Gelöst

Mieten oder kaufen?

vor 7 Jahren

Halli hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage und zwar haben wir 2015 den Speedport W724V gekauft und bei unserer letzten Störung hatte ich abschließend nochmal bei der Hotline angerufen und der technische Service meinte, dass der Router kurz vorm Ausstieg ist, weil gewisse Wert viel zu hoch sind.

Jetzt meine Frage, wir wollen uns wahrscheinlich einen Speedport Smart 2 oder 3 zulegen. Nun meine Frage, lieber das Teil mieten oder kaufen?😅

Danke euch im Voraus für eure Antworten!

4892

11

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

@MP0602

Wenn du auch nach Ablauf von 24 Monaten noch z. B. bei Defekt einen kostenfreien Austausch möchtest, dann mieten.

Aber egal, wie du dich entscheidest --> nach derzeitigem Stand den Smart 2 nehmen. Der Smart 3 hat noch einige Problemchen, die erst per Update behoben werden müssen.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

@MP0602: Bei den vielen schnellen technischen Änderungen ist die Miete sicherlich empfehlenswert. Wenn Kauf, dann nur über günstige aber seriöse Quellen im Online-Handel.

MP0602

der technische Service meinte, dass der Router kurz vorm Ausstieg ist, weil gewisse Wert viel zu hoch sind.

der technische Service meinte, dass der Router kurz vorm Ausstieg ist, weil gewisse Wert viel zu hoch sind.
      MP0602

Das liegt dann aber sicherlich nicht am Router sondern an Eurer DSL-Verbindung, da hilft auch kein neuer Router.

Gruß Ulrich

7

Antwort

von

vor 7 Jahren

Guten Morgen @UlrichZ@Ludwig II@KaterMarius und @eifelman85,

ich danke euch erstmal ganz dolle für eure schnellen Antworten zu meiner Frage Fröhlich

Zum Thema Miete:

Ich hatte mich gestern mal auch im Internet belesen und hatte gesehen, dass es unterschiedliche Ansichten zum Thema Mieten oder Kaufen gibt... bisher hatten wir immer unseren Router gekauft. Den Speedport W724V hatten wir 2015 im Zuge der IP-Umstellung zu einem vergünstigten Preis bekommen

Eigentlich kaufen wir lieber immer die Geräte, aber 160€ finde ich ganz schön happig@UlrichZ du hattest mir empfohlen, wenn ich einen Router kaufen will, dass ich das bei einem "seriösen Online-Händler" machen soll. Hast du bzw. habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man das machen kann?

Und gleich noch eine Frage, wenn ich den Router bei einem Händler XY kaufe (z.B. Amazon) und innerhalb des Garantiezeitraums geht der Router kaputt... an wen wende ich mich? An den Händler oder an die Telekom?

Schönen Sonntag nochKaffee Zwinkernd

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Mein Rat Miete den Router dann bekommst du ihn immer getauscht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem speedport Smart 2

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Mieten.

Dezember soll der Speedport Pro erhältlich sein.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen