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Falsche Mindestvertragslaufzeit
vor 3 Jahren
Hi,
- ich wollte schnelleres Internet. Bestand war eine Magenta Zuhause L Leitung mit Mindestvertragslaufzeit bis 03.01.2022
- Am 20.05.2021 habe ich einen Magenta Zuhause XL Leitung + neuen Wlanrouter bestellt. Anstatt 250 Mbit/s kamen ganze 135 Mbits an.
- Mehrere Telefonate mit Mitarbeitern geführt. Ende vom Lied. Geht nicht schneller.
- Das Upgrade+Router habe ich widerrufen (innerhalb der zwei Wochen 01.06.2021)
- Bestätigung von Telekom erhalten (pdf): "...Für Ihr bisheriges Produkt Magenta L und bisher bestehende Optionen heißt das: Die Mindestvertragslaufzeit läuft ganz normal weiter. Also wie vorher bis zum 03.01.2022
- Jetzt habe ich den Vertrag gekündigt (zum Ende der alten Vertragslaufzeit)
- ABER: Jetzt wurde die Mindestvertragslaufzeit resettet auf den 27.05.2023 bzw. es steht auch so im Kundencenter.
- Mehrere Anrufe bei der Telekom: "<Keiner konnte mir weiterhelfen"
- Mein Anliegen: Warum wird mir zuerst schriftlich bestätigt, dass die Mindestvertragslaufzeit ganz normal weiter läuft, dann bekomme ich plötzlich eine neue, die rein zufällig wieder zwei Jahre dauert? Ich bin sehr sehr verärgert.
Für mich ist das Betrug am langjährigen Stammkunden. Echt Schade. Ich bitte um Aufklärung. Dankeschön
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vor 2 Jahren
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Has
Community Guide
vor 3 Jahren
Tarifänderungen im Festnetz führen zu einer neuen Vertragslaufzeit.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@Has
Da widerspricht Dir die Telekom.
Der neue Vertrag kam wg. Widerruf nicht zustande.
@Sebastian Kipp
Warte auf einen Teamie .👍
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
um ein Gespräch kommen wir nicht drumherum, ich melde mich dazu am Dienstag bei dir.
Bis dahin,
Sarah S.
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Megahertz
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Auf was beziehen sich die 135 Mbit/s? Wo stehen die?
Weißt du was die Telekom bei dir am APL an Datenrate messen konnte?
Oft liegt es an nachteiliger Dämpfung ab APL bis zum Router. XL ist SuperVectoring35b und bei dieser Technik ist ein Augenmerk auf Hausgemachtes zu legen. Sprich Endleitung überprüfen und ggf. optimieren. Welcher Router?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Menschen machen Fehler, woraus resultierte, dass die Rückabwicklung nicht so ganz korrekt eingestellt wurde.
Das führte dann zu dem falschen Vertragsbeginn.
Wie besprochen habe ich nun die Kündigung storniert und werde dann versuchen, den Vertragsbeginn korrigieren zu lassen.
Wenn das klappt, wie geplant werden die Daten im Kundencenter auch wieder richtig angezeigt.
Korrekt ist, dass du den Magenta Zuhause L im Bestand hast und der Vertragsbeginn der 04. Januar 2018 war.
Ich halte dich hier über alles Weitere auf dem Laufenden,
Sarah S.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
der Vertragsbeginn wurde berichtigt
Das solltest du nun auch im Kundencenter sehen.
Bete Grüße und alles Gute,
Sarah S.
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Sebastian Kipp
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank Sarah für deine Hilfe.
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