Gelöst
Magenta Zuhause Schnellstart
vor 4 Jahren
Hallo Leute, ich habe seit heute 19.05.21 das Magenta Zuhause Schnellstart Paket, am Anfang stand auf dem Gerät drauf „Kein Netzwerk“, nun habe ich es irgendwie geschafft, dass Gerät mit meinem alten o2 Router, welcher schon gekündigt ist, zu verbinden. Jedoch habe ich keine Ahnung welches WLAN ich benutzen, weil beides nicht geht, also es ist keine Internetverbindung vorhanden.
Brauche unbedingt Hilfe !!!
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Gelöst
vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
nun habe ich es irgendwie geschafft, dass Gerät mit meinem alten o2 Router, welcher schon gekündigt ist, zu verbinden.
nun habe ich es irgendwie geschafft, dass Gerät mit meinem alten o2 Router, welcher schon gekündigt ist, zu verbinden.
Wozu das denn??? Was soll das bringen?
Den o2 Router ziehst Du vom Strom ab.
Und Du versuchst über den Schnellstart Router (Mobilfunk!) ins Internet zu gehen mit dessen WLAN.
ALLERDINGS: die SIM muss aktiviert sein. Musstest Du Deine Perso-Daten angeben? Ohne geht es nicht, ist Gesetz für Prepaid-SIM Karten (und im Schnellstart Set ist eine Prepaid-SIM dabei)
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Antwort
von
vor 4 Jahren
buenni Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass für eine Aktivierung eine Legitimation notwenig ist 😉 Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass für eine Aktivierung eine Legitimation notwenig ist 😉 buenni Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass für eine Aktivierung eine Legitimation notwenig ist 😉 Das ändert sehr viel. Bei einem Laufzeitvertrag ist eine solche Legitimation gesetzlich NICHT notwendig. Wer einen Festnetzanschluss beauftragt hat, der hat auch eine Kontoverbindung angegeben. Das reicht als Legitimation vollkommen aus. Zumindest bei der Telekom für die Festnetzseite. Und bei anderen Anbietern auch für Mobilfunk. Da macht es die Telekom dann mal wieder komplizierter als notwendig. Ansonsten Danke fürs Update Prepaid->Laufzeit, ist an mir vorbeigegangen.
Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass für eine Aktivierung eine Legitimation notwenig ist 😉
Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass für eine Aktivierung eine Legitimation notwenig ist 😉
Das ändert sehr viel. Bei einem Laufzeitvertrag ist eine solche Legitimation gesetzlich NICHT notwendig.
Wer einen Festnetzanschluss beauftragt hat, der hat auch eine Kontoverbindung angegeben. Das reicht als Legitimation vollkommen aus. Zumindest bei der Telekom für die Festnetzseite. Und bei anderen Anbietern auch für Mobilfunk.
Da macht es die Telekom dann mal wieder komplizierter als notwendig.
Ansonsten Danke fürs Update Prepaid->Laufzeit, ist an mir vorbeigegangen.
Doch denn die Telekom ist gemäß TKG dazu verpflichtet.
denn auch wenn es keine Prepaid-Karte ist, wird das Paket im Voraus bezahlt. Glaub mir, dass das vorher vom Rechtsbereich verifiziert wurde
, denn sonst könnte jeder Anbieter das Gesetz umgehen durch den Trick, einfach kostenlose Laufzeitverträge mit im Voraus bezahlten Datenpaketen anzubieten und müsste Kunden nicht legitimieren. Das würde das Ziel der Gesetzesanpassung (Terrorismusbekämpfung) unterlaufen.
Telekommunikationsgesetz ( TKG )
§ 111 Daten für Auskunftsersuchen der Sicherheitsbehörden
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch, wenngleich die Aktivierung aufgrund des Datenbankfehlers nicht möglich war.
Vielleicht klappt es ja über den T-Shop, wenn dort über eine andere Schnittstelle gegangen werden kann.
Mehr als einen Auftrag zur Korrektur der Datenbank schreiben konnte ich jetzt leider nicht tun.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@buenni
Da ist die Telekom halt mal wieder päpstlicher als der Papst.
Wetten, dass der o2 bei seiner Aktion keine Perso-Identifikation verlangen wird
https://www.teltarif.de/o2-flatrate-kostenlos/news/84516.html
Und wenn man das schon so päpstlich auslegt - warum ist man dann nicht so schlau und triezt den Kunden nicht sondern sagt "Die ganze Aktion kostet 1 Euro, zu bezahlen am Ende der Laufzeit, abzurechnen über die Festnetzrechnung".
Oder man deklariert das Ding einfach als Festnetzprodukt und erlaubt vertraglich die Nutzung ausschließlich an der angegebenen Adresse, verbietet eine mobile Nutzung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Datenbankfehler ist nun bereinigt. Ist das Schnellstartpaket inzwischen aktiviert worden, oder können wir hier noch helfen?
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch. Nach der Datenbankbereinigung konnte ich alle erforderlichen Daten aufnehmen.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Detlev K. ,
dieses Schnellstart-Gerät funktioniert immernoch nicht..
Gruß R. Guci
Antwort
von
vor 4 Jahren
geh mal bitte wie hier beschrieben vor:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-schnellstart/anleitung-einrichtung?samChecked=true
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch. Nach der Datenbankbereinigung konnte ich alle erforderlichen Daten aufnehmen.
Grüße Detlev K.
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