Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

F104017 MR601, vorher MR500

vor 6 Jahren

Seit September 2018 habe ich den MR601 im Einsatz. Immer wieder erscheint obige Fehlermeldung bei einigen kabelgestüzten Sendern. Vornehmlich bei den Sendern Geo-Television, Planet TV, Nat GEO Wild., RTL Living.

Aber oft auch bei Sendungen, die "Neu gestartet" werden (SAT1, RTL-Living).

Neustart MR601  3- 5 mal. Oftmals ohne Besserung, weil das Problem nach 5 Minuten wieder auftaucht.

Der durchgeführte "Systemtest" zeigt manchmal, auch direkt nach der Fehlermeldung "Excellente Qualität", oft aber auch "schlechte Qualität".

Diese Problem trat noch nie bei "Amazon Prime" auf.

Auch beim Vorgänger MR500 trat dieses Problem nie auf.

Wir haben eine 16Mbit Leitung, bei den "Ressourcen" im MR601 wird immer 9Mbit in use (von 9,21) angezeigt.

Wir sind mit der Technik und den Möglichkeiten des MR601 sehr zufrieden - wenn denn alles funktioniert.

 

Was wurde getan:

- LAN-Kabel vom Router (Speedport W 925 V) zum MR601 getauscht.

- Ports am Router getauscht

- Router getauscht

- Telefondose getauscht

- MR601 Desaster init

-  Port im Unterverteiler der Telekom getauscht

- MR601 getauscht

456

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke der Nachfrage, bislang habe ich keine Problem entdeckt. Und wenn es einmal einen kurzen "Hänger" (bei den Kabelsendern) gibt, so scheint sich dieser nicht sonderlich auf den MR01  auszuwirken. Ich werde es noch ein paar Tage beobachten...

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 11 Monaten

    in  

    418

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    228

    0

    1

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    5176

    0

    4

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    317

    0

    3

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    304

    0

    7