Gelöst
MagentaZuhause L Downloadgeschwindigkeit zu niedrig
vor 7 Jahren
Hallo,
am 08.12.2017 wurde mein Vertrag von MagentaZuhause M auf L umgestellt, aber mehr als wie 43 Mbit/s im Download bekomme ich trotzdem nicht. Seit dem waren schon 2 Techniker dabei hier Abhilfe zu schaffen, doch es hat alles nicht geholfen, die Downloadgeschwindigkeit wird nicht höher. Nach dem ich eine Mail an die Telekom geschrieben habe, teilte man mir mit das an meinen Hausanschluß bis zu 100 Mbit/s möglich sind und ich doch hier auf der Seite mein Problem noch einmal schildern solle.
Ich hoffe nun, das mir hier geholfen wird.
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vor 7 Jahren
Hallo @Dirk.Gatzemeier,
am 08.12.2017 wurde mein Vertrag von MagentaZuhause M auf L umgestellt, aber mehr als wie 43 Mbit/s im Download bekomme ich trotzdem nicht.
am 08.12.2017 wurde mein Vertrag von MagentaZuhause M auf L umgestellt, aber mehr als wie 43 Mbit/s im Download bekomme ich trotzdem nicht.
um sich einmal ein Gesamtbild zu machen:
VG Peuki
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn der Techniker mit seinem Messgerät am APL bei einem VDSL100 Anschluss nur 43 MBit misst, dann ist es seine Aufgabe das weiterzugeben, und das sollte auch passiert sein.
Vielleicht kann ja ein Teamie mal reinschauen...
Antwort
von
vor 7 Jahren
So bin ich nun mal.
Einerseits Taschenlampe -- andererseits Rebell.
In Wirklichkeit bin ich der Weihnachtsmann.
Ho ho, wo bleibt mein C4.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es gibt da noch so ein Wort mit Doppel - L
reimt sich auf „voll“ ...
Frohe Weihnachten zusammen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Dirk.Gatzemeier: Die üblichen Fragen:
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
laut dem Ticket vom 27.12.2017 ist nach Einschätzung des Technik Diagnose Mitarbeiters keine höhere Bandbreit als VDSL 50 möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Jürgen Wo.
Das kann ich mir normalerweise kaum vorstellen, denn das wäre dann schon eine krasse Abweichung zwischen errechneter Plandämpfung, auf Basis derer die Produktverfügbarkeit ermittelt wird und tatsächlicher Leitungs-Dämpfung.
Steht da was zur Dämpfung/Leitungslänge? ggf. ist es auch ein Dokumentationsfehler...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dieses hat mir der Techniker gestern auch bestätigt. Die Frage ist nur warum verkauft die Telekom ein Produkt wenn es nicht Verfügbar ist, zu dem wurde jetzt auch die Verfügbarkeitskarte wieder aktualisiert in Ausbau geplant. Da wird der ganze Ort aufgerissen und ein Verteilerkasten wird nicht bearbeitet, ganz schön traurig.
Antwort
von
vor 7 Jahren
leider hat der Kollege wenig hinterlassen, worauf er diesen Befund begründet. Ich kenne sowas bisher nur von Technikern, die im Einsatz am Leitungswege andere Werte messen als die im Bestand. Wenn dann nur eine niedrigere Bandbreite möglich ist, wird an die Kollegen des Kundenservices hingewiesen, um einen Tarifwechsel durchzuführen. Diesen Hinweis (auf MagenataZuhause M) gab der Kollege der Diagnose.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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