Solved

MagentaZuhause Regio - nichts geht mehr

5 years ago

Hallo Community,

vergangenen Montag wurde mein Tarif auf den ach so super tollen MagentaZuhause Regio Tarif umgestellt. Seitdem funktioniert hier nichts mehr.

Zugangsdaten in den Router eingegeben, aber es wird ein Verkabelungsfehler angezeigt, der aber nicht vorhanden ist, denn DSL Kabel und Stromkabel kriege ich schon noch hin. Die LINK Lampe leuchtet garnicht erst auf und blinkt nichtmal

Heute kam der Techniker, hat die Hausanlage überprüft, alles OK. Dann ist er zum Verteilerkasten gefahren, dort war ein Kabel kaputt. Danach hat die LINK Lampe immerhin geblinkt. Habe den Techniker gebetet zu warten, bis ich die Konfiguration im Router fertiggestellt habe, damit wir sicherstellen, dass es funktioniert. Aber da hatte er wohl keine Zeit für und hat versichert, dass es funktionieren wird und ist gegangen.

Pustekuchen. Weiterhin kein Telefon, kein Internet, LINK Lampe blinkt.

Wieder bei der Hotline angerufen. Dort wird auch ständig versucht, den Fehler auf meiner Seite zu finden. Alles, wirklich alles, was vorher ganz normal funktioniert hat, wird von der Mitarbeiterin in Frage gestellt...zum Ausschluss möglicher Fehlerquellen versteht sich.

Was kann jetzt noch die Ursache sein?

Der Techniker hat an der Telefondose und am Hausanschluss keine Fehler festgestellt. Es scheint doch offensichtlich an der Telekom zu liegen.

Bin für jeden Tip dankbar.

VG

2670

10

• 5 years ago

Hi @mi.c,

erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
      Es ist wirklich nicht schön, wenn der Anschluss nach eine Umstellung nicht mehr funktioniert und der Techniker abhaut, bevor du da O.K. gegeben hast.
      Ich habe meinen Kollegen von der Regio-Abteilung Bescheid gegeben, damit sie sich bei dir melden und die Störung weiter bearbeitet werden kann.
      Sobald ich eine Rückmeldung dazu habe, melde ich mich bei dir.
      Sollten sich die Kollegen direkt bei dir melden, gib mir hier bitte Bescheid.
      Ich bin mir sicher, wir bekommen das schnell wieder in den Griff.

Viele Grüße
      Markus Km.

2

Answer

from

5 years ago

Was mich sehr irritiert, ist, dass es der Box nicht gelingt, erst gar keine DSL-Verbindung aufzubauen, obwohl offenbar ein DSL-Signal anzuliegen scheint.

Üblicherweise wird die DSL-Verbindung unabhängig von einer Authentifizierung hergestellt. Diesen Versuch zeigt die blinkende LED offenbar an. Bei unserem Wechsel auf Magenta-Regio war ich sehr überrascht, dass dies mehrere Minuten dauern kann. Nachdem sich nach einiger Zeit alles irgendwie eingepegelt hat, dauert dies nunmehr nur noch ca. zwei Minuten.

Wir mussten vor ein paar Monaten mehrere Wochen durchhalten, bis unser neuer Anschluss endlich funktionierte. Um diese lange Wartezeit zu überbrücken, haben wir uns eine redundante Verbindung via Mobilfunk gebastelt. Hier kannst du bei Bedarf nachlesen, wie wir‘s gemacht haben. Das erforderliche mobile Datenvolumen wurde uns großzügig bereitgestellt.

Answer

from

5 years ago

Hi @Markus Km. 

der Techniker war heute da und hat zwei Fehler festgestellt. Wieso der Techniker von gestern diese nicht gefunden hat, ist mir ein Rätsel. Es war wohl etwas falsch am Hausanschluss und am Verteilerkasten. Zudem hat der Techniker mit NetCologne telefoniert und sich bestätigen lassen, dass die Leitung nun steht.

LINK Lampe leuchtet nun dauerhaft, beim Versuch die Zugangsdaten nochmal zu bestätigen, wird wieder ein Verkabelungsfehler angezeigt. Hier hat ein Router-Reset geholfen und nun funktioniert das Telefon und auch die Geschwindigkeit kann sich sehen lassen: 49MBit/s von zuvor 600kB (kein Witz).

Danke für deine Hilfe, jetzt muss die Verbindung nur noch stabil bleiben.

VG

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hi @Markus Km. 

der Techniker war heute da und hat zwei Fehler festgestellt. Wieso der Techniker von gestern diese nicht gefunden hat, ist mir ein Rätsel. Es war wohl etwas falsch am Hausanschluss und am Verteilerkasten. Zudem hat der Techniker mit NetCologne telefoniert und sich bestätigen lassen, dass die Leitung nun steht.

LINK Lampe leuchtet nun dauerhaft, beim Versuch die Zugangsdaten nochmal zu bestätigen, wird wieder ein Verkabelungsfehler angezeigt. Hier hat ein Router-Reset geholfen und nun funktioniert das Telefon und auch die Geschwindigkeit kann sich sehen lassen: 49MBit/s von zuvor 600kB (kein Witz).

Danke für deine Hilfe, jetzt muss die Verbindung nur noch stabil bleiben.

VG

0

• 4 years ago

die LED-Lampe für Power/DSL blinkt ständig. Auch ein Neustart des Routers blieb erfolglos. Auf den zugesagten zweiten Techniker haben wir bislang vergeblich gewartet. Angeblich steht die DSL-Verbindung nicht. Wir vermuten eher, dass der Techniker, der als erstes rauskam, eine falsche Verbindung gesetzt hatte. Die Wartezeit bei der Hotline von einer Stunde ist zermürbend.

5

Answer

from

4 years ago

Vielen Dank. Der nächste Techniker kommt am Mittwoch raus - wir warten mal ab.

Answer

from

4 years ago

Hallo @Susanne50,

danke für die Info. Sehr gut, dass jetzt ein neuer Termin vereinbart wurde. Über den Außendienst wird der Grund für die fehlende Synchronisation am Router sicherlich schnell gefunden.

Freundliche Grüße
      Jürgen U.

Answer

from

4 years ago

@Susanne50
      Heute war ja der Termin für den Außendienst. Konnte der Anschluss jetzt in Betrieb genommen werden?

Gruß
      Jürgen U.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too