crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.03.2021 14:23
Hi Community,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
der MR reagiert sporadisch nicht mehr auf Eingaben, weder durch die Fernbedienung noch durch die Knöpfe am Gerät. Das TV-Programm (oder auch der Film von der Festplatte) laufen aber weiter. Auch ist manchmal eine Zeitverzögerung von 1-2s bei der Eingabe durch die FB zu beobachten.
Wenn ich den MR neu starte (1/0-Schalter auf der Rückseite) ist alles wieder ok. Allerdings nervt das, da es sich in letzte Zeit häuft.
Habt ihr einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe
MR401, Magenta ZuHause XL Glasfaser
25.03.2021 14:31 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 14:31 durch den Autor
Solche Probleme hängen oftmals mit der Verbindung des Receiver mit dem Router zusammen.
Was für einen Router hast du und wie ist der Receiver am Router angeschlossen?
25.03.2021 14:33
@nstrieg schrieb:
Hi Community,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
der MR reagiert sporadisch nicht mehr auf Eingaben, weder durch die Fernbedienung noch durch die Knöpfe am Gerät. Das TV-Programm (oder auch der Film von der Festplatte) laufen aber weiter. Auch ist manchmal eine Zeitverzögerung von 1-2s bei der Eingabe durch die FB zu beobachten.
Wenn ich den MR neu starte (1/0-Schalter auf der Rückseite) ist alles wieder ok. Allerdings nervt das, da es sich in letzte Zeit häuft.
Habt ihr einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe
MR401, Magenta ZuHause XL Glasfaser
@nstrieg passiert wenn zu schnell im System oder im EPG geblättert wurde. Zumindest bist nicht der einzige, mich nervt es genauso, wird schön langsam Zeit das es durch ein Update gefixt wird wieder
25.03.2021 14:52
@Ludwig II habe den Smart 3 Router der Telekom und der Receiver ist per LAN angeschlossen. Der Router steht im HWR und von da aus werden LAN-Dosen in diverse Räume des Hauses gespeist, so auch der MR.
25.03.2021 14:53
Du meinst die Verzögerung? Also bei mir passiert das auch wenn ich schon ne Stunde nen Film schaue und die FB auf dem Tisch liegt.
25.03.2021 14:57
@nstrieg schrieb:
Du meinst die Verzögerung? Also bei mir passiert das auch wenn ich schon ne Stunde nen Film schaue und die FB auf dem Tisch liegt.
Es ist alles zäh,oder er reagiert garnicht mehr bis auf die Lautstärke, es nervt halt alles.
Ich lass bis es gefixt wird den Magenta Stick laufen,weil es bestimmt länger dauert.
25.03.2021 15:35
@nstrieg schrieb:
@Ludwig II habe den Smart 3 Router der Telekom und der Receiver ist per LAN angeschlossen. Der Router steht im HWR und von da aus werden LAN-Dosen in diverse Räume des Hauses gespeist, so auch der MR.
Sind die LAN-Dosen im HWR direkt auf den Router gepatcht, oder ist da ein Switch dazwischen, weil die vier Anschlüsse am Router nicht ausreichen?
25.03.2021 15:38
@Ludwig II direkt an den Router, also vom Router nen Kabel zur Verteilerleiste im Verteilerkasten von wo aus es zu den Dosen geht, also kein Switch, den hatte ich bei Bedarf später geplant.
25.03.2021 15:49 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 15:50 durch den Autor
OK, dann gehen mir die Ideen aus.
Die Idee von @Gelöschter Nutzer scheidet ja auch aus, wenn ich es richtig verstanden habe.
Tipp für die Zukunft, wenn der geplante Switch realisiert werden soll.
Bitte vorher nachfragen oder in meine Liste schauen, was für ein Switch in Frage kommen könnte.
In Verbindung mit MagentaTV sind nämlich nicht alle Switches geeignet.
In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/1867188#messageView2_1_1
25.03.2021 15:54
@nstrieg schrieb:
Du meinst die Verzögerung? Also bei mir passiert das auch wenn ich schon ne Stunde nen Film schaue und die FB auf dem Tisch liegt.
Das Teami hat es schon weitergeleitet, ich warte nur noch auf einen Anruf von den Entwicklern.
25.03.2021 17:19
Ja hab auch schon hier in der Community gesucht aber bin nicht fündig geworden. Danke auf jeden Fall für die Hilfe und natürlich den Tipp mit deiner Liste, darauf werde ich dann auf jeden Fall zurück kommen☺️
25.03.2021 17:20
Ok, vielen Dank
06.04.2021 17:52
Hey Folks,
nun sind ja ein paar Tage ins Land gegangen, gabs schon News von Teami?
Gibts hier nicht auch MA vom Telekom Team die sich der Sache annehmen können?
Oder soll ich einfach einen Tausch in Auftrag geben da es ja ein Mietgerät ist?!?
14.04.2021 22:51
15.04.2021 08:03
Hi Raphaela,
danke für deine Antwort.
Am besten erreichst du mich Nachmittags, heute und morgen wäre ab 16uhr ideal.
Freue mich von dir zu hören.
26.04.2021 20:29
Hi Raphaela,
der Receiver ist pünktlich angekommen und heute bin ich endlich mal dazu gekommen ihn auszutauschen.
Dabei hab ich festgestellt, dass im Lieferumfang keine Fernbedienung enthalten war, lediglich das Netzteil lag bei.
hatte erwartet ebenfalls eine neue FB mitzubekommen, da die Alte zugegebenermaßen bereits etwas „benutzt“ aussieht. (u.a. Sind die weißen Tasten vergilbt)
Die Fernbedienung kann ich ja auch nicht einzeln austauschen lassen.
Liegt hier ein Fehler der Verpackung vor oder ist das immer so bei einem Tauschgerät?
Wie komme ich zu einer neuen FB?
Danke für deine Rückmeldung.
29.04.2021 21:05
02.05.2021 18:19
Ach OK, also gehört die Fernbedienung nicht zu einem Mietgerät? Da könnte die T-Kom aber mal nacharbeiten, schließlich gehört die FB ja auch zum ursprünglichen Lieferumfang.
Das die Tasten der Fernbedienung mit der Zeit vergilben und unschön Aussehen, ist auch nicht grad ein Qualitätsmerkmal.
02.05.2021 19:00
@nstrieg schrieb:
Ach OK, also gehört die Fernbedienung nicht zu einem Mietgerät
Nicht bei einem Gerätetausch. Genauso kann es ein gebrauchtes Gerät sein. Es besteht auch kein Anspruch auf ein neues Gerät beim Austausch
@nstrieg schrieb:
Da könnte die T-Kom aber mal nacharbeiten
Die gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr
02.05.2021 19:41
Danke für deine Antwort.
Wenn jetzt also die FB einen Defekt hat, muss ich die dann also bezahlen oder wird dann die FB einzeln getauscht?
T-Com gibts nicht mehr, T-Kom ist meine Abkürzung für die Telekom😉
02.05.2021 19:52 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 19:54 durch den Autor
@nstrieg schrieb:
T-Com gibts nicht mehr, T-Kom
Gibt es beides nicht mehr 😉
@nstrieg schrieb:
Wenn jetzt also die FB einen Defekt hat
Wird einzeln getauscht
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
02.05.2021 21:58
Ok ok, dann Telekom😋
Ah ok, wenn die FB bei Defekt auch getauscht werden kann hab ich nichts gesagt und bedanke mich demütig für die Aufklärung ☺️
30.05.2021 21:45
Hallo Raphaela,
Ich habe das gleiche Problem mit dem receiver, dass dieser sich öfter aufhängt, gibt es da mittlerweile eine Lösung, oder bleibt nur der Austausch des leihgerätes?
Beste Grüße
Lukas
31.05.2021 07:20
@lukas_machner schrieb:
Hallo Raphaela,
Ich habe das gleiche Problem mit dem receiver, dass dieser sich öfter aufhängt, gibt es da mittlerweile eine Lösung, oder bleibt nur der Austausch des leihgerätes?
Beste Grüße
Lukas
@lukas_machner Nein es gibt noch kein Update.
Austausch bringt auch nichts,
Deaktiviere im Mediareceiver die smarte Steuerung, und warte auf das Update nach der Fussball EM.
31.05.2021 09:49
@Gelöschter Nutzer
hängt das mit der smarten Steuerung zusammen?
Habe nämlich meinen Receiver getauscht und nach wie vor hängt der sich auf (zugegebenermaßen bis jetzt nicht ganz so häufig).
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.