Gelöst

FritzBox 7590 für Bestandskunden

vor 7 Jahren

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

124516

1012

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @ph03nix84

    Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @ph03nix84,

     

    ich kann dir schon mal so viel sagen das es durchaus möglich ist ohne Vertragsverlängerung ( VVL ) oder Tarifwechsel die Fritz!Box 7590 bei der Telekom zu mieten.

    Hat u.a. mein Schwager vor kurzem über einen Mitarbeiter des "Telekom-hilft Teams" gemacht.

     

    Hinterleg mal bitte hier deine Kundendaten damit sich das jemand vom Team anschauen kann.

     

    *Die eingetragenen Daten können nur von Dir und dem Team eingesehen werden.*

     

     

    VG

    505

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    iwangler

    @Anne W. FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5 auch gut geklappt. Danke!

    @Anne W.  FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5

     

    auch gut geklappt. Danke!

    iwangler

    @Anne W.  FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5

     

    auch gut geklappt. Danke!


    Great. Thank you

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    das war nicht meine Frage . Ich fragte nach Sonderreglungen für Bestandskunden Entertain?

     

    199

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @norbert616,

    ich habe dir hier geantwortet.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Gibt es noch die Möglichkeit für Bestandskunden, wie mich, den Speedport gegen die Fritzbox zu „tauschen“?
    Würde mich über eine mögliche Option freuen!
    Vielen Dank

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ok, danke.

    Dann ist seit heute alles fertig und das GF kann eingeblasen werden Fröhlich

    Wird allerdings noch einige Monate dauern, bis dann freigeschaltet wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hi,

     

    ich habe nun den Speedport Smart 3 seit Samstag, den 16.02.19 angeschlossen, seit dem habe ich ständige Wlan abbrüche, auch Entertain und inzwischen auch Alexa machen Probleme, mit meiner 7490 ging vorher alles Super (Selbst durch drei Stahlbetonwände hatte ich Super Wlan Empang). Da ich nun aber SuperVectoring habe kann ich die 7490 nicht mehr nutzen daher der wechsel auf den Smart 3. Heute habe ich auch das neuste Firmenwareupdate gemacht, hat aber keine Besserung gebracht. Ich habe nun gelesen, dass ich nicht der einzige mir dem Problem bin und es Möglich ist die Firtzbox7590 zu mieten, was die Fehler wohl auch behebt, auch wenn der Mietpreis höher sein sollte würde ich gerne einen Austausch vornehmen. Wäre der Austausch Möglich?

     

    VG

     

    Kevin

    68

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @,

    ich kann mich hier anschließen. @der_Lutz und @Has haben hier Recht, aktuell ist WLAN TO GO nur mit einem Speedport möglich.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Ich glaube da liegt ein Irrtum vor, wenn Du glaubst mit der 7590 Box hast Du eine bessere Verbindung. Ich habe meine gute alte W 724 V wieder angeschlossen seitdem funktioniert mein WLAN wieder einwandfrei. 

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Gelicompmaus

    das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃

    das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃

    Gelicompmaus

    das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃


    Umso besser

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Bin Interessiert an der Fritzbox 7590 

    wechsel von Speedport Smart 3

     

    Setzen Sie sich bitte mit mir in Kontakt

    145

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sullivan22.,

    wie ich sehe hast du hier bereits eine Info erhalten. Sollte ich doch noch weiterhelfen können, gib gerne bescheid.

    Beste Grüße
    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Tag, könnten wir auch eine FritzBox 7590 buchen? Wir sind vor kurzem auf eine VDSL 250k Leitung gewechselt und haben noch einen alten Speedport W 724V Typ A, welcher leider nicht mit unserer Leitung kompatible ist. Wir würden nur ungerne nochmal einen Speedport mieten, da wir bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, mit den neueren Modellen und wieder auf den 724 zurückgreifen mussten.

     

    Beste Grüße

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @m-karls,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Wie telefonisch besprochen, habe ich dir eine FRITZ!Box 7590 gebucht. Diese wird am 07.09.19 bei dir sein.
    Deinen aktuellen Speedport W 723V kannst du mithilfe des Retourenportals (retoure.telekom.de) eigenständig an uns zurückschicken.
    Solltest du dabei weitere Hilfe benötigen, melde dich einfach nochmal.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    ich ärgere mich jetzt schon seit 3 Wochen mit dem Speedport Smart 3 rum !
    Auf den gewechselt bin ich eigentlich nur weil mein 724V bei Stromausfall immer die Konfig verloren hat.


    Immer wieder "(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen."

     

    Laut Thead https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/R021-Verbindung-getrennt-Die-Gegenstelle-beantwortet-keine-LCP/td-p/3757030/page/20 ist der Fehler nur durch einen Softwareupdate des Speedport Smart 3 zu beheben.
    Wann der kommt ist völlig offen.

     

    Ich habe einen Deutschland Start IP für paar Euro mehr damit ich eine bessere Verfügbarkeit habe.


    Außerdem habe ich den Router explizit von der Telekom gemietet um RUHE rund um das Thema Router zu haben, von wegen.

    Ich habe jetzt sowas von die Nase voll und will auch eine Fritzbox !!!

     

    Bitte um umgehenden Anruf und Angebot den Smart 3 den ich erst wenige Wochen habe gegen eine Fritzbox zu tauschen.
    Sie erreichen mich 24/7 unter meiner hinterlegten Freecall Nummer.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Wohaerer,


    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch.

    Schön, dass Sie bereits eine andere Lösung gefunden haben.

    Lieben Gruß, Melanie B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

714

0

2

Gelöst

in  

1067

0

3

Gelöst

in  

775

0

4

Gelöst

in  

902

0

4