Solved

FritzBox 7590 für Bestandskunden

7 years ago

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

124548

1012

  • 7 years ago

    Hallo @ph03nix84,

     

    ich kann dir schon mal so viel sagen das es durchaus möglich ist ohne Vertragsverlängerung ( VVL ) oder Tarifwechsel die Fritz!Box 7590 bei der Telekom zu mieten.

    Hat u.a. mein Schwager vor kurzem über einen Mitarbeiter des "Telekom-hilft Teams" gemacht.

     

    Hinterleg mal bitte hier deine Kundendaten damit sich das jemand vom Team anschauen kann.

     

    *Die eingetragenen Daten können nur von Dir und dem Team eingesehen werden.*

     

     

    VG

    505

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Ina B., ich danke dir ebenfalls für die schnelle und kompetente Beratung bzw. Bearbeitung.

     

    VG

    Memoli

    Answer

    from

    4 years ago

    @Anne W.  FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5

     

    auch gut geklappt. Danke!

    Answer

    from

    4 years ago

    iwangler

    @Anne W. FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5 auch gut geklappt. Danke!

    @Anne W.  FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5

     

    auch gut geklappt. Danke!

    iwangler

    @Anne W.  FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5

     

    auch gut geklappt. Danke!


    Great. Thank you

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    @ph03nix84

    Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

    0

  • 6 years ago

    das war nicht meine Frage . Ich fragte nach Sonderreglungen für Bestandskunden Entertain?

     

    199

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo zusammen,

    da ich in meinem Beitrag leider bisher noch keine Antwort bekam, versuche ich es nun mal hier 😉 Da mir der Speedport Pro mittlerweile nur Probleme bereitet, würde ich diesen gern gegen eine Fritz!Box 7590 ersetzen. Wäre dies möglich?

    Liebe Grüße und schönes Wochenende 😉

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @norbert616 

    auch wenn es schwer fällt, bitte bleib dazu in deinem eigenen Thread, dort hatte ich auch schon mal geschrieben 👍

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @norbert616,

    ich habe dir hier geantwortet.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Gibt es noch die Möglichkeit für Bestandskunden, wie mich, den Speedport gegen die Fritzbox zu „tauschen“?
    Würde mich über eine mögliche Option freuen!
    Vielen Dank

    12

    Answer

    from

    6 years ago

    der_Lutz

    Das setzt alles die Telekom.

    Das setzt alles die Telekom.

    der_Lutz

    Das setzt alles die Telekom.


    Danke.

    Answer

    from

    6 years ago

    Ok, danke.

    Dann ist seit heute alles fertig und das GF kann eingeblasen werden Fröhlich

    Wird allerdings noch einige Monate dauern, bis dann freigeschaltet wird.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hi,

     

    ich habe nun den Speedport Smart 3 seit Samstag, den 16.02.19 angeschlossen, seit dem habe ich ständige Wlan abbrüche, auch Entertain und inzwischen auch Alexa machen Probleme, mit meiner 7490 ging vorher alles Super (Selbst durch drei Stahlbetonwände hatte ich Super Wlan Empang). Da ich nun aber SuperVectoring habe kann ich die 7490 nicht mehr nutzen daher der wechsel auf den Smart 3. Heute habe ich auch das neuste Firmenwareupdate gemacht, hat aber keine Besserung gebracht. Ich habe nun gelesen, dass ich nicht der einzige mir dem Problem bin und es Möglich ist die Firtzbox7590 zu mieten, was die Fehler wohl auch behebt, auch wenn der Mietpreis höher sein sollte würde ich gerne einen Austausch vornehmen. Wäre der Austausch Möglich?

     

    VG

     

    Kevin

    68

    Answer

    from

    6 years ago

    Mit der 7590 funktioniert WLAN TO GO nicht.

    Answer

    from

    6 years ago

    trumsen

    In einem anderen Forumbeitrag habe ich gesehen, dass die Telekom dafür eine zusätzliche Einstellung für WLAN-TO-GO implimentiert. könnt mich gerne ma anrufen @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team , Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

    In einem anderen Forumbeitrag habe ich gesehen, dass die Telekom dafür eine zusätzliche Einstellung für WLAN-TO-GO implimentiert. könnt mich gerne ma anrufen @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team , Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

    trumsen

    In einem anderen Forumbeitrag habe ich gesehen, dass die Telekom dafür eine zusätzliche Einstellung für WLAN-TO-GO implimentiert. könnt mich gerne ma anrufen @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team , Kundendaten sind im Profil hinterlegt.



    Der Beitrag stimmt nicht, da braucht dich auch niemand anrufen, WLAN to go gibt es derzeit nur mit einem Speedport.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @,

    ich kann mich hier anschließen. @der_Lutz und @Has haben hier Recht, aktuell ist WLAN TO GO nur mit einem Speedport möglich.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Ich glaube da liegt ein Irrtum vor, wenn Du glaubst mit der 7590 Box hast Du eine bessere Verbindung. Ich habe meine gute alte W 724 V wieder angeschlossen seitdem funktioniert mein WLAN wieder einwandfrei. 

    4

    Answer

    from

    6 years ago

    @Gelicompmaus 

    Dann spielt die Laufzeit ja auch keine Rolle.

    Answer

    from

    6 years ago

    das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃

    Answer

    from

    6 years ago

    Gelicompmaus

    das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃

    das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃

    Gelicompmaus

    das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃


    Umso besser

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Bin Interessiert an der Fritzbox 7590 

    wechsel von Speedport Smart 3

     

    Setzen Sie sich bitte mit mir in Kontakt

    145

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    Habe gerade von einem Netten freundlichen Telekom Mitarbeiter aus der Störungsstelle erfahren, das in meinem Fall wohl eine Fritz Box 7590 besser wäre als ein Speedhome 3 Router. Nun bin ich ein wenig verwundert warum mir dazu nicht schon eher geraten wurde. Habe über 20 Wlan Geräte an meinen jetzigen Router hängen und ständig Probleme.

    Kann man den 7590 gegen den Router tauschen da mein Eigentum?

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Sullivan22. 

    einen Mietrouter der Telekom könntest Du tauschen.
    Wenn Du einen Router selbst gekauft hast kannst Du eine Fritz!box kaufen oder mieten (Telekom nur Miete).

    Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Sullivan22.,

    wie ich sehe hast du hier bereits eine Info erhalten. Sollte ich doch noch weiterhelfen können, gib gerne bescheid.

    Beste Grüße
    Julia U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Guten Tag, könnten wir auch eine FritzBox 7590 buchen? Wir sind vor kurzem auf eine VDSL 250k Leitung gewechselt und haben noch einen alten Speedport W 724V Typ A, welcher leider nicht mit unserer Leitung kompatible ist. Wir würden nur ungerne nochmal einen Speedport mieten, da wir bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, mit den neueren Modellen und wieder auf den 724 zurückgreifen mussten.

     

    Beste Grüße

    14

    Answer

    from

    6 years ago

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @m-karls,

    ich bitte die Kolleginnen und Kollegen in der Frühschicht, sich morgen zur gewünschten Zeit zu melden.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @m-karls,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Wie telefonisch besprochen, habe ich dir eine FRITZ!Box 7590 gebucht. Diese wird am 07.09.19 bei dir sein.
    Deinen aktuellen Speedport W 723V kannst du mithilfe des Retourenportals (retoure.telekom.de) eigenständig an uns zurückschicken.
    Solltest du dabei weitere Hilfe benötigen, melde dich einfach nochmal.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Abend,

     

    ich würde gerne meinen Speedport W 925 V gegen eine FritzBox 7590 tauschen.

     

    Danke im Voraus

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo,

     

    ich ärgere mich jetzt schon seit 3 Wochen mit dem Speedport Smart 3 rum !
    Auf den gewechselt bin ich eigentlich nur weil mein 724V bei Stromausfall immer die Konfig verloren hat.


    Immer wieder "(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen."

     

    Laut Thead https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/R021-Verbindung-getrennt-Die-Gegenstelle-beantwortet-keine-LCP/td-p/3757030/page/20 ist der Fehler nur durch einen Softwareupdate des Speedport Smart 3 zu beheben.
    Wann der kommt ist völlig offen.

     

    Ich habe einen Deutschland Start IP für paar Euro mehr damit ich eine bessere Verfügbarkeit habe.


    Außerdem habe ich den Router explizit von der Telekom gemietet um RUHE rund um das Thema Router zu haben, von wegen.

    Ich habe jetzt sowas von die Nase voll und will auch eine Fritzbox !!!

     

    Bitte um umgehenden Anruf und Angebot den Smart 3 den ich erst wenige Wochen habe gegen eine Fritzbox zu tauschen.
    Sie erreichen mich 24/7 unter meiner hinterlegten Freecall Nummer.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Wohaerer,


    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch.

    Schön, dass Sie bereits eine andere Lösung gefunden haben.

    Lieben Gruß, Melanie B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Mahlzeit,

     

    gibt es iwo Infos bzgl. der 7590 auf der Telekom page

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.

    Answer

    from

    5 years ago

    silverstar23

    ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.

    ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.

    silverstar23

    ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.


    Miete bei Telekom 7,95 € im Monat, Miete bei www.routermiete.de ab 3,49 € im Monat, Kauf mit 5 Jahren Garantie ab 161 €

    Answer

    from

    5 years ago

    Ja, der Preisverfall ist schon extrem, bestimmt wegen Cyber-Dings und Black-Sowieso 😀. Bisher war der günstigste 7590 Preis, den ich kannte: 189€ im easybell Shop.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

718

0

3

Solved

in  

1069

0

4

Solved

in  

775

0

4

Solved

in  

902

0

4