MagentaCloud Ordnersymbole, Synchronisation von Verknüpfungen

vor 3 Jahren

Hallo, seit der Umstellung kann ich trotz der endlich gelieferten Software nicht mehr wie gewohnt arbeiten, da u.a.

1. Verknüpfungen nicht mehr synchronisiert werden. Wie schaffe ich das?

2. wo finde ich eine Übersicht der Ordnersymbole....was bedeutet grüner Haken auf weißem Grund? Was ist der Unterschied zu weißem Haken auf grünem Grund?

3. Wo gibt es eine wirklich umfassende Dokumentation zu diesem neuem Chaos? Das Zusammensuchen von Infos aus den Blogs kann es ja wohl nicht sein...

285

4

• vor 3 Jahren

P17

2. wo finde ich eine Übersicht der Ordnersymbole....was bedeutet grüner Haken auf weißem Grund? Was ist der Unterschied zu weißem Haken auf grünem Grund?

P17

ohne Gewähr: Weißer Haken, grüner Hintergrund = Datei aus der Cloud, die "immer" offline verfügbar sein soll

Grüner Haken, weißer Hintergrund: Lokal verfügbar, z.B. weil die Datei lokal erstellt wurde

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
      Genau darauf bin ich jetzt bei einer andren Cloud auch gestossen (bei der MagentaCloud suche ich das vergeblich...) und hab mal angenommen, dass das auch für die MagentaCloud zutrifft. Nur passt das irgendwie nicht...ich habe einen kompletten Ordner als immer offline verfügbar gekennzeichnet (hat grüngrundiges Icon) und darunter eine einzige Datei, die das weißgrundige Icon zeigt. Ich hab schon versucht, diese Datei auch extra nochmal als immer verfügbar zu kennzeichnen, hilft nichts. Und umgekehrt genauso, also einen Ordner mit weißgrundigem Icon, unter dem lauter grüngrundige Ordner hängen. Das passt irgendwie nicht zusammen...Oder alles zeigt das grüngrundige Icon, aber der übergeordnete Ordner zeigt die blauen Pfeile, von denen ich annehme, dass es noch nicht synchronisiert anzeigen soll?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @P17,

Nach Umstellung auf eine vollständig neue technologische Open Source Plattform zeigt sich, dass es hinsichtlich einzelner Funktionalitäten noch Optimierungsbedarf gibt, den wir nun sukzessive aber mit Hochdruck angehen werden.

Der Sammelthread  ist eine Möglichkeit sich auf dem aktuellen Status zu halten aber auch unsere Seite zur Cloud

Bezüglich des Häkchens zitiere ich aus dem Handbuch:

Dateien, die Offline zur Verfügung stehen, haben einen grünen Haken. Alle Offline gespeicherten Inhalte finden sich unter "3-Striche-Menü / Offline verfügbare Dateien".

Ich kann nur für Ihr Verständnis werben und wiederholen: wir arbeiten dran, sukzessive aber mit Hochdruck.

Gruß Sonja K.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

57

0

1

Gelöst

in