Falsche Mindestvertragslaufzeit

vor 3 Jahren

Hi,

- ich wollte schnelleres Internet. Bestand war eine Magenta Zuhause L Leitung mit Mindestvertragslaufzeit bis 03.01.2022

- Am 20.05.2021 habe ich einen Magenta Zuhause XL Leitung + neuen Wlanrouter bestellt. Anstatt 250 Mbit/s kamen ganze 135 Mbits an.

- Mehrere Telefonate mit Mitarbeitern geführt. Ende vom Lied. Geht nicht schneller.

- Das Upgrade+Router habe ich widerrufen (innerhalb der zwei Wochen 01.06.2021)

- Bestätigung von Telekom erhalten (pdf): "...Für Ihr bisheriges Produkt Magenta L und bisher bestehende Optionen heißt das: Die Mindestvertragslaufzeit läuft ganz normal weiter. Also wie vorher bis zum 03.01.2022

- Jetzt habe ich den Vertrag gekündigt (zum Ende der alten Vertragslaufzeit)

- ABER: Jetzt wurde die Mindestvertragslaufzeit resettet auf den 27.05.2023 bzw. es steht auch so im Kundencenter.

- Mehrere Anrufe bei der Telekom: "<Keiner konnte mir weiterhelfen"

- Mein Anliegen: Warum wird mir zuerst schriftlich bestätigt, dass die Mindestvertragslaufzeit ganz normal weiter läuft, dann bekomme ich plötzlich eine neue, die rein zufällig wieder zwei Jahre dauert? Ich bin sehr sehr verärgert.

 

Für mich ist das Betrug am langjährigen Stammkunden. Echt Schade. Ich bitte um Aufklärung. Dankeschön

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Tarifänderungen im Festnetz führen zu einer neuen Vertragslaufzeit.

    0

  • vor 3 Jahren


    @Sebastian Kipp  schrieb:
    Bestätigung von Telekom erhalten (pdf): "...Für Ihr bisheriges Produkt Magenta L und bisher bestehende Optionen heißt das: Die Mindestvertragslaufzeit läuft ganz normal weiter. Also wie vorher bis zum 03.01.2022

    @Has 

    Da widerspricht Dir die Telekom.

    Der neue Vertrag kam wg. Widerruf nicht zustande.

     

    @Sebastian Kipp 

    Warte auf einen Teamie .👍

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @Sebastian Kipp,

    um ein Gespräch kommen wir nicht drumherum, ich melde mich dazu am Dienstag bei dir.

    Bis dahin,
    Sarah S.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren


    @Sebastian Kipp  schrieb:
    Anstatt 250 Mbit/s kamen ganze 135 Mbits an.

    Auf was beziehen sich die 135 Mbit/s? Wo stehen die?

    Weißt du was die Telekom bei dir am APL an Datenrate messen konnte?

    Oft liegt es an nachteiliger Dämpfung ab APL bis zum Router. XL ist SuperVectoring35b und bei dieser Technik ist ein Augenmerk auf Hausgemachtes zu legen. Sprich Endleitung   überprüfen und ggf. optimieren. Welcher Router?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Danke für das freundliche Gespräch @Sebastian Kipp Fröhlich

    Menschen machen Fehler, woraus resultierte, dass die Rückabwicklung nicht so ganz korrekt eingestellt wurde.
    Das führte dann zu dem falschen Vertragsbeginn.

    Wie besprochen habe ich nun die Kündigung storniert und werde dann versuchen, den Vertragsbeginn korrigieren zu lassen.
    Wenn das klappt, wie geplant werden die Daten im Kundencenter auch wieder richtig angezeigt.

    Korrekt ist, dass du den Magenta Zuhause L im Bestand hast und der Vertragsbeginn der 04. Januar 2018 war.

    Ich halte dich hier über alles Weitere auf dem Laufenden,
    Sarah S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sebastian Kipp,

    der Vertragsbeginn wurde berichtigt Fröhlich

    Das solltest du nun auch im Kundencenter sehen.

    Bete Grüße und alles Gute,
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen lieben Dank Sarah für deine Hilfe.

     

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