A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
F104017 MR601, vorher MR500
6 years ago
Seit September 2018 habe ich den MR601 im Einsatz. Immer wieder erscheint obige Fehlermeldung bei einigen kabelgestüzten Sendern. Vornehmlich bei den Sendern Geo-Television, Planet TV, Nat GEO Wild., RTL Living.
Aber oft auch bei Sendungen, die "Neu gestartet" werden (SAT1, RTL-Living).
Neustart MR601 3- 5 mal. Oftmals ohne Besserung, weil das Problem nach 5 Minuten wieder auftaucht.
Der durchgeführte "Systemtest" zeigt manchmal, auch direkt nach der Fehlermeldung "Excellente Qualität", oft aber auch "schlechte Qualität".
Diese Problem trat noch nie bei "Amazon Prime" auf.
Auch beim Vorgänger MR500 trat dieses Problem nie auf.
Wir haben eine 16Mbit Leitung, bei den "Ressourcen" im MR601 wird immer 9Mbit in use (von 9,21) angezeigt.
Wir sind mit der Technik und den Möglichkeiten des MR601 sehr zufrieden - wenn denn alles funktioniert.
Was wurde getan:
- LAN-Kabel vom Router (Speedport W 925 V) zum MR601 getauscht.
- Ports am Router getauscht
- Router getauscht
- Telefondose getauscht
- MR601 Desaster init
- Port im Unterverteiler der Telekom getauscht
- MR601 getauscht
456
10
This could help you too
11 months ago
418
0
3
1 year ago
228
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Hallo @baerenseuw
alle Sender, die von Dir als "gestört" aufgelistet werden, kommen über die DSL-Leitung und nicht über einen Satellit. Das war beim MR 500 noch anders.
Die Störungen liegen nach meiner Meinung an der Leitung, die offensichtlich nicht immer optimal genutzt werden kann. Insbesondere, wenn es zu Unterbrechnungen der Internetverbindung kommt (kann man im Systemlog des Routers nachsehen), kommt es mit Sicherheit zum Ausfall des TV's.
Gruss -LERNI-
2
Answer
from
6 years ago
danke für die Info. Aber, die erwähnten Programme kamen auch beim MR500 schon über die DSL-Leitung.
Und - im Log des Router steht dazu: nichts
Answer
from
6 years ago
Hallo @baerenseuw
hatte der MR500 nicht eine HD+ Karte, die den Empfang von z.B. SAT1 HD über den Satelliten ermöglichte?
Leider kann ich keine weiteren Tipps geben, da ich weder einen MR601, noch eine 16er Leitung habe und im Systemlog des Speedports keine Unterbrechungen erkennbar sind.
Mein Magenta ZuHause L (VDSL-100) mit TV plus läuft absolut fehlerfrei auf einem MR401 und einer FB 7590.
Gruss -LERNI-
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@baerenseuw Mach mal eine Forumsuche zum Router W925V da würde ich erstmal anfangen
0
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe bzgl des Fehlers nochmal nachgesehen. Als Hinweis habe ich leider nur bekommen, den MR neu zu starten. Ich tendiere wenn dann allerdings auch eher Richtung Router. Haben Sie die Möglichkeit einen anderen Router zu testen? Firmware des w925v ist aktuell?
Gruß
Sebastian S.
3
Answer
from
6 years ago
Danke, die Fimware ist aktuell. Ich bekomme dieser Tage einen Speedport Smart 3 und teste es aus...
Answer
from
6 years ago
ist der Smart 3 eingetroffen? Wenn ja wie schlägt sich das neue Stück?
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
6 years ago
Danke der Nachfrage, bislang habe ich keine Problem entdeckt. Und wenn es einmal einen kurzen "Hänger" (bei den Kabelsendern) gibt, so scheint sich dieser nicht sonderlich auf den MR01 auszuwirken. Ich werde es noch ein paar Tage beobachten...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke der Nachfrage, bislang habe ich keine Problem entdeckt. Und wenn es einmal einen kurzen "Hänger" (bei den Kabelsendern) gibt, so scheint sich dieser nicht sonderlich auf den MR01 auszuwirken. Ich werde es noch ein paar Tage beobachten...
0
6 years ago
Viele Dank für deine Rückmeldung, @baerenseuw
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from