crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.09.2016 15:43 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 15:46 durch den Autor
Hallo,
ich habe einen Media Receiver 400 und hab das Problem, dass die Eingaben der Ferbedienung quälend langsam gehen. Und mit quälend langsam meine ich, dass das bloße Umschalten auf einen anderen Sender bis zu 3 Sekunden (!!) dauert. Genauso wenn man im EPG Menü navigiert oder in den Einstellungen. Man weiß nie, ob das Gerät den Klick empfangen hat und drückt dann gern nochmal, dann reagiert aber das Gerät 2x...
Sehr sehr nervig!! Was kann ich dagegen tun?
Achso: Zurückgesetzt habe ich ihn schon mindestens 2x. Das bitte als Tip gar nicht erst nennen
Aktuellste Firmware is auch drauf
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.10.2017 15:46
Hallo,
da es auch bei mir bei dem MR400 teils zu erheblichen Verzögerungen kommt, würde auch ich mich über einen Receiverwechsel freuen.
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Leusi
01.11.2017 14:07
01.11.2017 14:31
Wechsel vom gemieteten Media Receiver 400 zum 401
Zu beachten ist, dass bei einer Kündigung des MR 400 vor Ablauf der 12 monatigen Vertragslaufzeit ein Schadenersatz in Höhe von 50% der noch ausstehenden Mieten zu zahlen ist.
Bevor übereilt ein MR 401 bestellt wird, sollten unbedingt die noch bestehenden Einschränkungen betrachtet werden
01.11.2017 17:52
Hallo @Melanie S.,
Denn Media Receiver 400 in Weis genau wie schon geschrieben. Und natürlich die aktuelle Firmware und ist über LAN angeschlossen. Es liegt also definit am Gerät.
Der Media Receiver ist einfach extrem langsam und reagiert nur extrem träge auf eingaben.
Das ist einfach kein Vergleich zu meinem alten 303 und untragbar.
Darum ja wie mein Vorredner ja die bitte um einen Ausstausch auf den neuen 401. Damit es dann hoffentlich endlich geht.
@Heike B. hat ja scheinbar schon ausstausch für zwei andere in diesem Thread gestartet
Grüße
Jens Haensch
PS: @Has genau deswegen schreib ich hier. Ich sehe es nicht ein 50% der noch ausstehenden Miete für ein in meinen Augen nicht funktionierendes Gerät auszugeben. Und der ausstausch zum neuen ist ein weg mich als Kunden zu behalten. Sollte das auch nicht klappen werde ich meinen Vertrag wohl kündigen müssen da es so einfach untragbar ist.
Und natürlich hab ich die Einschränkungen des neuen gelesen und kann damit voll und ganz leben.
03.11.2017 19:41
06.11.2017 08:30
08.11.2017 10:34
@Oliver I. Super das es so komplikationslos geht!!
Die Bestellbestätigung kam auch schon per Mail. Die Kündigung mit Retourenschein leider nicht...
Grüße
Jens Haensch
08.11.2017 12:04
16.11.2017 02:41
Moin Moin liebes Kundenserviceteam ,
ich habe ähnliche Probleme mit meinem MR400 .
Es dauert 2 sekunden beim Programme durchzappen und der Receiver braucht 2 Minuten bis er endlich aus dem Standby Modus "erwacht"
Ist es bei mir auch möglich den MR400 gegen einen 401 zu tauschen ?
Oder hilft da ein Update ?
LG Matti
19.11.2017 16:04
Hallo Telekom-Team,
würde mich hier gerne dem Austausch meiner Receiver, 1 400er und ein 200er anschließen. Vertrag läuft aber noch.
Sehe es aber ebenfalls nicht ein für nicht ordnungsgemäß funktionierende Hardware zu bezahlen. Bitte kontaktieren sie
mich doch mal telefonisch. Wäre auch an einer Festplattenmitnahme interessiert da hier noch viele Sendungen drauf sind
die noch nicht angeschaut wurden. Daten sollten hinterlegt sein.
MfG
20.11.2017 14:45 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 14:47 durch den Autor
Hallo @Matti1603 und herzlich willkommen in der Community.
das dauert tatsächlich zu lange. Ich würde hier auch zu einem Austausch raten. Normalerweise sollten Sie diesen auch selbst online machen können.
Den alten Media Receiver können Sie unter folgendem Link zurückschicken: www.telekom.de/retoure
Den neuen MR 401 bestellen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver
Den gleichen Weg kann auch @schoemer-m einschlagen.
Gruß
Sören M.
20.11.2017 16:38
Vielen Dank @Sören
20.11.2017 16:42
20.11.2017 23:09
Hi Sören,
danke für die Info. Und das funktioniert dann auch kostenlos im Austausch???
22.11.2017 19:51
22.11.2017 20:13
Finde es aber schon etwas dreist für Geräte die nicht richtig funktionieren auch noch "Schadenersatz" zu fordern. Wenn wüsste ich gern vorher die Höhe dieses kleinen "Schadenersatzes".
22.11.2017 20:44
22.11.2017 21:06
Pro austehendem Monat?
22.11.2017 21:17
22.11.2017 21:22
Ok damit kann ich leben
24.11.2017 17:49
Hallo Dustin!
Das beschriebene Problem habe ich immer noch! Gibt es denn bis heute noch keine Lösung dafür? Es scheint aber auch nur ein Problem bei dem 400er zu sein, mein 200er im Schlafzimmer, läuft ohne Probleme.
viele Grüße
Pasquale
27.11.2017 01:15
Hallo,
Ich möchte mich eben auch mal melden, mein mr400 ist leider auch kein vergleich zum mr303, warum läuft der 400er so schlecht? Ich hab mal so ein bisschen die technischen Daten verglichen, die cpu leistung wurde beim 401er um 400 mhz erhöht, aber das kann es doch nicht sein oder? Naja gut wenn der 401 doch so viel besser ist würde ich doch mich auch gern in das Austausch Programm einreihen
28.11.2017 15:33
Hallo zusammen,
Hat ein Bisschen gedauert bis ich antworten konnte wegen privaten Sachen.
Der Austausch ist mittlerweile vollzogen und endlich funktioniert das Entertain ohne Probleme und ständigen Verzögerungen. Der 401 ist deutlich besser als der 400. Ich rate jedem zu einem Ausstausch!!
Leider ist die funktionalität immer noch hinter dem alten Entertain mit dem 301 Receiver. Aber wenigstens funktionert er jetzt Einwandfrei und ich hab mich mittlerweile arangiert...
Grüße
J. Haensch
28.11.2017 20:09
Hallo ich habe auch dem Media 400 und Media 200 Receiver und bin absolut nicht zufrieden damit. Reagieren bei beiden schlafend langsam.
Bitte um Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Enrico
28.11.2017 20:31
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.