Falsche Mindestvertragslaufzeit nach Vertragsübernahme von Business-Vertrag

vor 7 Monaten

Hallo!

Ich habe Anfang Mai die Übernahme eines Business-Vertrags beantragt um später eine Rufnummerübernahme zu ermöglichen. Hierzu habe ich die Umwandlung in einen "MagentaMobil Special S Flex" mit dem Hinweis "Ohne Vertragslaufzeit" angegeben. Generell hat die Übernahme gut und pünktlich funktioniert.

Bei der ersten Abrechnung und inzwischen auch im Kundenportal sehe ich nun leider, dass eine Mindestvertragslaufzeit eingestellt wurde. Nun soll ich noch fast 2 Jahre Restvertragslaufzeit haben. Im Portal kann ich hierzu leider keine Option finden.

Was kann ich hier tun? Danke

 

99

5

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Schau mal in die Auftragsbestätigung welcher Tarif die bestätigt wurde.

     

    Ich fürchte fast dass dir dort kein Flex gebucht wurde sondern der normale Tarif.

     

    Wenn das so wäre muss das Team mal schauen ob Kulanz möglich.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Kai333,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 😊

     

    Dass das ärgerlich ist, kann ich gut nachvollziehen, allerdings können wir dies nicht ändern, da in der Pflichtinformation bzw. in der Auftragsbestätigung als Absicherung der Tarif/Vertrag genau beschrieben ist. Das tut mir leid. 😕

     

    Wenn ich noch etwas tun kann, lass es mich gern wissen.

     

    Liebe Grüße

    Maria

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Maria,

     

    eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten. Ich finde es eigentlich nicht akzeptable, dass hier offensichtlich Telekom bei der Übernahme der Daten ein Fehler gemacht hat und sich nun nicht kulant zeigt. Was gibt es hier für Möglichkeiten sich zu beschweren?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Kai333,

     

    die Auftragsbestätigung geht immer automatisch per E-Mail oder Brief raus. 

     

    Ist diese eventuell in deinem Spam-Ordner gelandet?

     

    Viele Grüße

    Sarah

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

402

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

570

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

520

0

2