Magenta zuhause via Funk löst die Call and surf via Funk Tarife ab

 Hy ihr lieben 🙂💕 seit heute is der magenta zuhause via Funk verfügbar https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-via-funk?wt_mc=alias_999...

 

hier das Produktinformationen Blatt https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

mal als die wichtigsten Tarif Details 

 

Festnetz Telefon läuft über den klingeldraht  eine Telefonleitung 

internet über Lte oder 3g mit bis zu 50 MBit 

volumen is nu 60 gb monatlich 

 speedon 15 gb  für 15 öcken 🙄 sorry den könnt i mir net verkneifen liebe Telekom 😉

Mindestlaufzeit 24 Monate ...

Bestandskunden können jederzeit rein wechseln  Nachtrag aktuell sieht so aus das erst zu Laufzeit Ende möglich is da System als downgrade ansieht . Is geklärt ..es liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor tarifwechsel in so nem Fall mus von nem teami angestupst werden ...

Magenta zuhause via Funk is magenta 1 berechtigt 

Es gibt keine dayflat 

 Es gibt leider keinen isdn Ersatz so wie es aussieht da der via Funk festnetzseitig auf Msan  - Pots basis realisiert wird...😐🙄

 Es gibt definitiv koin Nachfolger für via Funk mit isdn 

 Weitere Infos folgen no 🙂💕.. ihr kennt ja mein gebastelt 🙂🙃

bin selbst grad am guga wie i da nu reinwandern ...

bei fragen her mit 🙂💕

 

Update 3.12 wegen via Funk  isdn Kunden un wegen zusatzvolumen in Klärung versuche hier zu mehr Infos zu bekommen..🙂

 

Update 3.12 wegen via Funk Kunden mit isdn .. es wird leider kein nachfolgeprodukt für via Funk mit isdn geben .... sorry für die schlechte Nachricht ...  😐😐😐😐😰

 

Update 3.12 wegen Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk .. Wechsel is wohl jederzeit möglich..... aktuell liegt ein Fehler im kundencenter Festnetz vor der tarifwechsel mus über nen teami angestupst werden ....

 

update 7.12. Das zusatzvolumen von den alttarifen wo wegen der flatrate Geschichte dazukam geht definitiv beim Wechsel in den neuen magenta zuhause via Funk flöten. .kann i aus eigener Erfahrung sage ..sorry für schlechte Nachricht 😐

 

 

update 21.12 .18.  nach mehreren Anfragen  der magenta zuhause via Funk läuft au bei sim freischalten uf 3g bei lte verfügbar mit lte wenn Endgerät lte fähig is ... der Zusatz bei Buchung hat nur zu bedeuten welche davon im System als verfügbar angezeigt werden ...is etwas verwirrend aber lasst euch daran net verunsichert 

klopf klopf @MP0602 😊

 

 Nachtrag   Volumen nachgetragen  un weitere Infos reingemacht 

Telekom hilft Team
@maik0055

Da war ich selber ein bisschen verwundert, aber man lernt nie aus. Fröhlich

Bin mir sicher mit dem Router, eine neue SIM Karte solltest du auch nicht bekommen.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B. @maik0055 Beim tarifwechsel uf den neuen via Funk bleibt im Normalfall der Router un au die sim gleich ... fals fragen sin her mit ...grüsle 🙂💕

na dann will ich mal.

Neuer Router (Speedport LTE 2) habe ich ja mit bestellt beim Tarifwechsel, da ich nicht dachte, dass ich den aktuellen schon habe.

 

SIM ist gleich geblieben.

Soo, heute wurde wie in der Auftragsbestätigung genannt wieder auf die alte Rufnummer zurück gewechselt! Fröhlich

 

Jetzt wäre nur noch das mit der Gutschrift offen. Die 70 Euro für den Rufnummernwechse und noch eine zusätzliche Gutschrift(?) wegen dem ganzen Aufwand, der ja Schuld der Telekom ist. 

 

Gruß

maik0055

Telekom hilft Team
@maik0055

maik0055 schrieb: Soo, heute wurde wie in der Auftragsbestätigung genannt wieder auf die alte Rufnummer zurück gewechselt! Fröhlich

Klasse, dass es geklappt hat. Fröhlich


Jetzt wäre nur noch das mit der Gutschrift offen. Die 70 Euro für den Rufnummernwechse und noch eine zusätzliche Gutschrift(?) wegen dem ganzen Aufwand, der ja Schuld der Telekom ist.

Kriegen wir unter Dach-und-Fach, wenn du mich anschreibst, sobald der Betrag auf der Rechnung auftaucht. Fröhlich Dann schreibst du mich hier einfach wieder an.

Greetz
Stefan D.

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte das ginge schon nachdem umgestellt wurde. Fann warte ich mal auf die nächste Rechnung.

Telekom hilft Team
@maik0055

maik0055 schrieb: Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte das ginge schon nachdem umgestellt wurde. Fann warte ich mal auf die nächste Rechnung.

Alles gut und passiert mir auch. Fröhlich Genau, warte auf die Rechnung, wo das drauf ist und dann schreibst du mir einfach hier wieder.

Greetz
Stefan D.

Zur Info für alle die mit dem Gedanken spielen zu wechseln und Internet über Congstar zu holen. Dort gibt es nun einen neuen Tarif mit 200 GB der aktuell zum selben Preis wie der Gigacube angeboten wird. Schön das zumindest hier mal zu Vodafone aufgeschlossen wird, aber traurig das die Kunden der Premium Marke weiterhin mit 60GB "vertröstet" werden und es am Ende der Discounter regeln muss....

 

Edit: Das ganze geht sogar ohne Laufzeit, da zahlt man dann nur eine etwas höhere Einrichtungsgebühr, früher wurde das Volumen hierbei verringert, aber bei dem Tarif nicht, die 200Gb bleiben stehen.

https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-200/

Keine Telefonie, somit auch kein Nutzen oder Behalten (bisheriger) Festnetzrufnummern. Kommt darauf an, ob jemand darauf Wert legt oder nicht. Also braucht es zusätzlich einen Telefonie-Alternative. Rufnummer (Mobil statt Festnetz) muss unter die Leute gebracht werden, weil man ansonsten nicht mehr erreichbar ist. Auch gibt es Leute, welche weniger gerne eine Mobilfunknummer anrufen, weil sie keine entsprechende Flat haben, und ihnen Anrufe ins Mobilfunknetz teurer kommen als ins Festnetz (beispielsweise eine Freundin von mir). Und umgekehrt kann das Wegtelefonieren für den Inhaber einer Mobilfunkrufnummer teurer kommen, als wenn er es über das Festnetz macht. Oder man schließt noch zusätzlich einen reinen Festnetztelefonievertrag ab, um weiterhin Festnetztelefonie zu haben. In dem Fall sind dann zwei (Festnetztelefonie- + Datenmobilfunk-)Verträge statt nur einem (Magenta Zuhause via Funk) zu zahlen.

 

Dafür hat der Congstar mehr Datenvolumen von vornherein, ... .

 

Bei der Telekom gibt es 25 GB Datenvolumen in der Magentacloud, ... . usw.

 

Kommt darauf an, was man braucht, welche Leistungen man wie zu welchem Preis erwerben kann, und wie teuer das jeweils im Vergleich in der Summe ist.

Hallo @Henning H.,
zu meinem Tarifwechsel habe ich noch eine persönliche Frage.
Können Sie mich bitte anrufen im Lauf des Tages?

Danke, Gruß
Otti
Telekom hilft Team
@Otti15

Otti15 schrieb: zu meinem Tarifwechsel habe ich noch eine persönliche Frage.
Können Sie mich bitte anrufen im Lauf des Tages?

@Henning H. ist diese Woche ziemlich eingespannt hier. Zwinkernd Er weiß Bescheid und meldet sich gerne nächste Woche bei dir, wenn es okay ist. Oder ist es eine Frage, die vielleicht auch ich beantworten kann?

Greetz
Stefan D.
Meine Frage wurde soeben per Rückruf geklärt.
Herzlichen Dank dafür, Gruß
Otti
Telekom hilft Team
@Otti15 sollten noch weitere Fragen auftreten, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

Vorteil congstar: Bei Bedarf zwischen 100 und 200 GByte interessanter als das Telekom-Angebot (so man das bisher von Caschy kennt)

 

Vorteil Telekom: so ich das bisher richtig verstehe nicht auf eine konkrete Adresse begrenzt; in der Telekom Flex-Variante fallen nur Kosten an wenn man das benötigt (man muss hierfür nicht wie bei congstar den Vertrag kündigen)

 

Dass da kein Festnetzanschluss dabei ist ist der Vorteil beider Varianten (congstar und Telekom) - da das rein mobilfunkbasierte Lösungen sind geht das sehr fix.

 

Ob das Schnellstart-Set mit dem Mini-Router und den 30 GByte künftig noch Sinn machen wird oder ob die Telekom das dann nicht lieber durch ein Router-Miet-Übergangs-Set ersetzen wird... ich bin gespannt.

Hab i schon bemerkt aber Achtung das Teil is an den dazugehörigen Router gekoppelt ..😳🙄🙄🤢 ..also wahrscheinlich für mi net zu gebraucha da bei mir die sim s eh überall noiwandern wo innsim slot gibt ...🤪 da gerne rumtesten ..grüsle 🙂💕

@Dunja Baumgartner 

Aber für andere als Alternative zu den "via Funk" Tarifen könnte es schon taugen.

 

Wie ist das aktuell eigentlich bei "via Funk" - bekommt man da über den geeigneten APN eine öffentliche IPv4 und ist damit der heimische LTE Router auch aus dem Internet erreichbar?

 

Beim congstar-Angebot ist das mit dem Homespot ja offenbar nicht der Fall wie man da sieht

https://www.congstar-forum.de/Festnetz-Internet/Homespot-WLAN-Router/58306-Homespot-IP-Adresse-aus-d...

(Da sieht man auch, dass die congstar-Leute an der Stelle total inkompetent sind)

@muc80337_2 bei anderen als Alternative könnte Funzen aber net bei mir ...da i es bekanntlich net so genau nehm welche sim i grad wo reinstopfe lassa un dann meistens au die wo reinstopfe das falsche iPad die sim tauschen... Hauptsache Telekom sim un die hat Volumen druff un rennt gut...🤪🤤🤤

der via Funk hat als einzige lte Tarif ne öffentlichen ip 🙂💕 als Apn geht nur internet.home .... aber dafür is der wenigstens net an ein festes Geräte gekoppelt...denn sowas kann i persönlich gar. Net ab ... is für mi ein no Go wenn’s vermeiden kann...grüsle 🙂💕

 

tipseln fehler korrigiert..oh  tipseln was du sollst 🙄🙄

 


@muc80337_2  schrieb:

Beim congstar-Angebot ist das mit dem Homespot ja offenbar nicht der Fall wie man da sieht

https://www.congstar-forum.de/Festnetz-Internet/Homespot-WLAN-Router/58306-Homespot-IP-Adresse-aus-d...

(Da sieht man auch, dass die congstar-Leute an der Stelle total inkompetent sind)


@muc80337_2 

Was dort geschrieben ist, ist absoluter Humbug. Natürlich sind Congstar und Telekom APN gleich. Benutzername und Passwort werden vom Server ignoriert.

 

Getestet habe ich es nicht, aber der Logig nach müsste der Congstar Homespot mit dem APN internet.t-d1.de eine öffentliche IP bekommen.

Bei Congstar Prepaid funktionieren jedenfalls alle Telekom APN (internet.telekom, Internet.t-mobile, Internet.access, Internet.t-d1.de)

 

 

 

 

@Mächschen 

Ist aber nicht zwingend so - ich hatte auch schon einen Nicht-Original-Telekom-Tarif und da gingen die anderen APNs nicht.

Nutzt hier jemand den Congstar Homespot und den APN internet.t-d1.de oder hätte jemand die Möglichkeit dies zu testen?

@Mächschen 

Am ehesten findest Du solche Leute im congstar-Forum.

 

Aber dort sind nicht nur die meisten Admins zweite Liga sondern auch die Foristen.

 

Es gibt dort "ja" und "nein" Antworten.

@muc80337_2 

 

Im Congstarforum gibt es zig Beiträge dazu...

Vom Congstar Team wird alles nach dem APN und öffentlicher IP abgeblockt, dort soll man den offiziellen APN verwenden.

 

Von den Foristen schreibt der eine es geht und der andere es geht nicht, also ist es keine Hilfe...

 

Aber einen Vertrag nur zum Testen abzuschließen ist Unsinn.


@Sherlocka  schrieb:

https://stadt-bremerhaven.de/telekom-speedbox-ab-12-februar-gibt-es-das-wlan-zum-mitnehmen-mit-100-g...


Ja super! Damit werden die eh schon überlasteten LTE-Zugänge vollends lahmgelegt.

Als DSL-Ersatz in no-DSL-Gebieten - und dazu hatten sich die Anbieter verpflichtet - taugt dann das LTE-Netz gar nicht mehr.

Einhergehend mit den neuen Tarifen sollte die Telekom in unterversorgten Gebieten dann auch die Infrastruktur zügig ausbauen.

Könnte das Telekom-Team das bitte an die Verantwortlichen weiterleiten?

Danke, Gruß

Otti