Falsche Mindestvertragslaufzeit

vor 4 Jahren

Hi,

- ich wollte schnelleres Internet. Bestand war eine Magenta Zuhause L Leitung mit Mindestvertragslaufzeit bis 03.01.2022

- Am 20.05.2021 habe ich einen Magenta Zuhause XL Leitung + neuen Wlanrouter bestellt. Anstatt 250 Mbit/s kamen ganze 135 Mbits an.

- Mehrere Telefonate mit Mitarbeitern geführt. Ende vom Lied. Geht nicht schneller.

- Das Upgrade+Router habe ich widerrufen (innerhalb der zwei Wochen 01.06.2021)

- Bestätigung von Telekom erhalten (pdf): "...Für Ihr bisheriges Produkt Magenta L und bisher bestehende Optionen heißt das: Die Mindestvertragslaufzeit läuft ganz normal weiter. Also wie vorher bis zum 03.01.2022

- Jetzt habe ich den Vertrag gekündigt (zum Ende der alten Vertragslaufzeit)

- ABER: Jetzt wurde die Mindestvertragslaufzeit resettet auf den 27.05.2023 bzw. es steht auch so im Kundencenter.

- Mehrere Anrufe bei der Telekom: "<Keiner konnte mir weiterhelfen"

- Mein Anliegen: Warum wird mir zuerst schriftlich bestätigt, dass die Mindestvertragslaufzeit ganz normal weiter läuft, dann bekomme ich plötzlich eine neue, die rein zufällig wieder zwei Jahre dauert? Ich bin sehr sehr verärgert.

 

Für mich ist das Betrug am langjährigen Stammkunden. Echt Schade. Ich bitte um Aufklärung. Dankeschön

 

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