Magenta Smart Speaker findet plötzlich kein WLAN mehr

Gelöst

Guten Tag, 

Ich habe seit einer Weile einen Magenta Smart Speaker von Amazon gekauft. Einrichtung und alles klappte bestens. Er hat auch wochenlang super funktioniert. Leider seit gestern Abend 21 Uhr kommt immer die Meldung wenn ich das Aktivierungswort sage "Dein Smart Speaker hat keine WLAN Verbindung bitte starte den Router neu um das Problem zu lösen". Ich habe den Router mehrmals neu gestartet den Speaker neu gestartet, sogar den kompletten Speaker resettet und neu aufgesetzt nichts hat funktioniert. Ich weiß nicht was da los ist. Interessant ist nebenbei das er Erinnerungen vorgelesen hat aber mehr nicht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @PascalMetzner 

 

es funktioniert wieder alles, offenbar eine Störung?

Naja die Geräte bis auf mein Rechner sind wieder online mein Rechner findet die ganze Zeit keine Verbindung mehr. Extrem ärgerlich. 


@Polterelfant  schrieb:

Naja die Geräte bis auf mein Rechner sind wieder online mein Rechner findet die ganze Zeit keine Verbindung mehr. Extrem ärgerlich. 



Hallo @Polterelfant 

 

aber dein Rechner hat nichts mit dem Smart Speaker zu tun.

Telekom hilft Team
Moin @PascalMetzner,

du meinst unseren Smart Speaker oder den von Amazon? Also unser Speaker hatte gestern um 22:20 Uhr einen Ausfall zu verzeichnen. Aktuell sollten aber alle Geräte wieder Online gehen, falls nicht bitte kurze Rückmeldung an mich und ich gebe dies via Ticket an die Kollegen.

Beste Grüße René J.

Momentan funktioniert wieder alles. 

So sollte es auch sein, falls nicht bitte direkte Rückmeldung an mich @Polterelfant

Und nun noch einen schönen Abend, viele Grüße aus Bielefeld vom René J.

Jetzt ist seit gestern 22 Uhr wieder der magenta smart speaker offline. Wann soll das wieder gehen? 

Bei mir funktioniert seit gestern Abend wieder alles.

 

wie reagiert der Speaker? Kommt eine Meldung? Funktioniert die App?

Bei mir das Gleiche, seit gestern "Dein Smart Speaker hat keine WLAN Verbindung, bitte starte den Router neu um das Problem zu lösen".

Mehrmals neu gestartet, Speaker zurückgesetzt, Zugangsbeschränkung ausgeschalten, hat alles nix gebracht.

Hoffe, es geht bald wieder.

Hallo @Bernd 6699 

 

Konntest du den Speaker wieder komplett neu einrichten?

Dasselbe bei mir. 


@Polterelfant  schrieb:

Dasselbe bei mir. 


@Polterelfant 

 

hast du einen Reset gemacht?

wenn ja, konntest du den Speaker neu einrichten?

wie genau reagiert der Speaker?

 

eine genaue Beschreibung von dem, was du unternommen hast hilft bei der Lösung!

@Polterelfant 

@Bernd 6699 

 

Wie ich gerade gelesen habe, hakt es teilweise noch beim Speaker.

an der Fehlerbehebung wird gearbeitet.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-Wlan-keine-Verbindung/m-p/4380123#M14010...

Hallo,

Dasselbe bei mir, seit gestern Abend findet der Speaker angeblich kein Wlan, Neustart ändert nichts.

Der Speaker ist aber über die App erreichbar, hat also offensichtlich Wlan!

 


@Landy23  schrieb:

Hallo,

Dasselbe bei mir, seit gestern Abend findet der Speaker angeblich kein Wlan, Neustart ändert nichts.

Der Speaker ist aber über die App erreichbar, hat also offensichtlich Wlan!

 


Siehe hier, ist bekannt 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-Wlan-keine-Verbindung/m-p/4380123#M14010...

Ich konnte den Reset am Speaker durchführen, anfangs natürlich über Bluetooth. Es ließ sich auch WLAN in der App einrichten, allerdings kam beim ersten Versuch wieder die Aussage WLAN wäre nicht verbunden.

Ich habe leider auch angeblich keine Wlan Verbindung mit meinem  Speaker.  Gestern fing es an, nach Neuinstallation,zurücksetzen der Geräte & 100 neuen grauen Haaren ging er wieder.  Heute früh dann die Enttäuschung,  dein Smartspeaker hat keine Wlanverbindung... bla bla bla. Liegt eine Störung vor? Wenn nein, was kann ich tun. 

@taoline1678 

 

lies bitte den Lösungsbeitrag am Anfang.

Nein, hat nicht geholfen. 


@taoline1678  schrieb:

Nein, hat nicht geholfen. 


da kann auch noch nichts helfen, da an der Fehlerbehebung noch gearbeitet wird. 

@taoline1678 

Habs auch erst gesehen, es wird dran gearbeitet.

Ah ok, verstand, das ich den Speaker vom Strom nehmen sollte ec. Dann warte ich geduldig auf eine Lösung.  Danke, top Service 

Es geht plötzlich wieder 😀