Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falsche Mindestvertragslaufzeit nach Vertragsübernahme von Business-Vertrag
vor 7 Monaten
Hallo!
Ich habe Anfang Mai die Übernahme eines Business-Vertrags beantragt um später eine Rufnummerübernahme zu ermöglichen. Hierzu habe ich die Umwandlung in einen "MagentaMobil Special S Flex" mit dem Hinweis "Ohne Vertragslaufzeit" angegeben. Generell hat die Übernahme gut und pünktlich funktioniert.
Bei der ersten Abrechnung und inzwischen auch im Kundenportal sehe ich nun leider, dass eine Mindestvertragslaufzeit eingestellt wurde. Nun soll ich noch fast 2 Jahre Restvertragslaufzeit haben. Im Portal kann ich hierzu leider keine Option finden.
Was kann ich hier tun? Danke
99
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
160
0
2
vor 3 Jahren
402
0
6
570
0
2
520
0
2
440
2
1
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Schau mal in die Auftragsbestätigung welcher Tarif die bestätigt wurde.
Ich fürchte fast dass dir dort kein Flex gebucht wurde sondern der normale Tarif.
Wenn das so wäre muss das Team mal schauen ob Kulanz möglich.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maria An.
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Hallo @Kai333,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 😊
Dass das ärgerlich ist, kann ich gut nachvollziehen, allerdings können wir dies nicht ändern, da in der Pflichtinformation bzw. in der Auftragsbestätigung als Absicherung der Tarif/Vertrag genau beschrieben ist. Das tut mir leid. 😕
Wenn ich noch etwas tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
0
Kai333
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo Maria,
eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten. Ich finde es eigentlich nicht akzeptable, dass hier offensichtlich Telekom bei der Übernahme der Daten ein Fehler gemacht hat und sich nun nicht kulant zeigt. Was gibt es hier für Möglichkeiten sich zu beschweren?
0
1
Sarah E.
Antwort
von
Kai333
vor 7 Monaten
Hallo @Kai333,
die Auftragsbestätigung geht immer automatisch per E-Mail oder Brief raus.
Ist diese eventuell in deinem Spam-Ordner gelandet?
Viele Grüße
Sarah
0