crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet. Ich kann leider die Rechnungen nicht einsehen, wenn ich auf die Mail klicke, da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber" aber das bin ich doch?
Es sind mittlerweile über 1200€ von denen ich keinen Nachweis habe wofür es abgebucht wird. In den Mails mit dem Zahlungseinzug steht nicht einmal eine Vetragsnummer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.04.2024 22:19
Erneut guten Abend in die Runde,
um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Ja, es besteht natürlich ein Festnetzanschluss (MagentaZuhause).
Die Rechnungsdiskrepanzen konnte ich mit der Kundin persönlich klären.
Auch habe ich transparent geschrieben, dass die Rechnungen demnächst online verfügbar sind.
Damit sollten die Unklarheiten aus der Welt geschafft worden sein.
Grüße
Mandy S.
24.04.2024 18:42
Liebe Community,
die Neugier zu explizit persönlichen Dingen nimmt teilweise doch ganz schön überhand.
Zur Erleuchtung der Allgemeinheit: kein Festnetz = es ist kein Telefon angeschlossen.
Alles Weitere, was die Kundin betrifft, werde ich hier nicht mit Außenstehenden besprechen.
Ich danke für eure Unterstützung und wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Mandy S.
23.04.2024 20:15
Guten Abend @Diepikasso,
mittlerweile habe ich deine Rechnung vom September 2023 aus dem Archiv erhalten.
Diese ist höher ausgefallen, weil dort die Bereitstellungskosten für den Umzug dabei waren.
Ich habe sie dir ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.
Liebe Grüße
Mandy S.
22.04.2024 18:31
Guten Abend @Diepikasso,
danke für das nette Gespräch.
Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.
RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login
noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.
Liebe Grüße
Mandy S.
19.04.2024 20:52
@Diepikasso: Dann hast Du einen MagentaZuhause L Tarif, der knapp 50 € im Monat kostet. Evtl. hast du ja zusätzlich MagentaTV und oder Smart Home der Telekom?
Gruß Ulrich
19.04.2024 20:56
Das mit dem Tarif könnte richtig sein, der erste Router den ich bestellt hatte konnte der Techniker in meiner ersten Wohnung leider nicht anschließen, wollte extra eine höhere Leistung haben, daraufhin wurde mir der Router zugesandt, den ich jetzt habe.
Magenta Tv und Magenta SmartHome habe ich nicht.
19.04.2024 20:57
Hast du mobilfunk telekom oder congstar ?
19.04.2024 20:58
Congstar, aber das wird Seperat abgerechnet, da habe ich auch zugriff drauf in der App
19.04.2024 21:27
@Diepikasso Ich sehe eher, dass DU patzig wirst. Zu den normalen Obliegenheiten eines Kunden gehört es nun einmal, Rechnungen zu lesen. Und falls mal eine ausfällt, nachzufragen.
19.04.2024 22:49
Hallo @Diepikasso,
ich schaue mir das sehr gerne an. Kann ich dich dazu morgen Abend ab 19:30 erreichen?
Viele Grüße
Christian H.
20.04.2024 10:41
Paar dumme Ideen von mir
1.Läuft evtl die Abbuchung des telekom anschlusses deiner Mutter noch über dein Girokonto
2 hast du deine Telfonanrufe an dein Festnetznummer auf dein congstar hsndy dauerheft umgeleitet
3 buchst du per internet irgendwelche leistungen wie video on demand irgendwie über dein ibternetanschluss..ich wüsste nicht wie das geht..
Jedenfalls sollt deine Abbuchung eigentlich konstant sein wenn es nur internet wäre.
20.04.2024 10:45
@Diepikasso schrieb:Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz
Dann melde dich doch der Einfachheit halber im Festnetz-Kundencenter mit den dazugehörigen Zugangsdaten an. Dort kannst du deine Rechnungen einsehen. In der MeinMagenta-App, von der du den Screenshot gepostet hast, bist du vermutlich mit den Mobilfunk-Zugangsdaten angemeldet?
In der Abbuchung von deinem Konto steht jeweils, welches Vertragskonto konkret belastet wird.
Wenn du beide Verträge in der App sehen möchtest, dann musst du im Festnetz-Kundencenter den Mobilvertrag hinzufügen. Andersherum funktioniert es nicht.
Viele Grüße
Thomas
20.04.2024 11:05
@teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.
20.04.2024 11:20
@wolliballa schrieb:
@teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.
Daher ja auch meine Frage, wer den Vertag nach dem Auszug aus der Wohnung der Mutter abgeschlossen hat.
Gruß Ulrich
20.04.2024 11:32
Lasst doch einfach mal die Mitarbeiter drauf schauen, was da los ist. Ohne Systemeinsicht auf die Rechnungen, kann hier nicht geholfen werden
20.04.2024 14:34
Paar dumme Antworten von mir.
1. Nein
2. Nein
3. Nein
20.04.2024 14:34
Ja gerne. Danke
20.04.2024 15:20
22.04.2024 12:12
Hallo @Diepikasso,
danke für das kurze Gespräch.
Wir melden uns heute Abend erneut bei dir.
Bis später und Grüße
Florian Sa.
22.04.2024 18:31
Guten Abend @Diepikasso,
danke für das nette Gespräch.
Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.
RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login
noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.
Liebe Grüße
Mandy S.
22.04.2024 18:38
also gibt es doch einen Vertrag und alles hat seine Richtigkeit?
22.04.2024 18:40
@der_Lutz schrieb:
also gibt es doch einen Vertrag und alles hat seine Richtigkeit?
Hatte ich auch gerade in Vorbereitung:
was ist davon übrig? @Diepikasso
23.04.2024 20:15
Guten Abend @Diepikasso,
mittlerweile habe ich deine Rechnung vom September 2023 aus dem Archiv erhalten.
Diese ist höher ausgefallen, weil dort die Bereitstellungskosten für den Umzug dabei waren.
Ich habe sie dir ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.
Liebe Grüße
Mandy S.
23.04.2024 20:50
@Mandy S. schrieb:
Diese ist höher ausgefallen, weil dort die Bereitstellungskosten für den Umzug dabei waren.
Interessant, ein Umzug obwohl @Diepikasso angeblich überhaupt kein Festnetz hat? 🤔
23.04.2024 20:54
@CobraCane schrieb:Interessant, ein Umzug obwohl @Diepikasso angeblich überhaupt kein Festnetz hat?
@Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).
Gruß Ulrich
23.04.2024 20:57
Geil..und nen Kühlschrank.
Die Relativitätstheorie hab ich ja fast verstanden.aber dieses superlange Threadding nicht....
Ich glaube hier gibt's Geheimnisse...
Egal.
23.04.2024 21:01
@UlrichZ schrieb:@Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).
Na ja @UlrichZ
Ein Speedport ist kein Garant für einen Telekom-Anschluss.
Nur weil der Speedport mit ca 100M synct muss das noch lange kein Telekom-Tarif sein. 😉
Gibt ja noch andere Anbieter auf dem Markt 😉
23.04.2024 21:04
@CobraCane schrieb:
@UlrichZ schrieb:@Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).Na ja @UlrichZ
Ein Speedport ist kein Garant für einen Telekom-Anschluss.
Nur weil der Speedport mit ca 100M synct muss das noch lange kein Telekom-Tarif sein. 😉
Gibt ja noch andere Anbieter auf dem Markt 😉
@CobraCane: Stümmt, daher bucht die Telekom ja gern auch bei Menschen ab, die keinen Telekom-Anschluss haben, ;-).
Gruß Ulrich
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.