Gelöst

MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Tarif kündigen aber nicht den dazugehörigen HomepageBasic inkl. *.de-Domain Tarif

vor einem Jahr

Hallo,

leider muss ich wohl meinen MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Tarif demnächst kündigen, da am neuen Wohnort die Telekom nicht verfügbar ist. Zu diesem Tarif gehört aber auch ein HomepageBasic inkl. *.de-Domain Tarif, der bitte nicht gekündigt werden darf / soll. Ich möchte also mein HomepageBasic inkl. *.de-Domain Tarif bei der Telekom behalten und fortführen.

Was muss ich tun, damit bei der Kündigung des MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Tarif hier nichts schiefgeht?

Herzlichen Dank für eine klare und verbindliche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schröder

286

23

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

@email167

Guten Morgen Roland,

entschuldige die späte Rückmeldung. Da ich die letzten zwei Tage leider verhindert war, habe ich die Homepage Basic heute gebucht und das Mapping durchgeführt. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte alles übertragen sein. 😉

Wenn du feststellst, dass irgendwas nicht richtig ist, melde dich bitte wieder hier.

Viele Grüße & einen schönen Tag.

Nadine H.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Du müsstest dien Homepagetarif vorher entkoppeln indem Du diesen auf einen sog. "Zugang zu Telekomdiensten" umziehst.

Dabei kann Dir ein Teamie behilflich sein wenn Du Deine Daten im Profil und eine Rückrufzeit einträgst. Die Angaben dort sind nicht öffentlich zugänglich.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Die Kundennummer bitte auch, danke.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

eben erledigt Fröhlich

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Bitte Rückruf bitte heute (07.12.2023) von 16.00 - 17.00 Uhr. DANKE!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo,

leider hat das heute 2x mit einem Rückruf nicht geklappt. Können Sie mir bitte einen Link schicken mit einer schriftlichen Darstellung, wie genau ich auf einen sog. "Zugang zu Telekomdiensten" umziehe um den Homepagetarif vor Kündigung des Hauptanschlusses zu entkoppeln? Ich bin leider nicht weiter fündig geworden.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Roland

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo @email167,

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an.

Wann könnten wir kurz telefonieren?

Wir besprechen das Ganze telefonisch.

Viele Grüße Khaled A.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo Khaled,

gerne jetzt bzw. heute (fast) den ganzen Tag, ich bin zu Hause.

DANKE und viele Grüße Roland

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Guten Morgen @email167

Mein Kollege @Jonas W. hat dein Anliegen weitergeleitet und ich habe mich bereits um die Buchung vom Zugang zu Telekom Diensten gekümmert. 🙂 Da sonntags keine Aufträge durchlaufen, wird dieser zu Morgen gebucht. Sobald der Zugang in Bestand ist, kümmere ich mich um die Buchung der Homepage und die Übertragung der Daten (Mapping).

Ein Hinweis dazu: der Postfachinhalt wird bei einem Mapping nicht mitgenommen, daher bitte die E-Mails vorher sichern. Zudem müssen die Passwörter danach einmal neu eingerichtet werden. 

Geber hier einmal Bescheid, dass du den Hinweis gelesen hast und die Mails sicher sind. Dann weiß ich, dass ich mit der Übertragung beginnen kann. 😉

Lieben Dank & noch einen schönen zweiten Advent. 🕯

Nadine H.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo Nadine,

DANKE für die Infos und fürs "kümmern" 😀 Den Hinweis habe ich gelesen und die notwendige Sicherung der E-Mails eben durchgeführt. Bin gespannt ob dann morgen alles klappt und dann auch wieder funktioniert.

Herzliche Grüße

Roland S.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@email167

Guten Morgen Roland,

entschuldige die späte Rückmeldung. Da ich die letzten zwei Tage leider verhindert war, habe ich die Homepage Basic heute gebucht und das Mapping durchgeführt. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte alles übertragen sein. 😉

Wenn du feststellst, dass irgendwas nicht richtig ist, melde dich bitte wieder hier.

Viele Grüße & einen schönen Tag.

Nadine H.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo Nadine,

erst noch mal DANKE für die Buchung und das Mapping! Allerdings habe ich doch noch Fragen 😁

1.) Der neue Vertrag für Homepage Basic wurde übersandt, dort ist aber nicht der monatliche Grundpreis für die *.de Domain aufgeführt. Muss hier noch was gemacht werden? Ich hatte ja das Entkoppeln sowohl für Homepage Basic als auch für die Domain beantragt. Oder passiert das noch in den nächsten 24 Stunden?

2.) Bekomme ich eine Info wenn die Übertragung abgeschlossen ist?

3.) Zur Zeit kommen keine E-Mails. Ihr hattet ja schon informiert, dass die Passwörter neu eingerichtet werden müssen. Das habe ich schon gemacht und in Outlook auch schon entsprechend geändert - die Mails können trotzdem nicht abgerufen werden. War ich zu schnell und mus ich hier noch bis zum Abschluss der Übertragung warten?

Noch mal DANKE für die Hilfe!

Viele Grüße Roland

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @email167,

zu 1. meine Kollegin @Nadine H. hatte das übersehen und hat nun direkt noch eine Domain dazugebucht.😊 

2. Die Übertragung ist bereits abgeschlossen, dennoch kann es immer etwas dauern, bis alles richtig durchgelaufen ist.

3. siehe 2. es kann immer etwas dauern bis du deine E-Mail wieder empfängst.

Falls es morgen noch nicht richtig laufen sollte, melde dich gerne wieder bei uns.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,

Neele G.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo 😁

zunächst erst mal vielen Dank für die bisherige Unterstützung! Ich gehe mal davon aus, dass jetzt alles geklappt hat und die Übertragung auch tatsächlich abgeschlossen ist?

Aber irgendwie beunruhigt bin ich seit gestern, nachdem ich die Rechnung für Januar bekommen habe.  Darin sind jetzt Positionen Homepage Basic Grundpreis und .de-Domain jeweils 2 mal enthalten. Homepage Basic einmal mit Grundpreis und einmal (befristet bis 12.03.24) ohne Grundpreis. Die Position .de Domain 2x mit Grundpreis. Ist hier etwas schiefgelaufen oder muss das so sein? Eigentlich wollte ich weder die Position .de Domain doppelt zahlen noch die Position Homepage Basic Grundpreis ab 12.03.24 doppelt.

Könnt Ihr hier bitte noch mal schauen ob die erbetene Entkopplung und der Umzug auf "Zugang zu Telekomdiensten" tatsächlich richtig gelaufen ist, technisch alles rund läuft und ich nicht Positionen doppelt bezahle?

Vielen lieben Dank für die nochmalige Unterstützung!

Viele Grüße Roland

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @email167

Erst einmal danke für die Blumen. 😊 Die Übertragung ist mittlerweile durchgelaufen, oder hast du irgendwelche Einschränkungen? 

Die doppelte Position der Homepage Basic und .de Domains liegt daran, dass die Homepage Basic nun doppelt angemeldet ist. Mein Fehler, ich hätte dir natürlich sagen müssen, dass die alte Homepage Basic auf dem ursprünglichen Tarif nach der Umstellung gekündigt werden muss, damit keine doppelte Berechnung stattfindet. Dadurch, dass du dem MagentaZuhause XL kündigen wolltest, bin ich da nicht mehr extra drauf eingestiegen, sorry. 

Wenn es dir lieber ist, kündige ich die Homepage mit Zusatzleistung von hier, ansonsten kannst du das auch über das Kundencenter durchführen. 🙂

Viele Grüße, Nadine H.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von