Mindestgeschwindigkeit bei VDSL 100

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo

habe VDSL 100 bestellt, am 18.01 ist es soweit, jetzt will ich wissen:

 

lt. Auftragsbestätigung Mindestgeschwindigkeit 54 Mbit, ist das Geschwindigkeit mit der Router synchonisiert, oder Geschwindigkeit die man tatsächlich bekommt, und wenn ja was wäre dann mindestens Sync für Downstream? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

hab Speedport Smart 3 bestellt (miete), mal sehen wie es läuft

ich hab noch alten Router Speedport W700V - wegschmeissen?

@Gelöschter Nutzer
Alles klar, mit dem neuen Gerät wird die Verbindung dann (hoffentlich) stabiler sein. Feedback wird bestimmt folgen, sobald möglich? Fröhlich

Oh... Zu dem Speedport W 700V besteht keine Miete, daher können wir es nicht zurücknehmen. Es bleibt Ihnen überlassen, was Sie damit machen. Wenn es nicht mehr benötigt wird, gerne fachgerecht entsorgen. Vielen Dank.

Gruß Jacqueline G.

@Gelöschter Nutzer 

 

Der Smart 3 ist technisch auf jeden Fall eine Verbesserung - viel höhere Werte im Downstream dürfte es aber nicht geben, solang die Stichleitung nicht beseitigt ist.

 

Hier mal ein Beispiel, wo der Ursprung der Stichleitung auch gut versteckt war: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2505805#post2505805 

Gelöschter Nutzer

mit Smart 3 habe ich noch weniger Sync:

https://abload.de/image.php?img=syncsmart3puj8q.jpg

die Hotline sagte, mehr geht nicht. Breitbandmessung.de zeigt max 53 Mbit Download

Zurück zu VDSL 50!

 

würde noch gerne Hidden Menü von Speedport Smart 3 aufrufen:

müsste das sein:

http://172.27.15.2/engineer/html/version.html

geht aber nicht!

@Gelöschter Nutzer
Das ist merkwürdig.

Die Leitung habe ich mir gerade angesehen und ist absolut fehlerfrei. Downloadrate aktuell: 57,56 MBit/s und im Upload 25,50 MBit/s Somit im Rahmen.

Kommt eine Fehlermeldung beim Abruf der Seite?

Gruß Jacqueline G.
Gelöschter Nutzer

@Jacqueline G. 

gestern war der Sync etwa 10 Mbit höher (Download), und Breitbandmessung.de - 62-63 Mbit, heute nur 52-53 Mbit. Die Hotline sagte was von Paketverlust oder irgendetwas ähliches, vielleicht hat DLM zugeschlagen, wie auch immer, bei diesem Problem bringt VDSL 100 nix.

@Gelöschter Nutzer
Mein gemessener Wert liegt völlig im vereinbarten Rahmen, was wir auch in der Auftragsbestätigung mitgeteilt haben.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G. 

 

Bitte nochmal eine Messung bezüglich Stichleitung durchführen. Vielleicht glaubt @Gelöschter Nutzer dann, dass es sich lohnen würde, tätig zu werden. Ohne Beseitigung wird es keine höheren Werte geben.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich konnte hier wirklich eine Stichleitung erkennen und kann dies gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen.

Ist das gewünscht? Dann teile mir bitte mit, wann wir zur Terminvereinbarung einmal telefonieren können.

Viele Grüße Martina Ha.
Gelöschter Nutzer

@Martina Ha. 

danke, aber zu spät, am 27.01 wird zurückgestellt auf VDSL 50, steht so im Kundencenter. Ausserdem müsste ich den Techniker bezahlen, ich schätze so um 80 €, und ob er die Stichleitung findet ist auch unklar, von meiner Seite habe ich gemacht was ich konnte, alle TAE-Dosen aufgeschraubt und Fotos von APL gepostet:

 

alte Dose:

https://abload.de/image.php?img=altedoseabgeklemmteckun.jpg

 

aktuelle Dose:

https://abload.de/image.php?img=meinetae-dose69jtd.jpg

 

Keller:

https://abload.de/image.php?img=keller3s4jbf.jpg

https://abload.de/image.php?img=keller1brjy8.jpg

 

 

Aber, ich habe eine Bitte, und zwar dass der Sync (VDSL 50) so bleibt wie früher:

Downstream: 55.000 kbit

Upstream: 12.736 kbit

 

es lief jahrelang so, und ich möchte nicht noch weniger haben

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass wir dein Anliegen klären konnten.
Schreib mir doch gern, wie sich die DSL Geschwindigkeit nach der Umstellung verhält.
Ich bin weiterhin gern für dich da.


Lieben Gruß, Melanie B.
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Melanie B.

danke, werde ich tun

hat sich erledigt

https://abload.de/image.php?img=vdsl50dekzb.jpg

wenn es nicht weniger wird, bin ich zufrieden

Hallo @Gelöschter Nutzer,

dass deinen Anschluss wieder gut läuft, freut mich sehr. Wenn du weitere Frage hast, stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße,
Wajiha B