Direktlinks Kundencenter (Mobilfunk/Festnetz)

Startseite Kundencenter:  

Mehr Infos

https://www.telekom.de/mein-kundencenter

 

Weitere Kundencenter:

Mehr Infos

Kundencenter Erleben (MagentaTV ohne Telekom-Anschluss)https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
Direktlinks Kundencenter Erleben
Kundencenter OTT (Dienste für Freemail- und Nicht-Festnetz-Kunden): https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Kundencenter Breitband (für MagentaZuhause Regio): https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband

Für Geschäftskunden:
Festnetz-Kundencenter: https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Business Service Portal (BSP): https://bsp.geschaeftskunden.telekom.de
RechnungOnline Business: https://rechnungonline.geschaeftskunden.telekom.de/gk/auth
Public Portal: https://public.telekom.de/
TelekomCLOUD-Portal: https://cloud.telekom.de/d/action/de/einloggen
Cloud Manager: https://www.telekom-cloudcenter.de/HomeRealmSelector
Managed Connectivity Portal (für Global Corporate Access): https://www.managed-connectivity.de/home?1

Kundencenter-Hilfe:

Mehr Infos

Login-Einstellungen:

Mehr Infos

Mein Konto:

Mehr Infos

Rechnung:

Mehr Infos

Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einsehen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung

Rechnungskopie anfordern: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung

 

Rechnungshinweise:

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht/rechnungshinweise

 

Rechnungseinstellungen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung -> rechte Spalte

Einzelverbindungsnachweis beauftragen:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/einzelverbindungsnachweis-mobilfunk
Festnetz: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einstellungen/einzelverbindungsnachweis-festnetz

 

E-Mail-Adresse für RechnungOnline ändern:

Mobilfunk: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikati...
Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikatio...

 

Papierrechnung beauftragen: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-auf-dem-postweg-erhalten

 

Rechnung zusammenführen oder trennen:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung-zusammenfuehren

Derzeitige Kundenkonto-/Buchungskonto-Zuordnung einsehen:

https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung (zeigt ggf. nicht alle Buchungs-/Kundenkonten)

https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag (zeigt ggf. nicht alle Buchungs-/Kundenkonten)

 

Mobilfunk Kostenkontrolle (nur Laufzeitverträge):

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> in der Kachel "Aktuelle Zusatzkosten" auf "Details anzeigen" klicken

 

Drittanbietersperre (Mobilfunk):

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> unter "Meine Mobilfunknummer" auf "Drittanbietersperren verwalten" klicken

https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace -> falls mehrere Verträge vorhanden sind, den jeweiligen Mobilfunkvertrag auswählen

 

Sperre Zusatzdienste (Festnetz):

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

 

Netflix verknüpfen (nur Magenta Zuhause mit MagentaTV [SAT] Netflix-Kunden):

http://www.telekom.de/netflix-aktivieren
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=myproducts

Prepaid-Guthaben:

Mehr Infos

Vertragsdetails/Tarifoptionen:

Mehr Infos

Vertragsdetails/Gebuchte Tarifoptionen einsehen:

Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten

Festnetz: https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" in der Kachel des Festnetzvertrags klicken

Zusatzdienste: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Partnerdienste: https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace&page=myproducts
TV ohne Festnetzvertrag: https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege

 

Tarifoptionen ändern/hinzufügen:

MagentaEINS-Vorteil:

MagentaEINS buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden

MagentaEINS Prepaid buchen: https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden?pp=true

MagentaEINS Business anfragen: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/magentaeins-business/magenta-eins-business-f...

Mobilfunk-Optionen:

https://www.telekom.de/kundencenter/optionenaenderung

Zweitkarte hinzubuchen:

https://www.telekom.de/kundencenter/zweitkarten

Festnetz-Optionen:

https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" in der Kachel des Festnetzvertrags klicken -> "Meine Tarifoptionen" ausklappen
Buchung Festnetz-Optionen: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/festnetz oder https://www.telekom.de/kc

Kündigung Festnetz-Optionen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

Einzelne Extras (Festnetz):

Mehr Infos

Zusatzdienste:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Partnerdienste:
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/openid?module=trinityspace
TV-Optionen ohne Festnetzvertrag:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht

 

Upgrade des Geschwindigkeitsprofils ohne Tarifwechsel (Festnetz):

Bitte dafür diese Anleitung beachten!

Tarif wechseln/Vertragsverlängerung:

Mehr Infos

Mobilfunk:

Tarifwechsel:

https://www.telekom.de/kundencenter/tarifaenderung

Wechsel von Prepaid- zu Laufzeitvertrag:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit

Vertragsverlängerung:

mit Gerät:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet -> unter dem Vertrag auf "Mit Endgerät" klicken

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung

ohne Gerät:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet -> unter dem Vertrag auf "Ohne Endgerät" klicken

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-ohne-geraet

 

Tarifwechsel Festnetz:

https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" in der Vertragskachel klicken -> auf "Tarif ändern" klicken

Falls der gewünschte Tarif dort nicht angeboten wird oder der Tarifwechsel dort nicht funktioniert, ist hier eine Liste mit Bestelllinks zu allen Festnetztarifen zu finden. Bitte beachten, dass dort ggf. zunächst nur Neukundenpreise angezeigt werden. Der richtige Preis ist dann im Warenkorb sichtbar.

Umzug:

Mehr Infos

Allgemeine Informationen: https://telekom.de/hilfe/umzug

 

Umzug innerhalb Deutschlands:

Mobilfunk:

Vertrags-, Rechnungsadresse und ggf. Telefonbucheintrag anpassen:

Vertrags- und Rechnungsadresse: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

Telefonbucheintrag: https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag

Bei Problemen im Kundencenter kann stattdessen das Kontaktformular für den Telefonbucheintrag genutzt werden:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk

Homezone, Festnetznummer, etc. ändern: nicht online möglich

 

Festnetz:

Tarif und Laufzeit behalten (Umzug nach TeleKommunikationsGesetz):

hier das Anliegen schildern und einen Rückruf bestellen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beratung-zum-umzug

Tarifwechsel mit Umzug: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?ActiveTabID=festnetzkunde-magenta-zuhaus...

Falls der gewünschte Tarif dort nicht angeboten wird oder der Tarifwechsel mit Umzug dort nicht funktioniert, ist hier eine Liste mit Bestelllinks zu allen Festnetztarifen zu finden. Bitte beachten, dass dort ggf. zunächst nur Neukundenpreise angezeigt werden. Der richtige Preis ist dann im Warenkorb sichtbar.

 

Umzug ins Ausland:

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland

Kündigung:

Mehr Infos

Vertragsübernahme:

Mehr Infos

Auftragsstatus:

Mehr Infos

Persönliche Daten:

Mehr Infos

Persönliche Daten einsehen/bearbeiten:

https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

 

Vertragsadresse:

Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/adressaenderung

Festnetz: nur über einen Umzug bzw. über den Kundenservice änderbar/korrigierbar

 

Namensänderung:

Mobilfunk:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/namensaenderung-mobilfunk

Festnetz:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartner...

 

Rechnungsadresse:

https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten?anchor=rechnungsempfaenger

 

Kontaktdaten:

https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#kontaktdaten-einstellen

 

Bankverbindung:

https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten?anchor=bankverbindungen

 

Telefonbucheintrag:

https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag

Bei Problemen im Kundencenter kann stattdessen das entsprechende Kontaktformular genutzt werden:

Mobilfunk: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/telefonbucheintrag-mobilfunk

Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag-festnetz

 

Kundenkennwort (Mobilfunk):

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kundenkennwort

 

Informationsservice:

https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

Bei Problemen im Kundencenter:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

SMS-Befragungen abbestellen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sms-befragung

Telefonie-Einstellungen:

Mehr Infos

Internet-Einstellungen:

Mehr Infos

Mobilfunk:

Datenverbrauch einsehen:

http://pass.telekom.de

http://datapass.de

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> ggf. ein paar Kacheln nach rechts wechseln

Datenvolumen buchen:

http://pass.telekom.de

http://datapass.de

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> ggf. ein paar Kacheln nach rechts zur Kachel "Datenvolumen" wechseln -> in der Kachel auf "SpeedOn buchen" klicken

(manche Datenpässe sind ausschließlich unter datapass.de bzw. pass.telekom.de oder in der MeinMagenta-App verfügbar)

Gutschein Datenvolumen einlösen:

http://datapass.de/voucher

http://pass.telekom.de/voucher

Buchungsmöglichkeit Datenvolumen (ent-)sperren:

https://www.telekom.de/kontakt#299126 -> "SpeedOn-Sperre" verlangen

 

Festnetz:

EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang):

https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" klicken -> "Meine Zugangsdaten"
Automatisches Login (MagentaTV):
https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" klicken -> "Meine Zugangsdaten"

Datenverbrauch einsehen (MagentaZuhause Start, MagentaZuhause via Funk, Call & Surf via Funk):

pass.telekom.de (nur via Funk)

datapass.de (nur via Funk)

https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" klicken

SpeedOn buchen (MagentaZuhause Start, MagentaZuhause via Funk, Call & Surf via Funk):

https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> auf "Zum Vertrag" klicken

SpeedOn (ent-)sperren:

mit der Option "Sperre Zusatzdienste": https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

TV:

Mehr Infos
E-Mail:
Mehr Infos

Geräte-Service:

Mehr Infos

Shop für Geräte und Zubehör:

Mobilfunk:

Geräte ohne Vertrag: https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/alle

Geräte zu bestehendem Vertrag buchen: siehe Vertragsverlängerung mit Gerät

Zubehör: https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr

Festnetz & TV:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer

https://www.telekom.de/tv/geraete
TV ohne Festnetzvertrag:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/streaming-geraete

 

Geräte-Service (Gerätetausch, Handy-Hilfe, Handy verkaufen, Rückgabe Mietgeräte, etc.):

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

Kündigung Mietgeräte:

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Defektes Festnetz-Gerät tauschen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch 

 

EasySupport-Gerätemanager (FRITZ!Box- und Speedport-Service):

https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport

Störung (Festnetz):

Mehr Infos

SIM-Karte/eSIM-Profil (Mobilfunk):

Mehr Infos

PIN und PUK anzeigen:

https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken -> auf "PIN und PUK anzeigen" klicken

 

SIM-Format anzeigen:

https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> bei "Meine SIM-Karten" steht das jeweilige Format dabei

 

SIM tauschen/ersetzen:

https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken -> auf "SIM-Karte ersetzen" klicken

 

SIM/Vertrag sperren:

https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken -> auf "SIM-Karte/Vertrag sperren" klicken

 

SIM aktivieren:

https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken -> auf "[PrePaid-]Karte aktivieren" klicken

https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim

Neue (zusätzliche) MultiSIM aktivieren: https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/multisim

Neue (zusätzliche) Prepaid-Karte aktivieren: https://www.telekom.de/unterwegs/de/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/aktivierung

 

MultiSIM:

Buchung:

über die Tarifoptionen

https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten -> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen -> auf "MultiSIM bestellen" klicken

Kündigung:

über die Tarifoptionen

 

Zweitkarte hinzubuchen:

https://www.telekom.de/kundencenter/zweitkarten

Gewinnspiele & Aktionen:

Mehr Infos

Telekom-Gewinnspiele:

https://interesse.telekom.de
https://gewinnspiele.telekom.de

 

Treueaktion:

+1 GB Datenvolumen jeden Monat

https://angebote.telekom.de/danke/1gb/

+3 GB Datenvolumen für 24 Monate

https://angebote.telekom.de/danke/3gb/

Bitte beachten:

Der Aufruf der Links muss über das Mobilfunknetz erfolgen.

Die Treueaktionen gelten nur für ausgewählte Kunden. Wenn Sie nicht berechtigt sind, erhalten Sie beim Aufruf der Links über das Mobilfunknetz eine Fehlermeldung.

 

Treue-, Geburtstags- oder Kulanzgeschenkcode einlösen:

https://treuegeschenk.telekom.net/

 

 

Sollten sich Änderungen ergeben haben oder habt ihr in dieser Liste ein Fehler entdeckt, schreibt mir gerne eine Private Nachricht.