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08.10.2017 12:52
Hallo....
habe gestern mein zuhause Schnellstart Paket erhalten und die sim eingelegt aber es passiert nichts und steht immer nur „kein Netzwerk“
Donnerstagabend habe ich die Ausweisdaten telefonisch durchgegeben.
Heute morgen nochmal erneut angerufen wieder Ausweisdaten für erneute Aktivierung durchgegeben und es sollte wohl bis 12 Uhr gehen aber geht bis jetzt immernoch nicht...
kann vielleicht jemand schauen woran es liegt?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.10.2017 19:24
08.10.2017 15:00
Hallo @janes24,
du weißt aber schon, daß du dich zuerst per WLAN mit dem Router verbinden musst, um anschließend unter http://pass.telekom.de einen Pass zu buchen bzw. einen Voucher einlösen?
Wenn in der Richtung noch nichts auf die SIM aufgebucht wurde, erscheint natürlich die Meldung "kein Netzwerk".
08.10.2017 15:34
08.10.2017 15:46
Hallo...
also ich habe kein Code oder Gutschein oder sowas dabei?! Wo soll der denn sein?
zum zweiten habe ich vorhin nochmal angerufen und der Herr sagte mir, die Karte würde man erst am 10.10.17 freischalten???
08.10.2017 15:58
Das mit der Freischaltung in ferner Zukunft ist ja eher ein Knieschuß und entspricht nicht dem Artikel mit Namen "........Schnellstart".
@Ingo F. kann da möglicherweise etwas bewirken und eine frühere Aktivierung anschieben, sofern deine Identifizierung korrekt durchgelaufen ist.
Du schreibst auch nichts, was dir auf der Seite http://pass.telekom.de angezeigt wird, @janes24.
Das wäre auch mal interessant zu wissen!
08.10.2017 16:01
08.10.2017 16:16
Ellenbogen da kommt immer eine Fehlermeldung kann auf die Seite nicht zugreifen!!
Danke Ingo, trotzdem ärgerlich... dachte auch Karte rein und los gehts.... schade...
wie geht es danach weiter? Muss ich dann trotzdem noch auf der Seite das Guthaben dann freischalten am 10.10.? Oder klappt das dann alleine?
Mit freundlichen Grüßen
08.10.2017 17:16
@janes24 schrieb:.........wie geht es danach weiter? Muss ich dann trotzdem noch auf der Seite das Guthaben dann freischalten am 10.10.? Oder klappt das dann alleine?.......
Normalerweise musst du das Guthaben wohl über die bekannte Seite aktivieren. Dort kannst du dann ebenfalls jederzeit dein Restvolumen checken oder auch nach Verbrauch des Guthabens weitere Volumen buchen.
08.10.2017 17:38
08.10.2017 18:45
Okay Danke Euch beiden erstmal! Mal sehen wie es morgen ist! Hoffe es klappt dann schon....
09.10.2017 15:19
10.10.2017 14:48
Hallo Ingo...
es geht bis jetzt immernoch nicht! Und die sogenannte Seite öffnet sich nach wie vor auch nicht.... 😏
10.10.2017 14:53
10.10.2017 16:52
Lt. deinem Screenshot bist du nicht mit dem Router per WLAN verbunden.
Auf der geposteten Website stehen ja die Voraussetzungen......
10.10.2017 16:58
10.10.2017 17:38 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 17:41 durch den Autor
Nur um ganz sicher zu gehen:
Schalte "mobile Daten" aus und verbinde dich per WLAN mit dem Router, dann http://pass.telekom.de und versuchen einen Pass zu buchen/aktivieren. Gern auch versch. Browser versuchen!
Ansonsten @Ingo F. oder jmd. anderen vom @Telekom-hilft-Team in die Pflicht nehmen und die SIM entgültig mal endlich aktivieren.
10.10.2017 18:03
Hab jetzt alles mögliche probiert ohne Erfolg, denke das nach wie vor die Karte nicht aktiviert ist! Ich warte jetzt noch ne std hoffe Ingo kann sich das noch mal anschauen! Sonst ruf ich nochmal die Hotline nachher an! @Ingo F. Falls Du das ließt, kannst mich heute den ganzen Abend telefonisch erreichen.
10.10.2017 20:05
10.10.2017 20:22
Hallo @Ingo F. Danke für den Rückruf und die Mühe! Hoffentlich klappt es dann morgen... schönen Abend! LG
10.10.2017 21:02
11.10.2017 19:18
11.10.2017 19:28
Danke Ingo!!!
kannst Du nochmal im Anhang schauen? Andere sagen wieder man braucht Ausweisdaten und Iban + BIC zum freischalten?! Ausweisdaten sind hinterlegt und Bankdaten müssten auch! Geht ja der Telefonanschluss von ab! Glaub aber bei mir liegt es an was anderem... Danke das du dran bleibst...
LG
11.10.2017 20:46
11.10.2017 23:05
Schnellstart & warten - da widerspricht sich so einiges.
Da das hier kein Einzelfall ist mit fehlender Aktivierung der SIM, sehe ich hier deutlichen Optimierungsbedarf bei der Ausgabe an die Kunden, wo ihr begründestes Anrecht auf das Paket wahrnehmen.
Schließlich suggeriert es eine zügige Verfügung von Internet , was jedoch scheinbar seit der Neuregelung vom Identverfahren bei der Vergabe Mobilfunkkarten immer häufiger zum Knieschuss wird.
Ich kann mich nicht entsinnen, daß es vorher ähnlich gelagerte Fälle gab.
12.10.2017 16:57
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