Mein Termin zur Netzumschaltung

Gelöst

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

da dieser Beitrag sehr oft geklickt wird, bei einigen aber noch Fragen offen sind, wollen wir dieses Thema einmal etwas genauer und allgemeiner beantworten.

 

Ich habe einen Neuanschluss / Tarifwechsel beauftragt. Wo finde ich den Termin der Umstellung?

Alle, die wissen möchten, wann ihr Neuanschluss oder ihr Tarifwechsel aktiv wird, bitten wir ins Kundencenter zu gehen. Dort könnt ihr euren Auftragsstatus einsehen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, stellt sie bitte hier.

 

 

Was bedeutet „Netzumschaltung“?

Die Telekom will bis 2018 alle Festnetzanschlüsse der Kunden auf die IP-basierte Technik (BNG) umschalten. Die alte Technik, analog und ISDN, wird es weitestgehend nicht mehr geben. Sie wird nach und nach abgeschaltet. Damit ihr nicht unvorbereitet seid und plötzlich ohne Internet und Telefon da steht, informieren wir euch rechtzeitig über den Termin der Netzumschaltung auf BNG.

Bei dieser Umschaltung ändert sich für euch nichts. Es findet nur eine kurze Unterbrechung statt.

 

Wann wird mein Anschluss auf BNG umgeschaltet?

Wir informieren euch 6 Monate vor der Umstellung per Post. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auch online über den Termin der Netzumschaltung informieren. https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

 

Wer noch weitere Infos zur Netzumschaltung möchte, für den haben wir hier ein paar nützliche Links zusammen gepackt: Unter www.telekom.de/netzumschaltung findet ihr alle wichtigen Infos.

Außerdem haben wir eine Blogtrilogie für euch erstellt, in der unser Vorgehen erklärt wird.

Teil 1: Gründe für die Umstellung

Teil 2: Technische Details (BNG)

Teil 3: Sonderdienste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @christa.m.raabe,

willkommen in unserer Community.

Den genauen Termin zur Netzumschaltung können Sie auf unserer Webseite nachschauen. Alternativ übernehme ich das auch, dann benötige ich einmal die ausgefüllten Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos von Ihnen. Wenn Sie die Daten eingetragen haben, geben Sie hier bitte Bescheid.

Viele Grüße

Anja S.


@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


 


@Karin Hertenberger schrieb:

@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert. 


 

 


@Susann R. schrieb:

Hallo zusammen,

da dieser Beitrag sehr oft geklickt wird, bei einigen aber noch Fragen offen sind, wollen wir dieses Thema einmal etwas genauer und allgemeiner beantworten.

 

Ich habe einen Neuanschluss / Tarifwechsel beauftragt. Wo finde ich den Termin der Umstellung?

Alle, die wissen möchten, wann ihr Neuanschluss oder ihr Tarifwechsel aktiv wird, bitten wir ins Kundencenter zu gehen. Dort könnt ihr euren Auftragsstatus einsehen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, stellt sie bitte hier.

 

 

Was bedeutet „Netzumschaltung“?

Die Telekom will bis 2018 alle Festnetzanschlüsse der Kunden auf die IP-basierte Technik (BNG) umschalten. Die alte Technik, analog und ISDN, wird es weitestgehend nicht mehr geben. Sie wird nach und nach abgeschaltet. Damit ihr nicht unvorbereitet seid und plötzlich ohne Internet und Telefon da steht, informieren wir euch rechtzeitig über den Termin der Netzumschaltung auf BNG.

Bei dieser Umschaltung ändert sich für euch nichts. Es findet nur eine kurze Unterbrechung statt.

 

Wann wird mein Anschluss auf BNG umgeschaltet?

Wir informieren euch 6 Monate vor der Umstellung per Post. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auch online über den Termin der Netzumschaltung informieren. https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

 

Wer noch weitere Infos zur Netzumschaltung möchte, für den haben wir hier ein paar nützliche Links zusammen gepackt: Unter www.telekom.de/netzumschaltung findet ihr alle wichtigen Infos.

Außerdem haben wir eine Blogtrilogie für euch erstellt, in der unser Vorgehen erklärt wird.

Teil 1: Gründe für die Umstellung

Teil 2: Technische Details (BNG)

Teil 3: Sonderdienste


 

ich habe einen umgestellten 50 Megabit DSL- anschluß warum werde ich dann noch umgestellt

mfgbernhard Gunkel


@B.GunkelEichsfeld schrieb:

ich habe einen umgestellten 50 Megabit DSL- anschluß warum werde ich dann noch umgestellt

mfgbernhard Gunkel



Warum liest du nicht einfach das was direkt über deiner Frage steht?

Da ist alles erklärt,


@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.



@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.



@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


 

Hallo @h.u.h.wiedenbein,

herzlich willkommen in unserer Community.

Leider können wir Ihrem Beitrag keine direkte Frage erkennen, da er nur ein Zitat eines anderen Users beinhaltet.
Sollten Sie eine identische Frage haben, schauen Sie sich bitte den hier als Lösung genannten Beitrag an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-Termin-zur-Netzumschaltung/m-p/2902841#M8...

Viele Grüße
Oliver I.

@heidiwu schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


 

Hallo @SM-Miesch,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und frohes neues Jahr.

Ich bin mir aktuell leider nicht ganz sicher, was Sie möchten (durch die Zitat-Funktion). Können Sie es bitte einmal etwas anders formulieren? Danke.

Gruß
Sebastian S.

Flxxxxxxxx xx

97941Tauberbischofsheim

09xxx 5xxx

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Persönliche Daten editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Telekom hilft Team
Hallo @A_Haefner,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Auf dieser Seite, finden Sie alle wichtigen Informationen zur Netzumschaltung.
https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung?wt_mc=alias_1079_netzumschaltung

Um den Termin für Ihren Anschluss zu erfahren, nutzen Sie bitte diese Seite.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/index.php

Viele Grüße
Jan Ki.

[gelöscht]

 

Anmerkung von Christoph T. vom Telekom hilft Team:

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

Telekom hilft Team
Hallo @JZDusek und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

Da war mein Kollege konsequent und hat alle Daten wegen des Datenschutzes raus genommen. Zwinkernd Was möchtest du denn genau wissen?

Greetz
Stefan D.

bescheuwrt


@hdbiebau@  schrieb:

bescheuwrt



Wie meinen?

Hallo!

 

bin Ende 2018 soll alles umgestellt sein. Hier im Thread wurde genannt, dass die Info dazu 6 Monate vorher erfolgt. Heute + 6 Monate ist das Jahresende schon ran, also was  nun? Ich habe extra schon meine ganze HArdware umgestellt, um vorbereitet zu sein...


@MarkPohl@  schrieb:

bin Ende 2018 soll alles umgestellt sein. 



Die Umstellung auf IP sollte bis Ende 2018 erfolgen, mit der Netzumschaltung hat das aber nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle.

Oh dann bin ich im falschen Thema gelandet. Sry.


@heidiwu  schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


Wann erfolgt die automatische umstellung im netz?


@e-melinkat  schrieb:

@heidiwu  schrieb:

Wann erfolgt die automatische Umstellung im Netz?

 

Hinweis von Malte Ho.: Titel editiert.


Wann erfolgt die automatische umstellung im netz?




Donnerstag

das soll am 15.06.2022 erfolgen

kann aber auch früher bitte wenns moglich ist am besten sofort per fernschaltung

Kann man das nicht irgendwie mal löschen. War ein Anfrage aus 2016

So long Kottan

Hallo @ich3073stefanie reiss,

 

bitte beachte die Lösung am Anfang des Threads. Fröhlich 

 

@Gelöschter Nutzer mir ist nicht bekannt, dass wir Threads löschen. Ich werde dennoch diese Anfrage mal weiterleiten. 

 

Viele Grüße, Stephie G. 

Gelöschter Nutzer
@Stephie G.  schrieb:
. Ich werde dennoch diese Anfrage mal weiterleiten. 

Wozu? @Stephie G. 

Threads werden nicht gelöscht, landen höchstens irgendwann im Archiv.😳