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Mietverhältnis Router - neuen bestellen?

3 years ago

Guten Tag,

 

seit April habe ich den Speedport Smart 3 bei euch gemietet. Ich gehe davon aus, man bekommt nach 12 Monaten nicht automatisch den Smart 4. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den nicht selbst kaufe, vorher würde ich aber noch gerne abklären wollen:
- Kann man den während eines Mitverhältnis mit Aufpreis bei euch mieten (dafür den Smart 3 zurückschicken?)

- Muss ich vorher das Mietverhältnis kündigen um nach 12 monaten einen neuen zu bekommen?

 

Wäre um Infos dankbar

Alles gute

 

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      3 years ago

      Richtig, solange das Mietverhältnis für den S3 bestehen bleibt, bekommst Du auch keinen Smart4. Da Du noch in der Laufzeit bist, könntest Du den S3 zwar vorzeitig zurücksenden, allerdings wird dann eine - geringe - Abschlagssumme für die vorzeitige Kündigung berechnet. Wenn Du nach den 12 Monaten einen neuen willst, dann kündigst Du das Mietverhältnis vom S3 und bestellst den S4.

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      3 years ago

      Andreas__

      wird dann eine - geringe - Abschlagssumme für die vorzeitige Kündigung berechnet

      wird dann eine - geringe - Abschlagssumme für die vorzeitige Kündigung berechnet
      Andreas__
      wird dann eine - geringe - Abschlagssumme für die vorzeitige Kündigung berechnet

      Um genau zu sein, 50% der noch offenen Miete. Kündigen nach 6 Monaten, sind bspw. noch 3 volle Monate zu zahlen. 

       

      Theoretisch kannst du den Smart 4 auch jetzt schon bestellen, kostet dann halt doppelt. Aber "unterbunden" weil du ja noch den Smart 3 hast wird das nicht. 

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    • 3 years ago

      mentos1

      Guten Tag, seit April habe ich den Speedport Smart 3 bei euch gemietet. Ich gehe davon aus, man bekommt nach 12 Monaten nicht automatisch den Smart 4. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den nicht selbst kaufe,

      Guten Tag,

       

      seit April habe ich den Speedport Smart 3 bei euch gemietet. Ich gehe davon aus, man bekommt nach 12 Monaten nicht automatisch den Smart 4. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den nicht selbst kaufe,

      mentos1

      Guten Tag,

       

      seit April habe ich den Speedport Smart 3 bei euch gemietet. Ich gehe davon aus, man bekommt nach 12 Monaten nicht automatisch den Smart 4. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den nicht selbst kaufe,


      Mal anders rum gefragt, welchen Vorteil versprichst du dir von einem Smart 4?

      Weil der Smart 3 läuft super,
      der Smart 4 hat einen AB-Port weniger, ist aber im MESH schneller
      (bedeutet aber nicht das deine Endgeräte im WLAN schneller laufen müßen,
      wenn der Lappy z.B. nur eine 54MB-WLAN Karte hat,
      dann nützt dem WLAN6 auch nix)

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      3 years ago

      Vielen Herzlichen Dank erstmal für die tollen Kommentare. Nein das stimmt schon, der Smart 3 läuft super, von daher sehe ich dann auch keinen Grund. 
      Ich habe allerdings die Karte dazu verloren mit den Wlan Passwort etc, aber das steht ja auch auf der Unterseite des Routers drauf, von daher ist das ja auch kein Problem.

       

      Vielen Dank euch!

      Answer

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      3 years ago

      mentos1

      Ich habe allerdings die Karte dazu verloren mit den Wlan Passwort etc, aber das steht ja auch auf der Unterseite des Routers drauf, von daher ist das ja auch kein Problem.

      Ich habe allerdings die Karte dazu verloren mit den Wlan Passwort etc, aber das steht ja auch auf der Unterseite des Routers drauf, von daher ist das ja auch kein Problem.

      mentos1

      Ich habe allerdings die Karte dazu verloren mit den Wlan Passwort etc, aber das steht ja auch auf der Unterseite des Routers drauf, von daher ist das ja auch kein Problem.


      So was fotografier ich ab (weil am Handy kann man zoomen Zwinkernd )

       

      Aber ich hatte vor 2 Wochen den WhorstCase und kam erst nach 2h dahinter,

      Routerwechsel mit 4 SHW ,

      also im neuen Router die SSID + Key auf den vom alten geändert, und alles lief wieder,

      dann wollte ich über die IP auf ne SHW zugreifen (einfach nur Name ändern),

      Passwort??????,
      es war nicht das von der SHW oder den anderen SHW , auch das vom Router passte nicht,
      es war das vom alten Router, und der neue hat es beim Koppeln übernommen ;-(
      (ein Fehler den man nur einmal macht Zwinkernd )

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    • 3 years ago

      Hallo @mentos1,

      wie ich sehe, hast du schon einige sehr hilfreiche Ratschläge von der Community erhalten. Wenn du noch Fragen hast, oder Unterstützung bei der Kündigung deines Routers benötigst, sag gerne einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Lea B.

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