crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
31.01.2020 06:59 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 08:53 von Matthias Bo.
Moin, Router und Speaker schon neu gestartet. Speaker meldet immer keine WLAN Verbindung.
Die App reagiert auch träge.
Noch jemand das Problem?
...
Betreff von Telekom hilft angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.01.2020 11:36
Moin in die Runde,
jetzt aber
Es sollte wieder funktionieren.
Könnt ihr das bestätigen?
Da ist ein Server ausgefallen.
Leider sagt der Speaker eine irreführende Ansage...
31.01.2020 07:13
Guten Morgen..habe das gleiche Problem.....Mal abwarten...
Da ist ein Server ausgefallen.
Leider sagt der Speaker eine irreführende Ansage...
31.01.2020 08:53
31.01.2020 11:13
@Matthias Bo. schrieb:Ja, mache ich @Mächschen
es scheint wieder alles zu laufen.
Kannst du das bestätigen?
31.01.2020 11:32
Moin, in unserer Testumgebung geht es auch wieder.
Ich habe aber noch keine offizielle Gutmeldung.
Gruß
Matthias Bo.
31.01.2020 11:34
[...]
es scheint wieder alles zu laufen.
[...]
Bei mir funktioniert er jedenfalls (auch) wieder.
31.01.2020 11:36
Moin in die Runde,
jetzt aber
Es sollte wieder funktionieren.
Könnt ihr das bestätigen?
31.01.2020 11:59
Hallo @Matthias Bo.
bzgl. dieser offensichtlich Falschmeldung des Speaker (WLAN-Verbindung) sollte endlich mal was geschehen.
Es sollte die richtige Ursache angesagt werden.
Ich kann mir denken, dass schon so mancher User (einschließlich mir) deswegen schon sein Heimnetzwerk "zerlegt" hat und den SP unnötigerweise und erfolglos neu installiert hat.
Bitte weitergeben!
31.01.2020 12:00
Die Teamies haben das jetzt bei jeder Störung weitergegeben. Getan hat sich nix. Scheint wohl keine hohe Prio zu haben mal ne gescheite Fehlermeldung zu generieren.
31.01.2020 12:01
@Ludwig II schrieb:Hallo @Matthias Bo.
bzgl. dieser offensichtlich Falschmeldung des Speaker (WLAN-Verbindung) sollte endlich mal was geschehen.
Es sollte die richtige Ursache angesagt werden.
Ich kann mir denken, dass schon so mancher User (einschließlich mir) deswegen schon sein Heimnetzwerk "zerlegt" hat und den SP unnötigerweise und erfolglos neu installiert hat.
Bitte weitergeben!
absolute Zustimmung, das Problem wurde mehrfach angesprochen. wird aber nicht umgesetzt.
mit der jetzigen Störung haben wieder etliche versucht beim Speaker einen Reset zu machen usw.
31.01.2020 12:02 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 12:03 durch den Autor
@Ludwig II schrieb:Hallo @Matthias Bo.
bzgl. dieser offensichtlich Falschmeldung des Speaker (WLAN-Verbindung) sollte endlich mal was geschehen.
Es sollte die richtige Ursache angesagt werden.
Auch meine Meinung!Ich kann mir denken, dass schon so mancher User (einschließlich mir) deswegen schon sein Heimnetzwerk "zerlegt" hat und den SP unnötigerweise und erfolglos neu installiert hat.
Ja, auch ich hab einiges an Zeit reingesteckt.[...]
31.01.2020 12:16
Ich hatte sogar eine 25stündige Sperre, weil ich nach mehreren Fehlversuchen über die App die Löschung mein Speakers im System veranlasst habe.
@all, also macht das nie!
31.01.2020 12:21
Na ja, eines hat die IT-Branche geschafft, den Kunden so konditionieren, dass er/sie/es die Schuld immer zunächst bei sich sucht.
Hätte ich erst mal hier in die Community geschaut, dann hätte ich mir die "Mühe" ersparen können.
31.01.2020 12:29
@timotaeuser schrieb:Hätte ich erst mal hier in die Community geschaut, dann hätte ich mir die "Mühe" ersparen können.
den Hinweis sollte man dick auf die erste Seite der Bedienungsanleitung drucken 😀
01.02.2020 13:19
Bei mir immer noch unveränderte Meldung: Ihr Smartspeaker hat keine W-Lan Verbindung
01.02.2020 13:25
Dann solltest du vllt. doch tätig werden, denn hier Funktioniert alles.
01.02.2020 13:25
@Buzzer schrieb:Bei mir immer noch unveränderte Meldung: Ihr Smartspeaker hat keine W-Lan Verbindung
Hast du den Speaker mal kurz vom Strom genommen?
01.02.2020 14:10
01.02.2020 14:17
@Diandra S. schrieb:
Hallo zusammen.
Wenn ein Server ausgefallen ist, resultiert daraus, dass es keine WLAN-Verbindung gibt. [...]
Ich finde solche Formulierungen immer wieder kurios. Der Serverausfall hat keine allgemeine Auswirkung auf mein (häusliches) WLAN. Das lief, weil eben auch der Router lief, und eine Internetverbindung bestand.
"Es besteht derzeit kein Serverkontakt" wäre m.E. die zutreffende und weniger irritierende Formulierung.
Gruß
tt
01.02.2020 14:32 Zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 14:37 durch den Autor
@Diandra S. schrieb:
Hallo zusammen.
Wenn ein Server ausgefallen ist, resultiert daraus, dass es keine WLAN-Verbindung gibt. Natürlich sollte damit niemand in die Irre geführt werden, sorry dafür. Ich denke der Fokus liegt nun darauf, dass der Fehler behoben wird, damit gar keine Meldung mehr notwendig ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
das ist definitiv die falsche Information. Der speaker hat eine wlan Verbindung, aber keine online Verbindung zum Server.
daher muss die Fehlermeldung angepasst werden. Der Kunde muss richtig informiert werden, daran gibt es nichts zu rütteln.
andere Hersteller schaffen es auch!
01.02.2020 14:46
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.