Magenta XL

Gelöst

Kann ich mit dem Tarif magenta zu Hause XL die FRITZ!Box 7490 betreiben? Oder kann/muss  ich es mit der FRITZ!Box 7590 betreiben. Welche Ersatzmöglichkeiten (Router) gibt es von der Telekom.

Danke im Voraus für eure schnelle Hilfe.

MfG

Rosemarie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die 7490 kann kein SVDSL. Du brauchst die FB 7590 oder den Speedport Smart 3.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die 7490 kann kein SVDSL. Du brauchst die FB 7590 oder den Speedport Smart 3.


@Sharôn Opheliac  schrieb:

Die 7490 kann kein SVDSL. Du brauchst die FB 7590 oder den Speedport Smart 3.


@Kellerer.Rosemarie 

Beides kann man bei der Telekom mieten und/oder kaufen. Falls du ISDN-Geräte hättest, welche du an den Router anschließen möchtest, dann am besten die FB 7590. Die Miete und der Kaufpreis des Smart 3 ist niedriger als die der FB 7590. Wlan to go geht mit keiner Fritzbox, mit dem Smart 3 ginge es.

 

Wobei man aber auch nicht außer Acht lassen sollte, dass die FB 7590 zum Teil mehr Features hat, und du eine FB 7590 schon gewohnt bist. Falls du Fritzphones hast, bietet sich ebenfalls die FB 7590. Oder falls du bereits Mesh-Elemente von AVM nutzen würdest.

 

Den Speedport Smart 3 gibt es auf allen Vertriebswegen der Telekom. Die FB 7590 nur auf wenigen, nicht im Onlineshop.

 

Du könntest die FB 7590 beispielsweise über die Hotline ordern, aber auch über die Teamies in der Community. Dazu müsstest du die im Begriff "Benutzerdaten" blau verlinkten Felder ausgefüllt und gespeichert haben. Und du könntest beispielsweise deinen Wunsch dann dort in einer Antwort eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FritzBox-7590-fuer-Bestandskunden/m-p/4165598#M4...

 

P.S. wegen dem blauen Link "Benutzerdaten":

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).