Gelöst

Magenta TV Smart und 32 Mbit

vor 2 Jahren

Es nervt und kotzt mich gewaltig an.

Seit dem Wechsel von  DSL auf VDSL und der damit verbunden gleichzeitigen Nutzung von Magenta TV treten an diesen Anschluss verstärkt Probleme auf, in dem es zu Verbindungsabbrüchen oder Wegfall bestimmter Dienste, wie Magenta-TV und Hybrid (56/ LTE ) kommt und das manchmal mehrmals täglich. In ganz seltenen Ausnahmefällen fällt sogar die VDSL-Leitung aus.

Ob wohl die Telekom seit September 2023 davon Kenntnis hat, wird nichts unternommen, um dieses Problem zu lösen. Im Gegenteil, die Telekom setzt noch einen obendrauf, in dem Sie für Magenta-TV Smart und Hybrid ( 5G / LTE ) noch Geld verlangt, obwohl ich beide Sachen infolge zu geringer Bandbreite nicht im Normalen umfang nutzen kann.

Entweder es passiert was, oder ich muss mich bei geeigneten Stellen mal öffentlich darüber beschweren. Folgende Lösungen werden akzeptiert:

a) Bereitstellung höherer Bandbreite

b)  Magenta-TV und Hybrid ( 5G / LTE ) wird mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die andere Lösung ist nur eine Notfalllösung, sofern die ersten 2 Lösungen nicht möglich wären.

c) Kündigung von Magenta-TV (was ich persönlich nicht möchte)

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1267

0

165

• vor 2 Jahren

Grüße @Member of User 

Bitte beantworte doch diese Fragen:

• Welchen Router verwendet man?
      • Welche Softwareversion ist installiert im Router (bitte nicht nur die "aktuelle")
      • Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

2

von

vor 2 Jahren

Als Router kommt der Speedport Pro Plus zum Einsatz. Power-LAN und sowas ähnliches verwende ich nicht. Da der Router automatische "Firmwäreupdates erhält, ist daher auch die aktuellste installiert.  Es erfolgte jedoch seit über einem halben Jahr keine Aktualisierung mehr.

0

von

vor 2 Jahren

→Mataimaki←

Welche Softwareversion ist installiert im Router (bitte nicht nur die "aktuelle")

Welche Softwareversion ist installiert im Router (bitte nicht nur die "aktuelle")
      →Mataimaki←

Member of User

Da der Router automatische "Firmwäreupdates erhält, ist daher auch die aktuellste installiert.

Da der Router automatische "Firmwäreupdates erhält, ist daher auch die aktuellste installiert
      Member of User
      Da der Router automatische "Firmwäreupdates erhält, ist daher auch die aktuellste installiert

Damit bin ich raus. Genau das sollte man nicht schreiben. 

Und auf Salami habe ich keinen Bock, das es dann scheibchenweise kommt.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Member of User

Entweder es passiert was, oder ich muss mich bei geeigneten Stellen mal öffentlich darüber beschweren. Folgende Lösungen werden akzeptiert: a) Bereitstellung höherer Bandbreite b) Magenta-TV und Hybrid ( 5G / LTE ) wird mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Entweder es passiert was, oder ich muss mich bei geeigneten Stellen mal öffentlich darüber beschweren. Folgende Lösungen werden akzeptiert:

b)  Magenta-TV und Hybrid ( 5G / LTE ) wird mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Member of User

Ist das jetzt ein Erpressungsversuch?

Verstehe ich das richtig, du hast im September eine Störung gemeldet und die Telekom hat sich dann einfach nie wieder gemeldet (du schreibst ja es passiert nix)?

Wie genau lautet dein Tarif?

9

von

vor 2 Jahren

Member of User

hat auch keiner behauptet

Member of User

Doch du

Member of User

Hybrid ( 5G / LTE )

Hybrid ( 5G / LTE )
      Member of User
      Hybrid ( 5G / LTE )

0

von

vor 2 Jahren

RoadrunnerDD

DSl-Werte, LTE -Werte, Logfiles, was genau bricht ab

RoadrunnerDD

Kommt da noch was?

von

vor 2 Jahren

Nein.

RoadrunnerDD

Member of User Hybrid ( 5G / LTE ) Hybrid ( 5G / LTE ) Member of User Hybrid ( 5G / LTE )

Member of User

Hybrid ( 5G / LTE )

Hybrid ( 5G / LTE )
      Member of User
      Hybrid ( 5G / LTE )

RoadrunnerDD
      Member of User

Hybrid ( 5G / LTE )

Hybrid ( 5G / LTE )
      Member of User
      Hybrid ( 5G / LTE )

Die Telekom bezeichnet das so. Wenn also jemand so was behautet, dann sind das in deinen Augen die

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

In den anderen Threads wurde dir auch mal geraten den Router zu tauschen, was hast du in die Richtung schon unternommen?

0

21

von

vor 2 Jahren

<°))))><

von

vor 2 Jahren

Member of User

PC hat nichts mit dem Router zu tun

Member of User

Kannst du mir jetzt nach 2 Monaten eigentlich mal erklären wie du darauf kommst das ich deinen PC meinte? Dir scheint nicht bewusst zu sein das

RoadrunnerDD

läuft denn der Lüfter überhaupt?

RoadrunnerDD

auf deinen Router bezogen war. Ja der Pro / Pro Plus hat einen Lüfter Zwinkernd Und ja die Dinger haben mitunter unter Last ein Hitzeproblem ... welches sich u.a. durch Abbrüche LTE & DSL-Seitig äußern.

Member of User

Aus irgendwelchen Gründen häufen sich zu bestimmten Zeiten bei extrem hoher Belastung meistens die Ausfälle der Verbindungen über LTE und DSL extrem

Aus irgendwelchen Gründen häufen sich zu bestimmten Zeiten bei extrem hoher Belastung meistens die Ausfälle der Verbindungen über LTE und DSL extrem
      Member of User

Schau mal hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Pro-Plus-Hitzeprobleme/m-p/6316415#M2122060

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-speedport-pro-zu-heiss-kein-Internet/m-p/4693481#M1724302

Vielleicht probierst du das auch einfach mal aus?

Hier hats auch noch einen gehabt mit Wärmeproblem

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Problem-mit-Speedport-Pro-Plus-zu-heiss-kein-Internet/m-p/5732633#M1584622

von

vor 2 Jahren

RoadrunnerDD

Schau mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Pro-Plus-Hitzeprobleme/m-p/6316415#M2... und https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-mit-speedport-pro-zu-heiss-kein-Intern... Vielleicht probierst du das auch einfach mal aus? Hier hats auch noch einen gehabt mit Wärmeproblem https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Problem-mit-Speedport-Pro-Plus-zu-heiss-kein-In...

RoadrunnerDD

Könnten durchaus mögliche Erklärungen sein und vielleicht hat es ja auch bei den anderen geholfen. Aber wenn dem wirklich so wäre, dann versuche dir doch mal vernünftig zu erklären, wieso diese Probleme erst mit der neuen Hybridoption aufgetreten sind und nicht schon vorher ? 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Ich verweise mal freundlich auf diesen Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/stuendliche-Neustarts-meines-Routers/m-p/6463382#M2175958

Da wurde dir bereits ein Tausch angeboten. Offensichtlich wurde dies nie getan. Warum?

Dort schreibst du davon das der Router aufgrund von Verbindungsabbrüchen neu startet? Ähm nein, normaler Weise tun das Router nicht

Dort stehen auch noch ein paar mehr Details, wie z.b. das du bereits eine Minderung erhältst...

8

von

vor 2 Jahren

Wenn die Möglichkeit bei mir funktionieren und gehen würde, dann hätte es das schon längst gemacht 

0

von

vor 2 Jahren

Ja, der Router ist gemietet 

0

von

vor 2 Jahren

Member of User

Member of User

Dann sollte es auch einen Ersatz geben, auch wenn die nicht mehr in der Vermarktung sind. Ist bei den Receivern ja auch so.

@Telekom-hilft-Team 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Wenn ich mir den verlinkten Thread so anschaue ist bis zum heutigen Tage nicht klar ob dein DSL, welches mit 32mbit zu synchronisieren scheint, stabil ist oder Abbrüche hat... schlimm genug, in diesem Thread nicht ein einziger Logauszug.

Dafür geplatzte Technikertermine (Nachricht wurde hinterlassen) ohne bekannten Grund...

Konstruktives mitwirken sieht irgendwie anders aus.

0

• vor 2 Jahren

Ich hab geschrieben : WENN der Router das Problem ist.

Nicht

Der Router IST das Problem

Ich denke du kennst den Unterschied zwischen den beiden Worten

Jetzt kommt aber der Knüller:

Durch einen Test mit einem anderen Router KÖNNTEST Du das Rätsel lösen.

Willst Du halt nicht machen, ist ja schlussendlich deine Entscheidung. Das Problem hast du, nicht wir. 

12

von

vor 2 Jahren

Member of User

So ergehst mit bei dir!

So ergehst mit bei dir!
      Member of User
      So ergehst mit bei dir!

Nur dass ich halt keine Probleme mit meinem Anschluss habe und daher hier nicht um Hilfe ersuche, wobei ich vergaß du hast ja auch keine Probleme damit laut seiner Aussage 😉

von

vor 2 Jahren

CobraCane

daher hier nicht um Hilfe ersuche

CobraCane

Wenn die Störung  behoben wurden wäre, oder mit eine zufriedenstellende Lösung angeboten wurden wäre, hätte ich auch kein Problem damit.

Abet stattdessen wird immer jedesmal versucht, irgendein Produkt zu verkaufen und ich erhalte immer die Information, dass es an die Technik weitergeleitet wird.

0

von

vor 2 Jahren

Hallo @Member of User,

es tut mir wirklich sehr leid, dass der Anschluss hier nicht rund läuft.

Allerdings wurde dir hier im November schon die Bandbreiten-Gutschrift gebucht, somit ist eine weitere Reduzierung nicht möglich. Tut mir leid.

Auch können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt keine schnellere Leitung bieten.

Der Glasfaser Ausbau soll hier ab dem 01.05 in di finale Phase gehen und die Anschlüsse gehen nacheinander an den Start. 

Beste Grüße

Julia U.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Zusammenfassend bleibt jetzt leider folgender Sachverhalt bestehen:

Der momentane Zustand meines Anschlusses und die Funktionsstörungen sowie die Ausfälle des LTE -Signals sind leider auf ein Versäumnis eines Kundendienstmitarbeiters von der Telekom beim Wechsel von DSL auf VDSL zurückzuführen.

Denn es wurde damals leider versäumt, mir mitzuteilen oder mich darauf aufmerksam zu machen, dass beim Wechsel von DSL auf VDSL die Hybrid-Option des DSL-Anschlusses deaktiviert wird (was damals nicht gewünscht war).

Daher erfolgte beim VDSL-Anschluss eine erneute Zubuchung der Hybrid-Option. Jedoch wurde auch da leider versäumt, mir gegenüber zu erwähnen, dass die neue Hybrid-Option 5G beinhaltet, was bei mir nicht verfügbar ist und was sich leider erst dieser Tage herausstellte.

Jedoch finde ich auch nirgendswo Informationen darüber, ob die alte Hybrid-Option noch angeboten wird.

Zumindest scheint das LTE seit einigen Tagen einigermaßen stabil zu sein.  Bin mal gespannt, wie lange das LTE -Signal stabil bleibt !

0

0

• vor 2 Jahren

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn mal bei der Telekom etwas längerfristig bzw. auf Dauer  funktioniert. !

0

3

von

vor 2 Jahren

Hallo @Member of User,

wie genau meinst du das?

Beste Grüße

Julia U.

von

vor 2 Jahren

Julia U.

wie genau meinst du das?

wie genau meinst du das?
      Julia U.
      wie genau meinst du das?

Nachdem knapp 1 Woche alles ohne Zwischenfälle funktionierte, gabs gestern mal wieder einen Ausfall des LTE -Signals und es lies sich nur durch eine kurzfristige Trennung des Routers vom Stromnetz beheben.

Seitdem funktioniert es erstmal wieder. Fragt sich nur wie lange. 

0

von

vor 2 Jahren

@Member of User,

melde dich gerne, sollte sich das wieder ändern.

Die Daumen sind gedrückt. 🍀

Viele Grüße

Anja N. 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Das ist jetzt seit Ende Februar das 2.Mal, dass es zu Ausfällen  und Störungen beim LTE -Signal kommt. Zustand dauert mittlerweile schon seit Anfang September 2023 an. Die Telekom besitzt davon Kenntnis: Aber aus Bequemlichkeit  unternimmt sie nichts dagegen. Vielmehr setzt die Telekom dem ganzen Dilemma noch eins oben drauf, indem mir für bereitgestellte nicht funktionierende Leistungen Grundgebühren in Rechnung gestellt werden.

Ich habe zwar für vieles Verständnis und ich toleriere auch vieles. Aber nicht so was. Meine Geduld ist mittlerweile am Ende. Entweder es ändert sich diesen Monat was an diesem Zustand oder ich muss  mich beim MDR oder woanders an öffentlicher Stelle mal darüber beschweren. 

a) Wenn man seinen Kunden Leistungen bereitstellt, dann müssen diese funktionieren

b) Wenn diese auf Grund von Störungen oder Ausfällen nicht funktionieren, dann müssen zu mindestens diese Störungen oder Ausfälle behoben werden, damit es wieder funktioniert!

c) Lässt es sich nicht beheben, dann müssen dem Kunden die dementsprechenden Grundgebühren für diese Leistungen erlassen werden!

Aber nicht so, wie es die Telekom handhabt!

1) Kenntnis davon besitzen und aus Bequemlichkeit nichts zu unternehmen, um diese Störungen und Ausfälle beheben zu können !

In meinem Fall betrifft es die Grundgebühr für "Hybrid ( 5G / LTE )

Als letzten Ausweg könnte man das ganze zur Not auch wieder rückgängig machen. Aber nur, wenn die Telekom die alte "Hybridoption ohne 5G " noch mit anbietet.

Folgende Lösungsvarianten kommen in Frage:

1) Bereitstellung höherer Bandbreite

2) Erlassung der Grundgebühren für "Hybrid ( 5G / LTE ) und "MagentaTV-Smart!"

3) Downgrade auf  DSL16 mit "alter Hybridoption ohne 5G "

Während der Beitrag geschrieben wurde, kams schon wieder zu einer Störung bzw. Ausfall !

0

6

von

vor 2 Jahren

Anne W.

Deinen Lösungsvarianten kann ich leider nicht nachkommen.

Anne W.

Das sind keine Lösungsvarianten sondern es handelt sich dabei eigentlich nur um die normale übliche Vorgehenswese.

Seit dem 04.03.2024 mehrmals täglich Ausfall des LTE -Signals !

Laut dem "Hybrid ( 5G / LTE ) wird das Signal im 5G -Netz durchgestellt, obwohl es bei mir nicht verfügbar ist ! Dadurch kann es auch nicht empfangen werden. Da aber ein anderer Router aufgrund von vorherrschenden "Gegebenheiten vor Ort" keine Option ist, kann auch kein Router ausgetauscht werden. Das Alles rechtfertigt schon eine Gebührengutschrift für "Hybrid ( 5G / LTE )!

Anne W.

Der Wechsel auf den aktuellen Tarif wurde selbstständig im Kundencenter eingestellt, mit dem auch die kostenfrei Hybrid Option weggefallen ist.

Der Wechsel auf den aktuellen Tarif wurde selbstständig im Kundencenter eingestellt, mit dem auch die kostenfrei Hybrid Option weggefallen ist.
      Anne W.

Jedoch stand nirgendwo etwas darüber, dass beim Wechsel von DSL auf VDSL aus dem Hybridanschluss mit DSL ein reiner VDSL-Anschluss wird. Hätte damals beim Wechsel auf VDSL ein Hinweis darüber erfolgt, dass die kostenlose "Hybridoption" wegfällt, dann hätte ich den Wechsel auf die höhere Bandbreite gar nicht erst vorgenommen.  

0

von

vor 2 Jahren

Guten Abend @Member of User

Member of User

@Member of User : Das sind keine Lösungsvarianten sondern es handelt sich dabei nur um die normale übliche Vorgehenswese.

@Member of User  : Das sind keine Lösungsvarianten sondern es handelt sich dabei nur um die normale übliche Vorgehenswese.
      Member of User
      @Member of User  : Das sind keine Lösungsvarianten sondern es handelt sich dabei nur um die normale übliche Vorgehenswese.

Member of User

@Member of User : Folgende Lösungsvarianten kommen in Frage:

@Member of User  : Folgende Lösungsvarianten kommen in Frage:
      Member of User
      @Member of User  : Folgende Lösungsvarianten kommen in Frage:

Ich habe nur deinen Wortlaut zitiert. Im Prinzip ist es auch egal wie wir es benennen, ich kann dem leider nicht nachkommen.

Die Hybrid LTE / 5G Option ermöglicht die Zuschaltung über das Mobilfunknetz in der 5G - oder LTE -Technik. Je nach Verfügbarkeit kann das variieren, daher kann sie beides. Eine reine LTE Option gibt es nicht mehr. 

Member of User

@Member of User : Jedoch stand nirgendswo etwas darüber, dass beim Wechsel von DSL auf VDSL aus dem Hybridanschluss mit DSL ein reiner VDSL-Anschluss wird.

@Member of User  : Jedoch stand nirgendswo etwas darüber, dass beim Wechsel von DSL auf VDSL aus dem Hybridanschluss mit DSL ein reiner VDSL-Anschluss wird.
      Member of User
      @Member of User  : Jedoch stand nirgendswo etwas darüber, dass beim Wechsel von DSL auf VDSL aus dem Hybridanschluss mit DSL ein reiner VDSL-Anschluss wird.

Ich kann nicht sagen wie genau das im Kundencenter dargestellt wird, da ich selbst kein Hybrid nutze. Wenn die Option aber bei einem Wechsel nicht auftaucht und man sie beibehalten möchte, wäre ein Gespräch vor dem Buchen zielführend gewesen. Spätestens nach Erhalt der Auftragsbestätigung sollte ersichtlich sein, ob sie weiterhin vorhanden ist oder nicht. Dem 14 tägigen Widerruf steht dann nichts im Wege. Wir hätten dann auch gemeinsam mal schauen können wie es mit der Mitnahme der Hybrid Option aussieht.

Alles in allem kann ich an der Ist-Situation leider nichts ändern, so leid es mir tut. Eine Vertriebseingestellt Option kann nicht mehr gebucht werden.

Grüße Anne W.

von

vor 2 Jahren

Anne W.

Ich kann nicht sagen wie genau das im Kundencenter dargestellt wird, da ich selbst kein Hybrid nutze. Wenn die Option aber bei einem Wechsel nicht auftaucht und man sie beibehalten möchte, wäre ein Gespräch vor dem Buchen zielführend gewesen. Spätestens nach Erhalt der Auftragsbestätigung sollte ersichtlich sein, ob sie weiterhin vorhanden ist oder nicht. Dem 14 tägigen Widerruf steht dann nichts im Wege. Wir hätten dann auch gemeinsam mal schauen können wie es mit der Mitnahme der Hybrid Option aussieht.

Anne W.

Als ich beim Wechsel von DSL auf VDSL nach Erhalt der Auftragsbestätigung feststellte, dass die damalige Hybridoption wegfallen sollte, erfolgte meinerseits ein Anruf beim Kundenservice der Telekom. Denn die Hybridoption sollte ja bleiben. 

Bei diesem Telefonat wurde mir mehrmals von einem Kundendienstmitarbeiter zugesichert, dass die Hybridoption bestehen bleibt und das sich bis auf eine höhere Bandbreite nichts an meinem Anschluss ändert. Auf mein Nachfragen hin, ob diese erhaltene Information und Zusage stimmt, erhielt ich die gleiche Antwort nochmals.

Also ging ich davon aus, dass diese Aussage stimmt und stimmte daraufhin dem Wechsel zu. 

Leider stellte sich das im Nachhinein als eine unwahre Aussage dar. Man bot mir aber darauf hin an, die vorherige kostenlose Hybridoption gegen eine monatliche Grundgebühr hinzubuchen zu können, was ich auch tat - Und seitdem habe ich diese Ausfälle und Störungen.

Mal fällt die DSL-Leitung aus, wenn vorher über einen längeren Zeitraum das LTE ausfiel. Mal funktioniert Magenta-TV nicht richtig. Aber meistens oder so gut wie immer fällt das LTE -Signal aus, so das ich keinen Empfang habe.

Ich komme mir echt total .....vor !

Eine Gutschrift für das "Hybrid ( 5G / LTE )" ist daher unter diesen Umständen das Mindeste, was ich als treuer und langjähriger Kunde auch erwarte ! Zumindest solange, wie die Störung bestehen bleibt. 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

Aktuell funktioniert es ! (Noch) 

Sollte es im Verlaufe der nächsten 3 Wochen problemlos ohne Störungen und Ausfälle weiterhin funktionieren, erst dann kann man von einer "Lösung des Problemes" reden !

Aber bis dahin heißt es erstmal abwarten !  

0

1

von

vor 2 Jahren

Hallo @Member of User,

sehr schön, dass es aktuell funktioniert.
      Beobachte gerne weiter und berichte.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Florian Sa.

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...