Magenta Zuhause Schnellstart (kein Netzwerk)

Gelöst

Hallo.... 

 

habe gestern mein zuhause Schnellstart Paket erhalten und die sim eingelegt aber es passiert nichts und steht immer nur „kein Netzwerk“

Donnerstagabend habe ich die Ausweisdaten telefonisch durchgegeben. 

 

Heute morgen nochmal erneut angerufen wieder Ausweisdaten für erneute Aktivierung durchgegeben und es sollte wohl bis 12 Uhr gehen aber geht bis jetzt immernoch nicht...

 

kann vielleicht jemand schauen woran es liegt?

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @janes24,

ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass die SIM-Karte für das Schnellstart-Paket jetzt aktiv ist. Kannst Du bestätigen, dass das Schnellstart-Paket jetzt funktioniert?

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @janes24,

du weißt aber schon, daß du dich zuerst per WLAN mit dem Router verbinden musst, um anschließend unter http://pass.telekom.de einen Pass zu buchen bzw. einen Voucher einlösen?

 

Wenn in der Richtung noch nichts auf die SIM aufgebucht wurde, erscheint natürlich die Meldung "kein Netzwerk".

Telekom hilft Team
Hallo @janes24,

hast Du Dich, wie von @ellbogen beschrieben, per WLAN mit dem Router verbunden und einmal http://pass.telekom.de aufgerufen und nachgeschaut, ob bereits Datenvolumen vorhanden ist oder dies noch aufgeladen werden muss?

Ich würde auch gerne nachschauen, ob die SIM-Karte aktiv ist, dazu benötige ich aber die Kartennummer. Leider konnte ich Dich unter der angegebenen Rückrufnummer gerade nicht erreichen.

Gib uns doch bitte eine kurze Rückmeldung wie der Stand ist und wann wir Dich erreichen könnten falls es noch nicht funktioniert.

Gruß,
Ingo F.

Hallo...

 

also ich habe kein Code oder Gutschein oder sowas dabei?! Wo soll der denn sein?

 

zum zweiten habe ich vorhin nochmal angerufen und der Herr sagte mir, die Karte würde man erst am 10.10.17 freischalten???

Das mit der Freischaltung in ferner Zukunft ist ja eher ein Knieschuß und entspricht nicht dem Artikel mit Namen "........Schnellstart".

@Ingo F. kann da möglicherweise etwas bewirken und eine frühere Aktivierung anschieben, sofern deine Identifizierung korrekt durchgelaufen ist.

 

Du schreibst auch nichts, was dir auf der Seite http://pass.telekom.de angezeigt wird, @janes24.

Das wäre auch mal interessant zu wissen!

Telekom hilft Team
Hallo @janes24,

jetzt habe ich es auch gesehen, der Ausführungstermin für den Auftrag ist tatsächlich der 10. Oktober. Dann versuche es bitte morgen noch einmal, am besten dann auch vorher den Router neu starten.
Eine frühere Aktivierung der SIM-Karte ist leider nicht möglich.

Gruß,
Ingo F.

Ellenbogen da kommt immer eine Fehlermeldung kann auf die Seite nicht zugreifen!! 

 

Danke Ingo, trotzdem ärgerlich... dachte auch Karte rein und los gehts.... schade... 

wie geht es danach weiter? Muss ich dann trotzdem noch auf der Seite das Guthaben dann freischalten am 10.10.?  Oder klappt das dann alleine?

 

Mit freundlichen Grüßen 


@janes24 schrieb:

.........wie geht es danach weiter? Muss ich dann trotzdem noch auf der Seite das Guthaben dann freischalten am 10.10.?  Oder klappt das dann alleine?.......


Normalerweise musst du das Guthaben wohl über die bekannte Seite aktivieren. Dort kannst du dann ebenfalls jederzeit dein Restvolumen checken oder auch nach Verbrauch des Guthabens weitere Volumen buchen.

Telekom hilft Team
Hallo @janes24,

wenn es direkt funktioniert brauchst Du unter http://pass.telekom.de nichts mehr machen, wenn es nicht direkt geht über die Seite das Volumen aktivieren. Sollte es morgen dann auch nicht gehen, müssten wir mit der Kartennummer einmal im System nachschauen.

Gruß,
Ingo F.

Okay Danke Euch beiden erstmal! Mal sehen wie es morgen ist! Hoffe es klappt dann schon.... 

Telekom hilft Team
@janes24

Ansonsten noch einmal melden und am besten eben mitteilen, wann Du telefonisch erreichbar bist.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo...

es geht bis jetzt immernoch nicht! Und die sogenannte Seite öffnet sich nach wie vor auch nicht.... 😏

Siehe Anhang! Und auf dem Router immernoch kein Netzwerk 

Lt. deinem Screenshot bist du nicht mit dem Router per WLAN verbunden.

 

Auf der geposteten Website stehen ja die Voraussetzungen......

Elle ich kann ja mit dem Router kein Netzwerk aufbauen.... es steht nach wie vor kein Netzwerk versuche ich mich ins wlan zu loggen öffnet sich ne Telekomseite wo steht kein Service siehe Anhang 

Nur um ganz sicher zu gehen:

Schalte "mobile Daten" aus und verbinde dich per WLAN mit dem Router, dann http://pass.telekom.de und versuchen einen Pass zu buchen/aktivieren. Gern auch versch. Browser versuchen!

 

Ansonsten @Ingo F. oder jmd. anderen vom @Telekom-hilft-Team in die Pflicht nehmen und die SIM entgültig mal endlich aktivieren.

Hab jetzt alles mögliche probiert ohne Erfolg, denke das nach wie vor die Karte nicht aktiviert ist! Ich warte jetzt noch ne std hoffe Ingo kann sich das noch mal anschauen! Sonst ruf ich nochmal die Hotline nachher an! @Ingo F. Falls Du das ließt, kannst mich heute den ganzen Abend telefonisch erreichen. 

Telekom hilft Team
Hallo @janes24,

vielen Dank für das angenehme Telefonat, auch wenn dies leider nicht zum Erfolg geführt hat.
Ich habe jetzt ein Ticket eingestellt, damit die SIM-Karte aktiviert wird. Ich werde dies morgen kontrollieren und Dir eine Rückmeldung geben.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.  Danke für den Rückruf und die Mühe! Hoffentlich klappt es dann morgen... schönen Abend! LG

Telekom hilft Team
Hallo @janes24,

das hoffe ich auch!

Dir auch noch einen schönen Abend.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @janes24,

leider habe ich zu meinem Ticket noch keine Rückmeldung erhalten, ich bleibe dran.

Gruß,
Ingo F.

Danke Ingo!!!

 

kannst Du nochmal im Anhang schauen? Andere sagen wieder man braucht Ausweisdaten und Iban + BIC zum freischalten?! Ausweisdaten sind hinterlegt und Bankdaten müssten auch! Geht ja der Telefonanschluss von ab! Glaub aber bei mir liegt es an was anderem... Danke das du dran bleibst...

 

LG 

Telekom hilft Team
Hallo @janes24,

leider kann ich die Auftragsdaten nicht einsehen, um zu kontrollieren, ob alle Daten von den Kollegen richtig hinterlegt wurden. Aber der Auftrag ist da, ihr habt ja auch die SIM-Karte bekommen.

Die Kollegen, die das Ticket bearbeiten welches ich erstellt habe, werden den Auftrag kontrollieren und gegebenenfalls anpassen wenn nötig. Da müssen wir jetzt leider drauf warten.

Gruß,
Ingo F.

Schnellstart & warten - da widerspricht sich so einiges.

 

Da das hier kein Einzelfall ist mit fehlender Aktivierung der SIM, sehe ich hier deutlichen Optimierungsbedarf bei der Ausgabe an die Kunden, wo ihr begründestes Anrecht auf das Paket wahrnehmen.

Schließlich suggeriert es eine zügige Verfügung von Internet , was jedoch scheinbar seit der Neuregelung vom Identverfahren bei der Vergabe Mobilfunkkarten immer häufiger zum Knieschuss wird.

 

Ich kann mich nicht entsinnen, daß es vorher ähnlich gelagerte Fälle gab.

Telekom hilft Team
Hallo @janes24,

ich springe kurz für meinen Kollegen @Ingo F. ein.

Ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Es konnten keine Daten für die Aktivierung gefunden werden. Nun ist die Frage, wo haben Sie das MagentaZuhause Schnellstart Paket erhalten? Wenn Sie es z. B. im T-Shop gekauft haben, muss es auch dort aktiviert werden.

Viele Grüße
Svenja Ba.