• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Direktlinks Kundencenter (Mobilfunk/Festnetz)

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Hotspot über den Wolken? Jetzt mit unseren Experten diskutieren!
        Wollt ihr unsere neue App „Comty – Die Community-App“ testen? Hier findet ihr weitere Infos.
        Mikko Community Guide
        Community Guide
        (6.293 Ansichten)

        Startseite Kundencenter:

        https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

        Altes Festnetz-Kundencenter: https://kundencenter.telekom.de

        Weitere Links:

        Spoiler

        Kundencenter-Hilfe:

        https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter

         

        Login-Einstellungen:

        Login-Verknüpfungen:

        https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

        Nutzer-Verknüpfungen (Mobilfunk): https://account.idm.telekom.com/account-manager/rufnummer/index.xhtml

         

        Passwörter, Zugangsdaten und PINs:

        Direktlinks Login-Einstellungen/Account-Manager

         

        Mein Konto:

        https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto

         

        RechnungOnline:

        Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einsehen:

        https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

        Festnetz: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html (altes Kundencenter)

         

        Rechnungshinweise:

        https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht/rechnungshinweise

         

        Rechnungseinstellungen (Benachrichtigung, Versand, Downloadformate, Einzelverbindungsnachweis):

        https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht --> unter "Rechnungseinstellungen"

        Einzelverbindungsnachweis Festnetz: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/fn-evn-beauftragen-und-einsehen

         

        RechnungOnline beauftragen:

        Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungonlineaktivieren

        Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/e-mail-adresse-fuer-rechnungonline-angeben-od...

         

        Verträge/Rechnungen zusammenführen:

        https://www.telekom.de/hilfe/rechnung-zusammenfuehren

        Bisherige Kundenkonto-/Buchungskonto-Zuordnung einsehen: https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag

        Falls dieser Link nicht funktioniert:

        Spoiler

        unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf "Details" in der Vertragskachel klicken --> auf "Telefonbucheinträge bearbeiten" klicken.

        Mobilfunk Kostenkontrolle (nur Laufzeitverträge):

        https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> in der Kachel "Aktuelle Zusatzkosten" auf "Details anzeigen" klicken

         

        Kontoauszug:

        Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/kontoauszug

        Festnetz: https://www.telekom.de/kundencenter/kontoauszug-festnetz

         

        Drittanbietersperre (Mobilfunk):

        https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> unter "Meine Mobilfunknummer" auf "Drittanbietersperren verwalten" klicken

         

        Vertragsdetails/Tarifoptionen

        Vertragsdetails/Gebuchte Tarifoptionen einsehen:

        https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf "Details" in der Vertragskachel klicken

        Festnetz: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html (altes Kundencenter)

        Vertragsübersicht Mobilfunk: https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege

         

        Tarifoptionen ändern/hinzufügen:

        Mobilfunk:

        https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Tarif & Optionen anpassen" (funktioniert nicht für alle Optionen)

        Festnetz:

        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/index.html (altes Kundencenter)

        Einzelne Extras (Festnetz):

        Spoiler
        Telefonie-Extras:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/internet-telefonie/index.html (nur am IP-basierten Anschluss)
        Zusätzliche Rufnummer für den Universal- oder IP-basierten Anschluss:
        http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...

        Sicherheit:

        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit/index.html
        Norton-Verwaltung: https://manage.norton.com/p/dt

        E-Mail:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
        Postfach-Einstellungen: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/postfach-einstellungen.html
        Inklusivnutzer-Verwaltung: http://www.t-online.de/service/redir/kc/einstellungen/89755998_inklusivnutzer_mit_postfach.html

        De-Mail:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/de-mail/index.html

        Homepage & Shops:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/homepage-shop/index.html

        WLAN TO GO & HotSpot:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

        MagentaCLOUD:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/speicherplatz/index.html

        Cloud Manager:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/it-softwareservice/index.html

        DeutschlandLAN Cloud Apps:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/deutschland-lan-cloud-apps/index.html

        Fernunterstützung (EasySupport):
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/easysupport/index.html

        Entertain:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html

        Sky:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sky/index.html

        Erotic Lounge:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/erotic-lounge/index.html

        Altersnachweis (ID-Pass):
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/id-pass/index.html

        Videoload:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/videoload/index.html

        Musik:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/musicload/index.html

        Feste IP-Adresse:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/ipaddress/index.html

        Reverse DNS:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/reversedns/index.html

        Sonstige Produkte:
        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

        Wechsel des Geschwindigkeitsprofils ohne Tarifwechsel (Festnetz):

        Bitte dafür diese Anleitung beachten!

         

        Tarif wechseln/Vertragsverlängerung:

        Mobilfunk:

        Tarifwechsel:

        https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Tarif & Optionen anpassen"

        Tarifwechsel von Prepaid- zu Laufzeitvertrag:

        https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/auftrag-prepaid-in-laufzeit

        https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/wechsel-familycard-combicard

        Vertragsverlängerung:

        https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Vertrag verlängern"

         

        Tarifwechsel Festnetz:

        https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf "Details" in der Vertragskachel klicken --> auf "Tarif ändern" klicken

         

        Kündigung:

        Kündigung Mobilfunk:

        https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigerseite-mobilfunk/kuendigungsgrue...

        Prepaid Restguthaben-Auszahlung: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

         

        Kündigung Festnetz:

        https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz/kuendigungsgruende-f...

         

        Auftragsstatus:

        https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

        Mobilfunk-Lieferstatus: https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus

        Festnetz: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html (altes Kundencenter)

         

        Persönliche Daten:

        Persönliche Daten einsehen/bearbeiten:

        https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

        Festnetz: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html (altes Kundencenter)

         

        Telefonbucheintrag:

        https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag

        Falls dieser Link nicht funktioniert:

        Spoiler

        Informationsservice:

        https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

        Festnetz: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html (altes Kundencenter)

         

        Telefonie-Einstellungen:

        Mobilfunk:

        https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

        Mobilbox-Ansagen:

        https://mobilbox-ansagen.telekom.de

        Freizeichentöne:

        https://freizeichentoene.telekom.de

         

        Festnetz:

        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/telefon-einstellungen/index.html (altes Kundencenter)

        Telefoniecenter:

        https://telefoniecenter.t-online.de (nur am IP-basierten Anschluss)

        Zusätzliche Rufnummer für den Universal- oder IP-basierten Anschluss:

        http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start...

         

        Internet-Einstellungen:

        Mobilfunk:

        Datenverbrauch einsehen: pass.telekom.de

         

        Festnetz:

        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/index.html (altes Kundencenter)

        EasyLogin (Automatischer Internet-Zugang) am BNG-Anschluss:

        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.... (altes Kundencenter)

        Navigationshilfe an-/ausschalten:

        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/navigationshilfe... (altes Kundencenter)

        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/ (altes Kundencenter)

         

        Geräte-Service:

        https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

         

        Speedport-Service/EasySupport-Gerätemanager:

        https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport (noch nicht an allen Anschlüssen freigeschaltet)

        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html (altes Kundencenter)

         

        SIM-Karte (Mobilfunk):

        PIN und PUK anzeigen:

        https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "PIN und PUK anzeigen" klicken

         

        SIM-Karten-Format anzeigen:

        https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> bei "Meine SIM-Karten" steht das jeweilige Format dabei

         

        SIM-Karte tauschen/ersetzen:

        https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "SIM-Karte ersetzen" klicken

         

        SIM-Karte/Vertrag sperren:

        https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "SIM-Karte/Vertrag sperren" klicken

         

        Karte aktivieren:

        https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "Karte aktivieren" klicken

         

        MultiSIM:

        Buchung über https://www.telekom.de/kundencenter/startseite --> auf den jeweiligen Tarif klicken --> nach unten scrollen --> auf "MultiSIM bestellen" klicken

        Multi-SIM-Details anzeigen siehe oben wie bei der Haupt-SIM-Karte

        Kündigung über die Tarifoptionen

         

        Zweitkarte hinzubuchen:

        https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Zweitkarte hinzufügen"

         

         

        Stand: 09.12.2018

        Sollten sich Änderungen ergeben haben oder habt ihr in dieser Liste ein Fehler entdeckt, schreibt mir gerne eine Private Nachricht.