Solved
FritzBox 7590 für Bestandskunden
7 years ago
Hallo,
laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!
Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...
Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??
Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !
Hoffe ihr könnt mir tips geben..
Gruß
124548
9
1012
Accepted Solutions
All Answers (1012)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
1293
0
4
Castiel
7 years ago
Hallo @ph03nix84,
ich kann dir schon mal so viel sagen das es durchaus möglich ist ohne Vertragsverlängerung ( VVL ) oder Tarifwechsel die Fritz!Box 7590 bei der Telekom zu mieten.
Hat u.a. mein Schwager vor kurzem über einen Mitarbeiter des "Telekom-hilft Teams" gemacht.
Hinterleg mal bitte hier deine Kundendaten damit sich das jemand vom Team anschauen kann.
*Die eingetragenen Daten können nur von Dir und dem Team eingesehen werden.*
VG
15
505
Show older comments
Memoli
Answer
from
Castiel
4 years ago
Hallo @Ina B., ich danke dir ebenfalls für die schnelle und kompetente Beratung bzw. Bearbeitung.
VG
Memoli
2
iwangler
Answer
from
Castiel
4 years ago
@Anne W. FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5
auch gut geklappt. Danke!
1
curdcynthia1
Answer
from
Castiel
4 years ago
@Anne W. FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5 auch gut geklappt. Danke!
@Anne W. FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5
auch gut geklappt. Danke!
Great. Thank you
0
Unlogged in user
Answer
from
Castiel
Accepted Solution
der_Lutz
accepted by
Gurke
7 years ago
@ph03nix84
Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.
9
0
ehrig-dieter
6 years ago
das war nicht meine Frage . Ich fragte nach Sonderreglungen für Bestandskunden Entertain?
0
199
Show older comments
norbert616
Answer
from
ehrig-dieter
4 years ago
Hallo zusammen,
da ich in meinem Beitrag leider bisher noch keine Antwort bekam, versuche ich es nun mal hier 😉 Da mir der Speedport Pro mittlerweile nur Probleme bereitet, würde ich diesen gern gegen eine Fritz!Box 7590 ersetzen. Wäre dies möglich?
Liebe Grüße und schönes Wochenende 😉
0
Waage1969
Answer
from
ehrig-dieter
4 years ago
Hallo @norbert616
auch wenn es schwer fällt, bitte bleib dazu in deinem eigenen Thread, dort hatte ich auch schon mal geschrieben 👍
Gruß
Waage1969
1
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
ehrig-dieter
4 years ago
Hallo @norbert616,
ich habe dir hier geantwortet.
Beste Grüße
Malte M.
2
Unlogged in user
Answer
from
ehrig-dieter
Phoenix.Grandios
6 years ago
Würde mich über eine mögliche Option freuen!
Vielen Dank
0
12
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Phoenix.Grandios
6 years ago
Das setzt alles die Telekom.
Das setzt alles die Telekom.
Danke.
1
Sherlocka
Answer
from
Phoenix.Grandios
6 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Glasfasermodem-bei-Fiber-Tarifen/m-p/200842#M184236
1
Anonymous User
Answer
from
Phoenix.Grandios
6 years ago
Ok, danke.
Dann ist seit heute alles fertig und das GF kann eingeblasen werden
Wird allerdings noch einige Monate dauern, bis dann freigeschaltet wird.
1
Unlogged in user
Answer
from
Phoenix.Grandios
k.nossack
6 years ago
Hi,
ich habe nun den Speedport Smart 3 seit Samstag, den 16.02.19 angeschlossen, seit dem habe ich ständige Wlan abbrüche, auch Entertain und inzwischen auch Alexa machen Probleme, mit meiner 7490 ging vorher alles Super (Selbst durch drei Stahlbetonwände hatte ich Super Wlan Empang). Da ich nun aber SuperVectoring habe kann ich die 7490 nicht mehr nutzen daher der wechsel auf den Smart 3. Heute habe ich auch das neuste Firmenwareupdate gemacht, hat aber keine Besserung gebracht. Ich habe nun gelesen, dass ich nicht der einzige mir dem Problem bin und es Möglich ist die Firtzbox7590 zu mieten, was die Fehler wohl auch behebt, auch wenn der Mietpreis höher sein sollte würde ich gerne einen Austausch vornehmen. Wäre der Austausch Möglich?
VG
Kevin
2
68
Show older comments
Has
Answer
from
k.nossack
6 years ago
Mit der 7590 funktioniert WLAN TO GO nicht.
1
der_Lutz
Answer
from
k.nossack
6 years ago
In einem anderen Forumbeitrag habe ich gesehen, dass die Telekom dafür eine zusätzliche Einstellung für WLAN-TO-GO implimentiert. könnt mich gerne ma anrufen @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team , Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
In einem anderen Forumbeitrag habe ich gesehen, dass die Telekom dafür eine zusätzliche Einstellung für WLAN-TO-GO implimentiert. könnt mich gerne ma anrufen @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team , Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
Der Beitrag stimmt nicht, da braucht dich auch niemand anrufen, WLAN to go gibt es derzeit nur mit einem Speedport.
2
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
k.nossack
6 years ago
Hallo @trumsen,
ich kann mich hier anschließen. @der_Lutz und @Has haben hier Recht, aktuell ist WLAN TO GO nur mit einem Speedport möglich.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
k.nossack
werner-bosch
6 years ago
Ich glaube da liegt ein Irrtum vor, wenn Du glaubst mit der 7590 Box hast Du eine bessere Verbindung. Ich habe meine gute alte W 724 V wieder angeschlossen seitdem funktioniert mein WLAN wieder einwandfrei.
0
4
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
werner-bosch
6 years ago
@Gelicompmaus
Dann spielt die Laufzeit ja auch keine Rolle.
0
Gelicompmaus
Answer
from
werner-bosch
6 years ago
das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃
1
der_Lutz
Answer
from
werner-bosch
6 years ago
Umso besser
0
Unlogged in user
Answer
from
werner-bosch
Marcel30
6 years ago
Bin Interessiert an der Fritzbox 7590
wechsel von Speedport Smart 3
Setzen Sie sich bitte mit mir in Kontakt
0
145
Show older comments
Sullivan22.
Answer
from
Marcel30
4 years ago
Hallo,
Habe gerade von einem Netten freundlichen Telekom Mitarbeiter aus der Störungsstelle erfahren, das in meinem Fall wohl eine Fritz Box 7590 besser wäre als ein Speedhome 3 Router. Nun bin ich ein wenig verwundert warum mir dazu nicht schon eher geraten wurde. Habe über 20 Wlan Geräte an meinen jetzigen Router hängen und ständig Probleme.
Kann man den 7590 gegen den Router tauschen da mein Eigentum?
0
Waage1969
Answer
from
Marcel30
4 years ago
Hallo @Sullivan22.
einen Mietrouter der Telekom könntest Du tauschen.
Wenn Du einen Router selbst gekauft hast kannst Du eine Fritz!box kaufen oder mieten (Telekom nur Miete).
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel30
4 years ago
wie ich sehe hast du hier bereits eine Info erhalten. Sollte ich doch noch weiterhelfen können, gib gerne bescheid.
Beste Grüße
Julia U.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel30
RheinfelsQuelle
6 years ago
Guten Tag, könnten wir auch eine FritzBox 7590 buchen? Wir sind vor kurzem auf eine VDSL 250k Leitung gewechselt und haben noch einen alten Speedport W 724V Typ A, welcher leider nicht mit unserer Leitung kompatible ist. Wir würden nur ungerne nochmal einen Speedport mieten, da wir bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, mit den neueren Modellen und wieder auf den 724 zurückgreifen mussten.
Beste Grüße
0
14
Show older comments
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
RheinfelsQuelle
6 years ago
ich bitte die Kolleginnen und Kollegen in der Frühschicht, sich morgen zur gewünschten Zeit zu melden.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Answer
from
RheinfelsQuelle
6 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie telefonisch besprochen, habe ich dir eine FRITZ!Box 7590 gebucht. Diese wird am 07.09.19 bei dir sein.
Deinen aktuellen Speedport W 723V kannst du mithilfe des Retourenportals (retoure.telekom.de) eigenständig an uns zurückschicken.
Solltest du dabei weitere Hilfe benötigen, melde dich einfach nochmal.
Viele Grüße
Jonas Bl.
0
hareg
Answer
from
RheinfelsQuelle
6 years ago
Guten Abend,
ich würde gerne meinen Speedport W 925 V gegen eine FritzBox 7590 tauschen.
Danke im Voraus
0
Unlogged in user
Answer
from
RheinfelsQuelle
Wohaerer
5 years ago
Hallo,
ich ärgere mich jetzt schon seit 3 Wochen mit dem Speedport Smart 3 rum !
Auf den gewechselt bin ich eigentlich nur weil mein 724V bei Stromausfall immer die Konfig verloren hat.
Immer wieder "(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen."
Laut Thead https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/R021-Verbindung-getrennt-Die-Gegenstelle-beantwortet-keine-LCP/td-p/3757030/page/20 ist der Fehler nur durch einen Softwareupdate des Speedport Smart 3 zu beheben.
Wann der kommt ist völlig offen.
Ich habe einen Deutschland Start IP für paar Euro mehr damit ich eine bessere Verfügbarkeit habe.
Außerdem habe ich den Router explizit von der Telekom gemietet um RUHE rund um das Thema Router zu haben, von wegen.
Ich habe jetzt sowas von die Nase voll und will auch eine Fritzbox !!!
Bitte um umgehenden Anruf und Angebot den Smart 3 den ich erst wenige Wochen habe gegen eine Fritzbox zu tauschen.
Sie erreichen mich 24/7 unter meiner hinterlegten Freecall Nummer.
0
1
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Wohaerer
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch.
Schön, dass Sie bereits eine andere Lösung gefunden haben.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Wohaerer
silverstar23
5 years ago
Mahlzeit,
gibt es iwo Infos bzgl. der 7590 auf der Telekom page
0
4
Show older comments
silverstar23
Answer
from
silverstar23
5 years ago
ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.
0
der_Lutz
Answer
from
silverstar23
5 years ago
ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.
Miete bei Telekom 7,95 € im Monat, Miete bei www.routermiete.de ab 3,49 € im Monat, Kauf mit 5 Jahren Garantie ab 161 €
1
jm2c
Answer
from
silverstar23
5 years ago
Ja, der Preisverfall ist schon extrem, bestimmt wegen Cyber-Dings und Black-Sowieso 😀. Bisher war der günstigste 7590 Preis, den ich kannte: 189€ im easybell Shop.
0
Unlogged in user
Answer
from
silverstar23
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
ph03nix84