Gelöst
Mein Mietgerät Speedport Smart 2 wurde mir "geschenkt", aber habe nur eine "Kündigung" erhalten.
vor 2 Monaten
Eine nette Dame am Telefon von der Telekom hat mir mein langjähriges Mietgerät, den Speedport Smart 2, "geschenkt", da ich eine treue und gute Kundin sei. Aber statt einer Bestätigung, dass das Gerät nun mir gehöre, habe ich bloß eine "Kündigung" für dasselbe erhalten. Im Schreiben stand jetzt nicht, dass ich das Gerät behalten dürfe oder zumindest nicht zurückschicken müsse. Es stand aber auch nicht drin, dass ich es zurückschicken müsse.
Ich möchte dieses Gerät natürlich weiterhin nutzen, und wenn ich es tatsächlich "geschenkt" bekommen habe, freue ich mich.
Aber jetzt bin ich ein bisschen unsicher, ob es zu einem Fehler gekommen ist und ich es nicht doch zurückschicken muss bzw wenn ich es nicht tue, in irgendeiner Art "bezahlen". Und ich möchte natürlich auch nicht, dass mir durch irgendein Missverständis mein Internetzugang über dieses Gerät von heute auf morgen abgestellt wird. Das wäre sehr ärgerlich.
Daher meine Frage: Wie ist diese "Kündigungsbestätigung" zu verstehen? Ist das Gerät nun geschenkt oder nicht? Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Internetzugang "über Nacht" gekappt wird?
1869
0
90
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
125
0
3
297
0
2
37004
0
5
946
0
6
Marcel2605
vor 2 Monaten
@Viola13
Und wie oft liest man hier. Kunden haben Monatelang irgendwelche Probleme. Sei es mit Rechnungen, Verträge usw.
Hotline kriegt es nicht so hin.
Einmal hier nen Beitrag geschrieben. Team löst das in 5 Minuten
Naja.
Viel Glück
0
1
Sherlocka
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Monaten
Es gibt auch richtig gute Hotline-Mitarbeiter. Auch wenn sie in keinem Level 3 Support arbeiten. Es gibt auch welche, die sogar in ihrer unbezahlten Freizeit mit einem Privataccount hier in der Community Hilfesuchende sehr nützlich unterstützen.
Allgemein so schlecht ist die Hotline wahrscheinlich nicht, wie es klingt, auch wenn es Fälle in der Community gibt, bei denen Betroffene erzählen, dass sie von verschiedenen Hotline Mitarbeitern jedes Mal etwas anderes gehört haben, oder eine Aussage nicht passte.
In der Community sind Aussagen, wenn sie in Threads stehen, schriftlich notiert, nachlesbar, was man an der Hotline halt nicht unbedingt hat.
Es gibt hier viele Teamies , welche schon durch ihre Arbeit bei Fällen gezeigt haben, dass das, was sie äußern, Hand und Fuß hat. So dass @Marcel2605 und andere mit Fug und Recht drauf stolz sein können, Teamies in der Community als Service Kräfte zu haben.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Viola13
vor 2 Monaten
🙂
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Viola13
rainer1809
vor 2 Monaten
@Kathrin W. @Katja M.
zur Info:
Du kannst mich gerne jetzt anrufen. Ich habe soeben mein Zeitfenster auf 18 Uhr erweitert, da ich dieses Problem gerne heute klären würde. Ich habe alle Unterlagen bereit gelegt. Wäre wirklich super, wenn es noch klappt.
@Viola13
für dich als Info:
Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und es kann sein das dein Terminwunsch für einen Rückruf nicht erfüllt werden kann.
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)
3
1
Viola13
Antwort
von
rainer1809
vor 2 Monaten
@rainer1809
Ups, das habe ich nicht gewusst. Werde es gleich noch mal versuchen. Danke dir für die Info!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
rainer1809
vor 2 Monaten
@Viola13
die Teamies die Dienst haben sind immer sehr gut beschäftigt und kommen oft nicht dazu alle Kundenwünsche nach einen Rückruf zeitnah zu erfüllen, bitte nicht enttäuscht sein sollte es heute nicht mit einen Rückruf klappen.
Gruß rainer1809
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Viola13
vor 2 Monaten
@rainer1809
Alles klar. Ich habe es einfach noch mal versucht, damit die Sache endlich vom Tisch ist. Na ja, falls es heute nicht klappt, werde ich es morgen noch einmal von vorn versuchen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Viola13
Antwort
von
Viola13
vor 2 Monaten
@Jonas J.
Vielen lieben Dank! Ich halte alle Unterlagen und Informationen bereit. Schau doch auch gerne in meinen Thread mit dem Magenta TV rein. Vielleicht erklärt das etwas.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Viola13
rainer1809
vor 2 Monaten
@Viola13
bei @Jonas J. bist du in den besten Händen!
Der Anruf kommt mit der Nummer 0800 330 1000.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rainer1809
vor 2 Monaten
@Viola13 wrote: Und deine Geduld, sich die ganze Geschichte anzuzören.
Gerne, gerne, die Geschichte hat ja auch viel geboten, von Drama bis Comedy - da ist die Wiedergutmachung das Mindeste.
Danke, dir auch einen schönen Abend und vielleicht bis bald mal wieder
Jonas
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Viola13