Micro Sip und Telekom.... es funktioniert nicht....

vor 5 Jahren

Ach es ist zum Weinen, 

natürlich kenne ich diese Seite:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Einfache-SIP-Einrichtung-Windows-quot-MicroSIP-quot/td-p/3959972

 

Aber trotzdem funktioniert es nicht. Es kommt immer der Hinweis "service unavailable" oder "forbidden". Kann jemand helfen?

 

LG!

A.Kelbassa

2016

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @A. Kelbassa ,

      bei mir funktioniert MicroSIP.

      Allerdings nur mit Netzwerkprotokoll TLS.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Welches Gerät, welcher Router?

      0

    • vor 5 Jahren

      Dabei nicht vergessen das evtl Ports im Router frei sein müssen und das die Festnetznummer keinesfalls im Router aktiv sein darf.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es gibt auch eine Maximal-Anzahl von Anmeldungen am Telekom Telefonieserver für eine Kundennummer - und es gibt ggf. auch hängende Sessions, sodass die Maximalzahl gar nicht mehr erreichbar ist. Ob in einem solchen Fall die Fehlermeldung(en) aber die erfahrene ist/sind weiß ich nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Chris.Sommermann

      Dabei nicht vergessen das evtl Ports im Router frei sein müssen und das die Festnetznummer keinesfalls im Router aktiv sein darf.

      Dabei nicht vergessen das evtl Ports im Router frei sein müssen und das die Festnetznummer keinesfalls im Router aktiv sein darf.

      Chris.Sommermann

      Dabei nicht vergessen das evtl Ports im Router frei sein müssen und das die Festnetznummer keinesfalls im Router aktiv sein darf.


      Reicht es, dass die Festnetznummer im Router "deaktiviert" ist, oder sollte sie gelöscht sein?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @A. Kelbassa,

      schön, dass Sie sich hier in der Community melden - willkommen.

      Wie Sie sehen, stehen schon Helfer parat. Fehlen nur noch ein paar Details zur Hardware und ggf. der Konfiguration.

      Einen guten Start ins Wochenende.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen