Magenta TV Box verbindet sich nicht mit SpeedHome Wlan
vor 3 Jahren
Moin...
Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.
Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer).
2 Versuche (1x20 min, 1x 40min, 20 min in Warteschleife) über die Hotline waren ehr...naja vorsichtig formuliert vertane Zeit.
Hier evtl jemand nen Tipp?
1190
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1688
0
6
Gelöst
339
0
2
Gelöst
10367
2
5
Gelöst
290
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ. Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer).
Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.
Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer).
Das ist MESH,
die Geräte verbinden sich mit der besten Anbindung (das kann auch über den Tag wechseln).
Wenn du im Smart 4 alle Geräte in der MESH-Ansicht siehst, dann ist alles gut.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@anschu67
Gibt es beim Betrieb des Receiver ein Problem?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer).
@anschu67
und gibt es Probleme, welche?
22
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin...
Vielleicht mal ein kleines Update.
Also nach meinem letzten Post habe ich doch noch einmal die Hotline kontaktiert. Gespräch mit dem (sehr freundlichen und bemühten) Techniker ging über 1:40 h:min.
Im Vertrag offensichtlich von meinem ersten Gesprächspartner bei der Hotline veranlasste Änderungen/Einrichtungen wurden von ihm rückgängig gemacht, da nicht nachvollziehbar und vor allem technisch nicht sinnvoll und vermutlich störend.🤧
Div. Updates, Standortwechsel, und und und ...Ergebnis und Siegerehrung: alles sehr seltsam (Aussage des Technikers
).
TV Box Tausch veranlasst...kam nach wenigen Tagen. Neu installiert und schon verband sich die TV-Box wieder mit dem SH.
Bis Mittwoch, 😩...jetzt wieder direkt mit dem Router verbunden. Ergebnis: Zeitversetztes Fernsehen hakt wieder, Aufnahmen teilweise.
Somit zusammenfassend nur kurze Freude.
Nun erstmal wieder neu sammeln um die Problematik nochmal anzugehen🙄
Antwort
von
vor 3 Jahren
@anschu67
schon die neue Firmware getestet?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @anschu67,
der Tipp von @kurz59 ist sehr wichtig. In der aktuellen Firmware wurden genau die hier angesprochenen Prozesse verbessert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von