Meldung beim Login-Fenster

5 years ago

Hallo,

seit einiger Zeit kommt im Login-Fenster folgender roter Text:
"Leider kann das persönliche Kennwort für den Internetzugang nicht mehr für den Telekom Login genutzt werden. Bitte verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer als Benutzernamen sowie das dazugehörige, selbst gewählte Passwort."

Trotzdem kann ich mich mit meinen bisherigen Daten anmelden. Was bedeutet diese Meldung? Bzw. Was soll ich da machen? Das ist sehr irritierend.

Login-Daten wurden nicht verändert. Allerdings wurde der Vertrag geändert.

Danke

602

12

• 5 years ago

Hallo @ElbeMargot ,

wenn alles funktioniert, ignoriere den Text doch einfach.

2

Answer

from

5 years ago

Hallo @ElbeMargot ,

ich habe das teilweise auch so und ignoriere es einfach. Ich meine, dass es dabei um geänderte Möglichkeiten/Notwendigkeiten beim Login geht. So steht es ja auch im Text. Wenn man aber so wie es ist klarkommt, dann ist das doch ausreichend.

Grüße,

Coole Katze

Answer

from

5 years ago

Hallo,

das Problem habe ich auch, und auch meine Anmeldung funktioniert trotzdem. Aber die Meldung einfach zu ignorieren, ist doch keine Lösung, allenfalls eine "schnelle Hilfe", ein Provisorium.

Unsere Datensicherheit ist permanenten Gefahren durch Hacker ausgesetzt. Daher ist es immer ratsam, auf jegliche Anzeichen für Probleme mit der Sicherheit seiner Online-Benutzerprofile zu achten. Ein solcher Warntext ist eindeutig als ktitischer Hinweis einzustufen; irgend etwas stimmt nicht mit dem Zugang!!! Aber was? DAS SOLL DOCH BITTE DIE TELEKOM MIT DEN BETROFFENEN BENUTZERN KLÄREN! Man kann erst wieder beruhigt sein, wenn man diese Warnung für seinen Zugang erfolgreich beseitigt hat. Ohne solches Feedback seitens der Telekom können wir uns allenfalls damit trösten, dass es wahrscheinlich doch nur ein Programmierfehler der Telekom ist ... Aber wir können nicht überzeugt sein, dass unser Zugang die erforderliche Sicherheit aufweist Traurig

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @ElbeMargot,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort von unserer Seite.

Hallo, seit einiger Zeit kommt im Login-Fenster folgender roter Text: "Leider kann das persönliche Kennwort für den Internetzugang nicht mehr für den Telekom Login genutzt werden. Bitte verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer als Benutzernamen sowie das dazugehörige, selbst gewählte Passwort." Trotzdem kann ich mich mit meinen bisherigen Daten anmelden.

Hallo,
      "Leider kann das persönliche Kennwort für den Internetzugang nicht mehr für den Telekom Login genutzt werden. Bitte verwenden Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobilfunk-Nummer als Benutzernamen sowie das dazugehörige, selbst gewählte Passwort."
      Trotzdem kann ich mich mit meinen bisherigen Daten anmelden.
      Hallo,
      Trotzdem kann ich mich mit meinen bisherigen Daten anmelden.

Die Meldung ist rein informativ zu sehen. In der Vergangenheit war es so, dass ein Login wahlweise mit dem "Persönlichen Kennwort" oder mit dem selbst gewählten "Passwort" möglich war. Dies hat man geändert. Nun ist nur noch das "Passwort" an der Stelle verwendbar.
      Falls auch sonst schon das "Passwort" genutzt wurde, fällt natürlich keine Änderung auf, da es einfach wie bisher funktioniert. Genauso ist es, wenn "Persönliches Kennwort" und "Passwort" gleichlautend eingerichtet wurden.

Viele Grüße
      Jürgen U.

8

Answer

from

5 years ago

Danke für die Erläuterung.

Kann man denn etwas tun, um diesen Hinweis auszublenden? Irgend eine Einstellung in der Passwort-Verwaltung oder Ähnliches? Oder steht der Hinweis beim Hauptbenutzer jetzt immer einfach so da, bis er seitens der Telekom mal wieder entfernt wird?

schönen Gruß,

Answer

from

5 years ago

Hallo @fernverbindler,

Kann man denn etwas tun, um diesen Hinweis auszublenden? Irgend eine Einstellung in der Passwort-Verwaltung oder Ähnliches? Oder steht der Hinweis beim Hauptbenutzer jetzt immer einfach so da, bis er seitens der Telekom mal wieder entfernt wird?

ich habe das Login gerade selbst einmal durchgespielt. Die genannte Meldung erscheint in meinem Versuch nur dann, wenn ich tatsächlich noch das "Persönliche Kennwort" zum Einloggen nehme. Sofern ich direkt das selbstgewählte "Passwort" nutze, loggt sich das System direkt ein (ohne die Meldung).
      Als Erklärung bliebe hier nur noch die Tatsache, dass "Passwort" und "Persönliches Kennwort" in der Vergangenheit in derselben Schreibweise eingerichtet wurden. So erkennt das System einerseits, dass die Schreibweise des "Persönlichen Kennworts" verwendet wurde und bringt die Meldung. Andererseits findet das Login statt, da ja das "Passwort" ebenfalls stimmt.
      Abhilfe würde es in dem Fall bringen, entweder das "Passwort" oder das "Persönliche Kennwort" zu ändern.

Viele Grüße
      Jürgen U.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from