Magenta XL hat nicht die volle Geschwindigkeit

Gelöst

Hallo,

 

gestern wurde bei mir von Magenta L auf XL mit TVPlus umgestellt. Bei XL sollte man ja normalerweise 250 Mbit im download haben, allerdings komme ich jetzt seit gestern auf weniger Mbit als vorher. Im Download schafft es meistens nur so um 75 Mbit. Hätte da schon erwartet das ich mindestens 170 Mbit bekomme. Mein Router ist die FritzBox 7590. Habe kein Lan Kabel angeschlossen, trotzdem sollte da wesentlich mehr Leistung ankommen, denn so weit ist mein PC vom Router nicht entfernt!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das sieht doch jetzt super aus! Profil wurde jetzt auch auf VDSL2 35b G.Vector umgestellt.

Unbenannt.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es war nur ein Devolo momentan in Verwendung. Wie gesag, hat das Entfernen des Devolos die Leistung aber nicht verbessert.

An der Leitung der Telekom die zum Haus führt wurden auch nur 80 Mbit gemessen. Bei den Nachbarn kommen  150 Mbit an.


@BillyRat  schrieb:

Es war nur ein Devolo momentan in Verwendung. Wie gesag, hat das Entfernen des Devolos die Leistung aber nicht verbessert.


@BillyRat @Das verbessert sich nicht von heute auf morgen, das dauert 3 Wochen bis die automatische Profiloptimierung die Geschwindigkeit erhöht

 

Störsender auf den Wertstoffhof 

Das Problem ist meiner Meinung nach ,dass bei der Telekom Leitung schon vor dem Haus leider nicht über 100Mbit ankommen . Ich weiß jedoch nicht, ob dies an einem Defekt der Leitung liegt oder an einem Fehler bei der Umstellung des Tarifs durch die Telekom .

Das Devolo kann  nicht die Ursache führ mein momentanes Probllem sein,da Magenta XL bei meinen Nachbarn mit mehreren Devolos  störungsfrei funktioniert.


Desweiteren gibt es hier im Forum  sogar Beiträge,die die Nutzung von  PowerLAN sogar empfehlen : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Internet-Verbindung-ueber-PowerLAN-so-holen-Sie-das-Beste-he...

 

Gab es damals schon SVDSL?

 


@BillyRat  schrieb:
Desweiteren gibt es hier im Forum  sogar Beiträge,die die Nutzung von  PowerLAN sogar empfehlen :

@BillyRat  da gab es noch kein Supervectoring, also kannst den Beitrag vergessen.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @BillyRat,

dass die Powerline durchaus eine Ursache für die niedrige Geschwindigkeit sein können, würde ja bereits mehrfach gesagt. Fröhlich
Hier hilft leider nur, dass Set auf Dauer komplett entfernen. Allerdings möchte ich mir gerne zusätzlich die Leitung genauer anschauen, ob hier ggf. noch andere Gründe für die niedrige Geschwindigkeit vorliegen.

Magst du dafür deine Rückruf- und Kundennummer im Profil hinterlegen? Bitte sag danach noch kurz Bescheid, wann die Zeit für ein Telefonat hast. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.
@tdi  schrieb:
Ich habe auch das Problem,

Bitte eröffne für Dein Problem einen neuen Beitrag, danke.

Der hier ist fast 3 Jahre alt.