Magenta Eins läßt sich nicht buchen

Hallo,

 

ich habe vor kurzem den Vertrag meines Vater übernommen und gestern wurden die restlichen Rufnummern meines alten Anschlusses erfolgreich portiert, was ohne Zwischenfällt funktioniert hat. Hierfür ein herzliches Dankeschön an die Auftragsbearbeitung.

Ich habe noch einen Mobilfunkanschluss als Magenta Mobil S for Friends und wollte den Magenta Eins Vorteil buchen. Leider geht dies nicht, da in dem Festnestzanschluss die Option "Festnetz Vorteil Data Comfort" gebucht ist. Ein Tarifwechsel auf die aktuelle Magenta Festnetz-Variante ist leider auch nicht möglich. Den Mobilfunkvertrag würde ich gerne so belassen.

Daher wollte ich fragen, ob man die alte Tarifoption herausnehmen könnte unter Beibehaltung des Mobilfunkvertrages um die Flatrate ins Mobilfunknetzt nutzen zu können und vom höheren Datenvolumen im Mobilfunk profitieren zu können. Im Kundencenter sind Festnetz und Mobilfunkvertrag verknüpft. Weiterhin wollte ich den Speedport-Router, der in Miete ist, gerne zurückgeben, da ich eine Fritzbox beschafft habe, wie lange ist hier die Mindestlaufzeit noch und wie veranlasse ich eine Rücksendung?

Die bankverbindung läßt sich leider auch nicht ändern, kann aber damit zusammenhängen, dass der Portierungsauftrag gestern noch im System war?!

 

Viele Grüße Adrian

Magenta 1:

Frag mal unter 0800 330 1000

 

Schau mal hier

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Kundencenter-Mobilfunk-Fes...

 

Wird dir beim Festnetz Tarif Tarif ändern angezeigt?

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn ich Magenta Eins buchen möchte kommt als Fehlermeldung:

Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie laut unserer Prüfung nicht MagentaEINS berechtigt sind. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice.

 

Im Kundencenter war ich schon mehrmals (sind beide Anschlüsse verknüpft), da kann ich keinen Wechsel auf den neuen Magenta M (Festnetz) durchführen:

An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar

Ihr gewünschter Tarif ist MagentaZuhause M
als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss
 
Technisch geht es, muss also an der Laufzeit liegen. Aber dann wende ich mich gerne mal ans Kundencenter, ob man den alten Vorteil ausbuchen kann und dafür den Neuen einbuchen.
 
Viele Grüße Adrian
Gelöschter Nutzer

Hallo @johannsen.adrian,

Um Magenta1-Vorteil zu buchen, muss die Adresse exakt gleich sein.

 

Für das System sind Musterstr. und Musterstrasse zwei verschiedene Straßen.

 

Prüfe das mal.

Telekom hilft Team
Guten Abend @johannsen.adrian und vielen Dank, dass du dir zu dieser unchristlichen Zeit ein Telefonat mit mir angetan hast.

Aktuell ist noch der alte Telekom Vorteil hinterlegt, weswegen die Einstellung des MagentaEINS Vorteils noch nicht möglich war. Dieser Vorteil muss zunächst entfernt werden, dann kann auch der MagentaEINS Vorteil eingestellt werden. Der alte Vorteil beinhaltet einen Preisvorteil auf der Mobilfunkrechnung. Dieser ist auch bei dem MagentaEINS Vorteil gegeben. Zusätzlich ist auch eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetz vom Festnetz aus dabei.

Hier https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentaeins-vorteil findest du die restlichen Bestandteile.

Beachte bitte: Da bei deinem Mobilfunkvertrag bereits ein Rabatt hinterlegt ist, greift der Preisvorteil bei dir nicht, die restlichen Vorteile von MagentaEINS sind dir jedoch sicher.

Ab Montag kann ich mich diesbezüglich gerne nochmal bei dir melden und mich auch um die Umstellung kümmern. In der Zwischenzeit sind meine Kollegen für dich da. Fröhlich

Lieben Gruß, Diandra S.
Hallo @@johannsen.adrian, prima, dass wir erneut sprechen konnten.

Hier http://bit.ly/RetoureTelekom kannst du den Speedport W 925V kündigen und erhältst den Rücksendeschein zum eigenständigen Ausdrucken.
Die Mandatsänderung habe ich soeben für dich eingestellt, sodass künftig von dem korrekten Konto abgebucht wird.
Bzgl. des MagentaEINS Vorteils melde ich mich Ende Oktober erneut, dann besprechen wir, ob und wie dieser eingebucht oder geändert werden kann.

Lieben Gruß
Diandra S.