Magenta EINS Hybrid Paket Vorteil

Gelöst

Hallo in die Runde,

nachdem ich meinen Telekom-Tarif LTE via Funk L, bei dem ich mit 50 - 70 Mbit/sek recht zufrieden war, auf Telekom Hybrid S veränderte, hatte ich auch entsprechende Einbußen in der Übertragungsrate. Nämlich max. 18 Mbit/sek. Mitte letzten Jahres wechselte ich dann zu Magenta EINS und hoffte im Rahmen der entsprechenden Vorteile auch auf LTE Max. Meine Messungen ergaben danach immer Werte um 10 - 15 Mbit/sek, also unwesentlich weniger als vorher ohne Magenta EINS. Manchmal allerdings gab es auch Werte von 30 Mbit/sek oder etwas mehr. Nunmehr hat die Telekom unseren Bereich mit Glasfaser ausgebaut und im Umfeld wird mit VDSL gesurft. Der nächste Sendemast besundet sich in Sichtweite und am Hybrid-Router habe ich immer 5 Balken. Meine Frage ist nun:  Warum habe ich als Magenta EINS-Kunde nicht die hier am Ort maximal mögliche Breitbandigkeit ?  Aus meiner Telekom-Tarifrechnung ersehe ich zwar einen verbuchten Magenta EINS-Vorteil. Beim Speedtest kann ich diesen aber nicht objektivieren.  Vielleicht kan jemand aus der Runde zur Lösung beitragen ?

BG

Raja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Raja1

Raja1 schrieb: Ich hoffe den richtigen Text herausgesucht zu haben:

Bestimmt. Fröhlich


LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26763265, Band = LTE800, RSRP = -79dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

Wenn die Seite Cell-Id.info noch populärer wird, lege ich bald die Füße hoch.^^ Der 800er Sender mit der Cell-ID 26763265 steht nur den Steilwurf von ca. 500 Meter entfernt (nordnordöstlich). @der_Lutz hat „überlastet“ in den Raum geworfen und das muss ich bestätigen. Traurig

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @Raja1  da du von via funk uf hybrid gewechselt bist zu hybrid ne Info Zwinkernd . was sein kann nähmlich das da was granatenmäsig stört oder die zelle glüht vor überlastung... der hacken bei hybrid is wenn lte zelle ausgelastet oder überlastet is dann greift ne art prioisierung erst mobilfunk dann via funk un die reste wo diese 2 klassen net brauchen werden unter den hybridkunden verteilt...... leider wird bei hybrid uf lte seite genau 0 garantiert .....

da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich  

un dann sollten wir uns mal die funkversorgung angugen Zwinkernd 

bitte frag hier  hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa

was für ne dsl wurde  dir den bestätigt ..

bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........grüsle Fröhlich

@Raja1   Bist Du sicher, das Du auch den Magenta Eins Hybrid Vorteil hast.  Bei vielen Kunden wurde versehendlich der alte Vorteil ohne LTEmax gebucht.

 

Ansonsten ein paar Fact's zum Thema Hybrid:

 

  1. Es existiert eine Priorisierung der Art: VoLTE vor Kunden mit Volumentarifen ("via Funk", Handy's) vor Hybridkunden. Somit erhälst Du als Hybridkunde nur einen Teil der Bandbreite, die die anderen Klassen nicht benötigt haben und quasi in der "Resterampe" unter den Hybridkunden verteilt wird.
  2. Zusätzlich garantiert Dir die Telekom laut AGB's auf dem LTE genau 0 MBit/s, da es ein shared Medium ist. Ergo ist alles über 0 MBit/s dein persönlicher Zugewinn.
  3. In den AGB's sind die  Korridore für DSL angegeben und ausschliesslich für DSL.   Link mit der Bandbreitenübersicht pro Tarif:   AGB's Seite 2.

Grüße

 

danXde

Hallo an das Help-Team der Telekom,

habe in mein Profil die gewünschten Dinge eingetragen.

BG

Raja

Mit der Buchung von Magenta EINS ist doch mein HYBRID -S-Vertrag ohnehin nicht mehr gültig.

Bezieht sich denn per Vertrag der LTE-Max Anteil nur auf den LTE-Anteil ?

Immerhin kann man zwischenzeitlich hier am Ort, wie ich bereits erwähnte mit VDSL 100 surfen.

Meine Hoffnung besteht eigentlich darin, dass sich eine Maximierung der Bandbreite auch auf einem verbesserten Basis-DSL aufbaut. Oder muss ich dazu den Hybrid M oder L buchen, den es ja für mich eigentlich mit Buchung von magenta EINS nicht mehr gibt.


@Raja1 schrieb:

Oder muss ich dazu den Hybrid M oder L buchen, den es ja für mich eigentlich mit Buchung von magenta EINS nicht mehr gibt.



Du irrst, der MagentaEins Vorteil bezieht sich einzig und allein auf LTE max. Möchtest du auch über DSL mehr Bandbreite musst du selbstverständlich den Vertrag ändern zu einem MagentaZuhause M oder L. Was es für dich nicht mehr gibt sind die Speedoptionen für deinen MagentaZuhause S Hybrid, bzw. sind diese Dank LTEmax obsolet.

Dann würde das wohl bedeuten, dass ich ja gar keinen Hybrid-Vertrag mehr hätte, einen normalen DSL-Router benötigen würde und mein Speedport Hybrid wäre überflüssig.

Richtig ?


@Raja1 schrieb:

Dann würde das wohl bedeuten, dass ich ja gar keinen Hybrid-Vertrag mehr hätte, einen normalen DSL-Router benötigen würde und mein Speedport Hybrid wäre überflüssig.

Richtig ?


Nein, was du möchtest wäre eben der MagentaZuhause M Hybrid bzw. MagentaZuhause L Hybrid mit bis zu 50/100 MBit über DSL plus bis zu 50/100 MBit über LTE

siehe auch hier

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/hybrid-internet

Zunächst vielen Dank für die Infos.

Wäre aber dennoch eine Prüfung meiner Vertragsunterlagen möglich.

Meine Kundendaten hatte ich bereits eingegeben.

Ist der mir zustehende MagenteEins-Vorteil korrekt umgesetzt oder besteht da noch ein Fehler ?

Habe soeben (an einem Feiertag am Abend) nochmal gemessen (Ookla) und es sind wieder nur 8,7 Mbit/sek.

Mit erscheint das zu wenig zu sein:

Und danXe stellte ja auch die Frage:

Bist Du sicher, das Du auch den Magenta Eins Hybrid Vorteil hast.  Bei vielen Kunden wurde versehendlich der alte Vorteil ohne LTEmax gebucht.

 

Das würde ich gern ausschließen, das dieser Fehler gemacht wurde.

sorry an danXde.

Ich bessere mich mit Deiner Namensbeschreibung.

Hallo @Raja1,

 

welcher MagentaEINS-Vorteil bei dir genau gebucht ist, kannst du im Kundencenter einsehen. Öffne dazu https://kundencenter.telekom.de und klicke auf "Anschluss verwalten". Auf der folgenden Seite scrollst du etwas nach unten und findest in der Liste "Meine zusätzlich gebuchten Extras" irgendwo den gebuchten MagentaEINS-Vorteil. Wie nennt sich dieser bei dir genau?

 

Viele Grüße

jla959

Der nennt sich dort:  LTE Speed S


@Raja1 schrieb:

Der nennt sich dort:  LTE Speed S



Das wäre nur das Vertragsmerkmal und hat nichts mit MagentaEins zu tun.

Was steht denn in der Auftragsbestätigung die du zu MagentaEins bekommen hast.


@Raja1 schrieb:

Der nennt sich dort:  LTE Speed S


@Raja1

Richtig, das ist deine LTE-Option des Vertrags MagentaZuhause Hybrid S. Das steht dort immer, egal, ob ein MagentaEINS-Hybrid-Vorteil gebucht ist oder nicht.

Du müsstest dort aber auch noch einen dieser MagentaEINS-Vorteile finden können. Welcher ist es?

MagentaEINS Paket Vorteil

MagentaEINS TV Vorteil

MagentaEINS Hybrid Paket Vorteil

MagentaEINS Hybrid TV Vorteil

 

Viele Grüße

jla959

@Raja1  ...der Vertrag ist ein S,   im Kundencenter im Festnetzteil anmelden. Dann auf "Anschluss verwalten" gehen, dort findest Du dann unter Extras:

 

Screenshot 2017-05-01 um 21.28.23.png

 

 Grüße

 

danXde

 

@danXde

Warum steht bei dir nicht Das TV im Hybrid Vorteil?

IMG_4686.PNG

 

 

@der_Lutz  ...weil ich kein Entertain hab.  ...bei DSL mit 3,5/1,5 MBit/s  auch besser so.  Cool

 

Grüße

 

danXde

 

 

Ich habe auch kein EntertainTV aber durch den MagentaEins TV Vorteil eben EntertainMobil.

@danXde Du könntest aber dennoch ansonsten die EntertainTV Mobil App nutzen. Auch zu Hause am Rechner, oder, oder... Oder mobil unterwegs, wenn Du mindestens einen Mobil M Vertrag hast. Natürlich muss man nicht alles mitmachen.

@der_Lutz  ...ich habe den Vorteil  schon vor Einführung des neuen Entertain und  somit auch des TV-Vorteil's gebucht. 

 

und ab dem 2. Monat 10 € ist mir zuviel.

 

Screenshot 2017-05-01 um 22.20.52.png

 

... und Mobil bin ich auch mit S unterwegs und richtig erkannt. ...man muss nicht alles machen.   Aber, Danke für den Tipp.

 

Grüße

 

danXde

@danXde Ne ne. Du kannst den Vorteil umschreiben lassen. Mit dem MagentaEins TV Hybrid Vorteil bekommst Du den Dienst komplett kostenlos oben drauf.

@Party_Elch  ...ich hab's befürchtet.  Teufel  Bleibt aber noch  "..never touch a running system".    ....naja, kann ja noch mal drüber schlafen.

 

Schönen Abend!

 

danXde

 

 

@danXde

9,95 Euro/Monat kostet es, wenn du es über die Seite buchst.

Als MagentaEINS-Kunde mit TV-Vorteil ist die Option jedoch kostenfrei inklusive und hat im Rahmen des neuen MagentaEINS TV Hybrid Vorteils nur die alte LTE-max-Option für den Mobilfunkvertrag ersetzt.

Die Vorteile 10 Euro Rabatt, Festnetz-zu-mobil-Flat und LTE-max zuhause bleiben erhalten.

Du müsstest dazu nur den MagentaEINS-Vorteil wechseln.

Den Wechsel des MagentaEINS-Vorteils kannst du über https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden/gfw buchen.

Wobei die kostenlose Phase derzeit befristet ist, ich glaube bis 31.12.2017 mit Option auf Verlängerung.