Magenta TV Box verbindet sich nicht mit SpeedHome Wlan

vor 3 Jahren

Moin...

 

Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.

Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 

 

2 Versuche (1x20 min, 1x 40min, 20 min in Warteschleife‌‌) über die Hotline waren ehr...naja vorsichtig formuliert vertane Zeit.

 

Hier evtl jemand nen Tipp?

1190

25

    • vor 3 Jahren

      anschu67

      Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ. Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer).

      Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 

      anschu67

      Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 


      Das ist MESH,

      die Geräte verbinden sich mit der besten Anbindung (das kann auch über den Tag wechseln).

      Wenn du im Smart 4 alle Geräte in der MESH-Ansicht siehst, dann ist alles gut.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @anschu67 

      Gibt es beim Betrieb des Receiver ein Problem?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      anschu67

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer).

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 
      anschu67
      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 

      @anschu67 

      und gibt es Probleme, welche?

      22

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin...

       

      Vielleicht mal ein kleines Update.

       

      Also nach meinem letzten Post habe ich doch noch einmal die Hotline kontaktiert. Gespräch mit dem (sehr freundlichen und bemühten) Techniker ging über 1:40 h:min.

      Im Vertrag offensichtlich von meinem ersten Gesprächspartner bei der Hotline veranlasste Änderungen/Einrichtungen wurden von ihm rückgängig gemacht, da nicht nachvollziehbar und vor allem technisch nicht sinnvoll und vermutlich störend.🤧

      Div. Updates, Standortwechsel, und und und ...Ergebnis und Siegerehrung: alles sehr seltsam (Aussage des Technikers Fröhlich ). 

      TV Box Tausch veranlasst...kam nach wenigen Tagen. Neu installiert und schon verband sich die TV-Box wieder mit dem SH.

       

      Bis Mittwoch, 😩...jetzt wieder direkt mit dem Router verbunden. Ergebnis: Zeitversetztes Fernsehen hakt wieder, Aufnahmen teilweise.

       

      Somit zusammenfassend nur kurze Freude.

      Nun erstmal wieder neu sammeln um die Problematik nochmal anzugehen🙄

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @anschu67,

       

      der Tipp von @kurz59 ist sehr wichtig. In der aktuellen Firmware wurden genau die hier angesprochenen Prozesse verbessert. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von