abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Magenta ZuHause REGIO als e.V. buchen

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo,

ein eingetragener Verein ist Geschäftskunde der Telekom.

Das Gebiet wurde durch Innogy mit VDSL überbaut. Man möchte einen zusätzlichen Anschluss buchen, aber bei der Telekom bleiben.

Die Verfügbarkeitsprüfung für Magenta ZuHause REGIO verlief erfolgreich, bestellbar ist ein Anschluss bis zu 25MBit.

 

Die Bestellung scheitert aber aktuell daran, dass in der Eingabemaske nur Herr/Frau auswählbar ist, Vertragspartner muss allerdings der eingetragene Verein sein.

Der Geschäftskundenbetreuer der Telekom hat bereits abgewunken: Ein Regio-Tarif sei nicht durch / über ihn buchbar.

 

Wie kommen wir da jetzt weiter?

 

Man möchte NICHT direkt bei Innogy den Anschluss buchen, auch wenn das der einfachere Weg wäre!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 11

@Carsten1972 

 

Hier im Forum sind die Magenta Zuhause Regio Teams nicht vertreten.

 

Wende dich telefonisch an 0800 330 6807.

 

Wenn man dir dort nicht helfen kann, kannst du es unter 0800 330 1682 versuchen.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 11

Natürliche und Juristische Personen können MZ Regio buchen, allerdings hängt der Buchungsprozess vom Kundensegment ab. Wer einen Außendienstler hat, muss es über diesen beauftragen.

 

Einfach mal bei der 0800 330 1682 (GK) melden, die Kollegen schauen sich das gern an Fröhlich

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 11

@Carsten1972 

 

Hier im Forum sind die Magenta Zuhause Regio Teams nicht vertreten.

 

Wende dich telefonisch an 0800 330 6807.

 

Wenn man dir dort nicht helfen kann, kannst du es unter 0800 330 1682 versuchen.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 11
Es gibt noch keine GK Tarife für Regio.
Aktuell können nur natürliche Personen einen Regio Tarif abschließen.

An der Einführung von GK Regio wird jedoch gearbeitet.
Wenn ich die Antwort richtig deute, die letztens vom Team kam, würde ich mit Herbst rechnen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

@Kugic 

 

Wenn ich auf dem Laufenden bin, kann ein GK auf Nachfrage einen Magenta Zuhause Regio Tarif abschließen, aber die Hotline wird es am Besten wissen.

 

@Alexander_Marcus 

Kannst du das beantworten?

Kann man als juristische Person (Gmbh, e.V. & Co.) einen Magenta Zuhause Regio Tarif buchen?

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 11
Hallo @Carsten1972,

vielen Dank für die Nachfrage.

Wir bereits von @Mächschen erwähnt können wir keine Regio Tarife buchen.
Das ist nur über unser Team unter der bereits genannten Rufnummer möglich, sorry.

Viele Grüße Heike Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.