Magenta Zuhause Schnellstart (kein Netzwerk)

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe das selbige Problem wie viele andere auch... Man hat mir ein Schnellstart Kit zugesandt aber meine SIM ist scheinbar nicht aktiviert. "Kein Netzwerk" schreit mir mein Portable Router ins Gesicht... Ich habe bereits die Ersteinrichtung des Routers durchgeführt aber nüscht ist... Wo muss ich meine Daten (Personalausweis?) eintragen? Ich bin ja bereits seit 2016 Telekomkunde, da sollten ja alle Daten vorhanden sein.

 

Die von der Umzugs-Abteilung und von der Mobilfunkabteilung waren alle Maßlos überfordert und konnten nichts mit meiner Kartennummer anfangen die bei dem Paket dabei war. Dabei hat eine Dame aus der Umzugsabtelung mir das Kit zugesendet...

 

Grüße aus dem Zauberwald.

 

PS: ich habe mein Profil bereits eingerichtet und ausgefüllt

 

Kann sich wer bei mir melden?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Auch hier noch einmal, @Gelöschter Nutzer, inzwischen sieht ja alles super aus! Fröhlich
Wir hören uns also am 9. November - sollte hingegen noch irgendwas unerwartetes passieren, melde dich bitte.

Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Gelöschter Nutzer, ich danke dir für die Blumen.

Das ist das Schönste an dem Job – Kunden begeistern!
Darauf ein Baklava! Zwinkernd

Dem Schnellstart habe wir auf die Beine geholfen, der Hausanschluss ziert sich noch ein wenig. Sollte ich hier unterstützen können, schreib mir einfach.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @AlexanderHerrmann,

vielen Dank für das spontane Telefonat.
Wie gesagt, der Tarif ist nur buchbar, wenn bei uns ein Auftrag oder eine Störung zu einem Festnetzanschluss besteht.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer

So, das ging ja mal fix und hat auch gleich funktioniert. Vielen Dank für das kurze aber nette Gespräch. Die Karte dürfte dann in Kürze aktiv sein.

Für die Mitlesenden: Das Schnellstartpaket wurde versendet, aber nicht aktiviert. Das habe ich nun angestoßen.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Markus Km. Hallo Markus,

 

Leider sind keine SMS angekommen. 

@Gelöschter Nutzer

Okay, ich habe die Voucher erneut versendet.
Sollten diese erneut nicht ankommen, erstelle ich dir neue und lösen sie direkt über mein System ein.

Viele Grüße
Markus Km.
Hey @Gelöschter Nutzer,

tut mir leid, dass hier keiner geantwortet hat.
Ich habe dir gerade neues Datenvolumen auf dein Mobilfunkvertrag gebucht.
Meine Anfrage ist bei den Kollegen in Bearbeitung. Eine Antwort sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich werde mich hier wieder mit Neuigkeiten melden.

Beste Grüße
Markus Km.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

die Technik wurde soweit fertiggestellt.
Jetzt muss der Ausbau noch im System dokumentiert werden.
Sobald das geschehen ist, kann der Anschluss geschaltet werden.
Wie lange dieser Schritt dauern wird, konnte noch nicht abgeschätzt werden.

 

Beste Grüße
Markus Km.

Gelöschter Nutzer

Hm... hier war noch kein  Bagger... denkst du die schaffen das bis 15.11.18? Danke dir

Hallo @Gelöschter Nutzer,

die Dokumentation nimmt einige Zeit in Anspruch, bis zum 15.11.2018 sollte sie aber durchaus abgeschlossen sein.
Die Fertigstellung in vier Wochen ist durchaus realistisch.
Ich werde mit den Kollegen nochmal Rücksprache halten, wie der Stand der Dinge ist und dich hier auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Markus Km.
Gelöschter Nutzer

@Markus Km.

 

was heißt das? 

 

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Schön, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Wir informieren Sie über den aktuellen Stand - zum Beispiel, wenn Sie Geräte bestellt haben. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH

Hey @Gelöschter Nutzer,

die SMS kommt daher, dass wir deinen Festnetzanschluss nun endlich einbuchen konnten und der Bereitstellungstermin eingetragen ist.
Hast du schon in deine E-Mails geschaut?
Wir liegen sogar noch vor dem 15.11.2018.

Viele Grüße
Markus Km.
Gelöschter Nutzer

Leider keine E-Mail

Gelöschter Nutzer

Wann kommt Router und die Zugangsdaten? 

@Gelöschter Nutzer

Die kann ich dir gerne auch nochmal, wenn du möchtest, erneut per E-Mail senden.
Der Bereitstellungstermin ist nun voraussichtlich am 09.11.2018
Die Geräte und Zugangsdaten kommen auf jeden Fall vorher bei dir an.

Beste Grüße
Markus Km.
Gelöschter Nutzer

Ok bitte um Mail 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe Dir die Auftragsbestätigung gerade per E-Mail zugesendet. Du bekommst diese aber auch noch auf dem Postweg, da beim Einstellen des Auftrags nur der Versand per Post ausgewählt wurde.

Gruß, Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Ingo F. @Markus Km.

 

Da liegt ein Fehler im PDF vor - Anschluss ist Hintere str 51 nicht 94! Dort wohnen meine Eltern die haben Telekom Anschluss - ich wohne in Nr. 51 1. OG.... komisch 

Bestimmt sind eine oder zwei Datenbanken zu bereinigen. Winken @Ingo F., @Markus Km.

@Ingo F.@Markus Km.

 

ich warte auf den klärenden Rückruf!

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux Seit 12 Wochen warte ich wohl umsonst - statt Hintere Str. 51 Bucht man hintere Str 94 ?!? Von Anfang an merkt das keiner hier oder was ? Ich wohne Hintere Str 51 1. OG 10000000 mal gesagt. Unglaublich was hier passiert. Hoffe Telekom entschädigt mich Dafür!

Ich bedanke mich für das Telefonat @Gelöschter Nutzer. Wir hören uns morgen.

Grüße,

Johannes P.
Gelöschter Nutzer

Hoffe auf eine Lösung Traurig danke auch 

Gelöschter Nutzer

@Johannes P. Mich vergessen?

Mitnichten @Gelöschter Nutzer,

aktuell nur anderweitig beschäftigt gewesen und leider noch nicht mit allen benötigten Informationen ausgestattet. Morgen soll es, dem System nach, weitergehen können.
Leider erst dann, was mir wirklich leid tut - ich hätte es auch gern anders. Besorgt

Grüße,

Johannes P.
Gelöschter Nutzer

@Johannes P. Wann rufen Sie morgen an?

@Johannes P. Gibt es gute Nachrichten??

Leider noch nicht @Gelöschter Nutzer. Ich hoffe, dass ich morgen mittag jemanden telefonisch erreichen kann, der mir mehr sagen kann. Fröhlich

Grüße,

Johannes P.
Gelöschter Nutzer

@Johannes P. Was Neues ?