Mindestvertragslaufzeit erhöht
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team, hallo liebe Community,
ich bin derzeit sehr verärgert, dass ich feststellen musste, dass meine Mindestvertragslaufzeit nach meinem Umzug erneut auf 2 Jahre erhöht wurde.
Verstehe ich das richtig, dass ich 69 Euro für den Umzug bezahlt habe, allerdings die Kündigung aufgrund von Sonderkündigungsrecht mit einem Neuanschluss mich vermutlich nicht mal die Anschlussgebühren gekostet hätte und ich zusätzlich noch die ersten 6 Monate bares Geld gespart hätte?
Mein Plan war es, MagentaTV endlich loszuwerden. Doch anstatt bis Mai warten zu müssen, muss ich darauf jetzt 2 Jahre warten?
Finden wir hier eine einvernehmliche Lösung?
Als Jahrelanger Festnetz und Mobilkunde fühlt man sich da nicht gerade fair behandelt.
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vor 4 Jahren
@shanitzel
Wie/Wo hast du den Umzug beauftragt, welchen genauen Tarif hattest du vorher welchen jetzt?
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vor 4 Jahren
Hallo @shanitzel
Sie haben doch eine Auftragsbestätigung erhalten für den Umzug.
Was stand denn in dieser?
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vor 4 Jahren
Moin @shanitzel
du hast eine AB für deinen Umzug bekommen.
Da steht es genau beschrieben.
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist 1 Monat, automa-tische Verlängerung um jeweils 12 Monate bei Nichtkündigun
Auf welchen Weg hast du denn den Umzug beauftragt.
Nur wenn du den Umzug nach TKG die Hotlins beauftragst und dieser 1 zu 1 statfindet bleibt die Laufzeit erhalten
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vor 4 Jahren
Mein Plan war es, MagentaTV endlich loszuwerden.
Mein Plan war es, MagentaTV endlich loszuwerden.
Warum hast Du den nicht umgesetzt? Wenn Du umziehst und dabei eine neue 24-Monatslaufzeit eingehst, dann ist das doch möglich.
Nur wenn Du umziehst unter Beibehaltung der Laufzeit, dann bleibt Dir MagentaTV zwingend erhalten.
die Kündigung aufgrund von Sonderkündigungsrecht
Woher weißt Du, dass Dir ein Sonderkündigungsrecht zugestanden hätte? Das hat man nicht einfach nur Kraft eines Umzugs. Das muss die Telekom feststellen. Und falls Du ein Sonderkündigungsrecht gehabt hättest, dann wäre Dein bisheriger Vertrag noch bis zu rund vier Monate weitergelaufen (mindestens drei Monate). Ob Du ein Sonderkündigungsrecht hattest, das hättest Du über die Hotline oder im Telekom Shop in Erfahrung bringen können. Nicht aber online.
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vor 4 Jahren
Hallo @shanitzel vielen Dank für den Beitrag.
So pauschal kann ich leider rein gar nichts zu Deinem Anliegen sagen, da ich keinen Einblick habe. Sollte meine Unterstützung benötigt werden, dann hinterlege bitte die Daten im Profil und sag mir anschließend Bescheid. Dann schaue ich mir das gerne einmal an und melde mich bei Dir.
Die Pauschale für den Techniker fällt immer an, egal ob es sich um einen Neuanschluss oder einen Umzug handelt. Denn er muss ja die Schaltung vornehmen, damit es am Ende bei Dir funktioniert.
Grüße Anne W.
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