gemeint, dass ich den Service von HD+ kontaktieren soll, um mir dann anzuhören, dass es nicht an der HD+-Karte liegt... Weitere Hilfe hat die Telekom ansonsten nicht wirklich geleistet...es hieß auch, dass es an Schüssel liegt - was ich mir aber logisch nicht erklären kann, denn wenn ich das Kabel aus dem MR500 in den Ferseher stecke emfange ich sofort wieder die HD-Sender von ARD, ZDF...

      Ich bin wirklich bedient bisher...



      Hey leute mal keine Panik, ich telefonier schon wieder seit ner halben Stunde mit der Telekom. Bisher keine Lösung.....nur alle paar Minuten ne neue Warteschleife ;-)
      Denn komischerweise, wie oben schon geschrieben, krieg ich jetzt Tele5 in HD :-)
      Also nicht verzagen......irgendwann kommt ne Lösung. Wobei ich mir jetzt absolut sicher bin, dass es nicht am LNB / Schüssel liegen kann.....denn wenn LNB nicht HD fähig, dann kein Sender in HD auch nicht Tele5!

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    • vor 14 Jahren

      Hallo coolcat,

      … habe soeben die Information von meinem Receiver bekommen, dass ich jetzt Tele5 in HD empfangen kann…

      … habe soeben die Information von meinem Receiver bekommen, dass ich jetzt Tele5 in HD empfangen kann…
      … habe soeben die Information von meinem Receiver bekommen, dass ich jetzt Tele5 in HD empfangen kann…


      Dann wissen wir jetzt zumindestens, dass Ihr LNB Signale im High-Band empfangen kann. Da alle HD+ Sender ebenfalls in diesem Bereich mit horizontaler Polarisation senden, sollte dem Empfang dieser Sender eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

      @ Cybergenic

      „ Das ist leider völlig ausgeschlossen, da es ja in einem anderen Zimmer mit einem anderen Receiver am gleichen LNB einwandfrei funktioniert. Also zumindestens die öffentlichen Sender, HD+ habe ich dort nicht“

      Das konnten wir ja nicht wissen.

      Können Sie Ihren MR 500 mal testweise in diesem anderen Zimmer anschließen?

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    • vor 14 Jahren

      Hallo coolcat, … habe soeben die Information von meinem Receiver bekommen, dass ich jetzt Tele5 in HD empfangen kann…


      Hallo coolcat,

      … habe soeben die Information von meinem Receiver bekommen, dass ich jetzt Tele5 in HD empfangen kann…

      Hallo coolcat,

      … habe soeben die Information von meinem Receiver bekommen, dass ich jetzt Tele5 in HD empfangen kann…


      Dann wissen wir jetzt zumindestens, dass Ihr LNB Signale im High-Band empfangen kann. Da alle HD+ Sender ebenfalls in diesem Bereich mit horizontaler Polarisation senden, sollte dem Empfang dieser Sender eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

      @ Cybergenic

      „ Das ist leider völlig ausgeschlossen, da es ja in einem anderen Zimmer mit einem anderen Receiver am gleichen LNB einwandfrei funktioniert. Also zumindestens die öffentlichen Sender, HD+ habe ich dort nicht“

      Das konnten wir ja nicht wissen.

      Können Sie Ihren MR 500 mal testweise in diesem anderen Zimmer anschließen?



      Das kann ich mal versuchen, wird aber nicht bringen, behaupte ich mal. ARD, ZDF haben in diesen Zimmer ja mal funktioniert. Ich habe es inzwischen mit 3 verschiedenen MR500 Geräten an 2 verschiedenen Anschlüssen versucht, überall das gleiche.
      Aber mal eine Frage:
      Unter Menü->Einstellungen->Geräteeinstellungen->Systemstatus->Smart-Card-Info
      müsste dort bei Prepaid HD+ Expiration nicht irgendwie ein Datum oder sonstwas stehen?
      Da steht gar nix...ich hab zwar haufenweise MR500 rumstehen, aber nur eine Karte Fröhlich

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    • vor 14 Jahren

      So ihr Lieben,

      keine Ahnung wielange ich jetzt telefoniert habe, aber ich hab immernoch keine Lösung :-(
      Wir werden wohl morgen weiterlösen......

      0

    • vor 14 Jahren

      So, habe den Receiver im anderen Zimmer getestet, das gleiche Ergenis. Kein einziger HD Sender funktioniert,

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    • vor 14 Jahren

      Ich muss mich nochmal zu Wort melden.
      So geladen wie heute war ich noch nie nach einem Telefonat mit der Telekomhotline und ich rufe nun wirklich nicht oft an, die meisten Probleme bekomme ich selber gelöst, habe ja schliesslich nicht umsonst bei ner Tochter der DTAG gearbeitet.
      Was mich echt erschüttert hat, war die Aussage vom Entertain Techniker, der ja nun wirklich wissen sollte wovon er spricht. Also am Ende von seinen vielen nichtsnutzenden Lösungsvorschlägen und 3 mal Warteschleifennachfragen kam von ihm die Antwort: Na ich hab nicht wirklich Ahnung von dem Zeugs.

      Sagt mal liebe Telekom, sowas kann man doch zu nem Kunden nicht sagen. Ihr wundert euch über Abwanderungen? Also wenn so ne Antwort ein Leie bekommt, der denkt sich doch seinen Teil und....geht zu nem anderen Anbieter, schonmal darüber nachgedacht? Ich denke ihr habt nen Qualitätsmanagement, also bei uns wurde da sehr viel Wert drauf gelegt, aber bei Privatkunden ist das ja alles nicht so dramatisch, dem kann man sowas ja mal eben schnell an den Kopf knallen....pffff
      Ich muss ehrlich sagen, ich bin platt.......
      Zuerst habe ich versucht, mich in verschiedenen Foren schlau zu machen, obs da vielleicht ne Lösung gibt, also ICH habe mich bemüht eine Lösung zu finden, das Gefühl hatte ich eben bei dem Techniker nicht....leider.

      Heute Mittag habe ich mit einem Kollegen vom zentralen Service telefoniert, der hatte weitaus mehr Ahnung von dem was er da macht als die bei der Technik. Leute ich sags euch, wenn ihr Probleme habt, lasst euch mit denen verbinden, die wissen was Phase ist.

      Tja, was soll ich sagen, ich wurde wieder an die HDplus Hotline verwiesen.
      WAS SOLL ICH DA SCHON WIEDER????? Verdammt nochmal, mir wurde doch schon gesagt, dass das Problem nicht an denen oder der Karte liegt.
      Man dreht sich echt im Kreis.
      Bisher war ich mit der Telekom immer zufrieden, habe immer gern die paar Euro mehr bezahlt, was ich bei anderen Anbietern vielleicht gespart hätte, aber jetzt bin ich vom Service dermaßen enttäuscht, also von mir wirds keine Empfehlungen zum Wechsel zur Telekom mehr geben. Nicht nach dem Ding.

      Ich meine, es kann ja auch sein, dass die Sender erst nach und nach freigeschalten werden, auf die Idee ist wohl noch keiner gekommen, aber anders kann ich mir die Meldung auf meinem Bildschirm nicht erklären.
      Na mal schaun was morgen ist.
      Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Vielleicht übernehme ich ja mal deren Support *fg*

      lg
      eure coolcat

      0

    • vor 14 Jahren

      Ich werd immer saurer. Habe eben gerade nochmal den Service von der Telekom angerufen, dort musste ich erfahren, dass mein Ticket als gelöst abgeschlossen wurde. Was für ne Frechheit, dabei hab ich gestern ausdrücklich drum gebeten, das Ticket geöffnet zu lassen. Naja was solls, die nette Dame (ja es gibt tatsächlich sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter beim Service) hat ein neues Ticket eröffnet und gibt das an die Technik weiter, die Kollegen sollten sich bei mir melden.
      Leute....eine Stunde, ich gebe euch eine Stunde.

      HDplus hat mir wiederholt mitgeteilt, dass das Problem weder an meiner Antenne noch an meiner Karte liegt, ich soll mich an den Service der DTAG wenden. Keine Ahnung wie oft ich das noch tun soll, bis ich ne Lösung bekomme.
      Auch verstehe ich nicht, wieso ICH mich an HDplus wenden soll, ich habe keine Verträge mit denen, mein Vertrag besteht mit der DTAG !

      Dies sollte mal bei der Störungsbearbeitung berücksichtigt werden.
      Sorry wenn das hier alles etwas ungehalten klingt. ABER ICH BIN UNGEHALTEN!!!

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    • vor 14 Jahren

      Hallo,
      habe seit 16.10. endlich den MR 500 Sat.
      Anschluß war schnell erledigt, aber bereits beim ersten Einschalten gab's ein Problem. Aber egal, nach einem langen Telefonat mit dem technischen Servive und mehrmaligen Ein - u. Ausschalten des Receivers sowie dem Abziehen und Anstecken sämtlicher Kabel , funktionierte alles bis gestern einwandfrei.
      Seitdem kann ich nur noch HD-Sender ansehen, bei dem überwiegenden Teil der "normalen" Programme(ZDF, SAT1, RTL,...) kommt die Fehleranzeige -- Signalverlust --- Hinweis 102 --- usw.. Also genau der umgekehrte Fehler! Signalstärke wird aber mit 100% angezeigt!?

      Hat evtl. jemand das gleiche Fehlerbild oder sogar eine Lösung!
      Oder ist dem freundlichen TelekomTeam dieser Fehler bekann?

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