Gelöst

Meldet sich Telekom über eine Handy-Nummer?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich habe heute einen Anruf von der Tel.-Nr. 0160 92149461 erhalten. Angeblich von der Telekom. Das Gespräch wurde unterbrochen, als ich um ein Mail gebeten hatte, weil ich keine Zeit hatte. Komisch. Ich habe die Nummer angerufen und da kommt wirklich die "Melodie" der Telekom und die Ansage, dass alle Service-Mitarbeiter im Gespräch sind.

Kann es wirklich sein, dass man von der Telekom von einer Handy-Nr. aus angerufen wird und nicht von einer 0800er Nummer?

Ich bin irritiert, deswegen stelle ich hier die Frage.

11523

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo @luwos, 👋

ich sehe, dass die angegebene Rufnummer aktuell nicht für eine Telekom Outbound-Aktion genutzt wird, jedoch sind in der Liste auch andere "Handynummern" hinterlegt. Ich kann demnach nicht ausschließen, dass es sich wirklich um einen Mitarbeiter der Telekom gehalten hat, kann dies jedoch auch nicht bestätigen. Solltest du auf keinen Anruf warten, wäre ich vorsichtig und falls du Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da. 🙂

Liebe Grüße

Jonas W.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

@luwos eher ungewöhnlich aber nicht unmölgich.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Guten Tag.

Ich hatte heute auf meinem Festnetz ebenso von dieser Mobilrufnummer einen Anruf. Habe über mein Mobiltelefon zurückgerufen, wo er kurz die Melodie der Telekom begann und dann wurde die Leitung getrennt.

Dies nur zur Info, weil ich beim Googleln nach der Nummer diesen Blockeintrag gefunden habe.

Mit besten Grüßen

Heidrun K.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Diese Nummer hab ich gerade auch als Anruf gefunden, ist aber nicht das erste Mal.  Einfach auflegen, ist wohl die beste Option.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Danke für die Info!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Heute erhielt ich auch einen Anruf von der genannten Nummer 0160 92149461 , aber der Anrufer sagte nichts und legte auf.

Die Arbeitstaktiken der Telekom sind seltsam...🤷

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

Hatte heute ebenfalls einen Anruf der gleichen Rufnummer. Sehr unfreundlicher junger Mann wollte wissen mit wem er spricht und sagte er würde wegen eines Technikertermins nächste Woche anrufen. Als ich darauf nicht einging, wurde er richtig laut und legte auf.

Nach Rücksprache mit der Telekom Privatkundenhotline wurde mir bestätigt, dass KEIN Technikertermin geplant ist. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Monaten

Gerade Anruf von der Nummer bekommen. Der Anrufer wollte meinen Vertrag auf 24 Monate verlängern.  Da ich so etwas nicht übers Telefon mache und auch nicht sein Angebot angenommen habe sagte er ich hätte jetzt zwei Optionen.....! Habe aufgelegt, beste Option. 

1

Antwort

von

vor 3 Monaten

Hallo @Kruemelmai,

wenn Sie sich da unsicher sind und nicht überzeugt, ist das natürlich der richtige Weg. Bei weiteren Fragen bzw. Anliegen unterstütze ich Sie.

Viele Grüße 

Lilia 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

347

0