Mir wird seit 3 Jahren Geld für Festnetz abgebucht, obwohl ich kein Festnetztelefon habe

Gelöst

Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet. Ich kann leider die Rechnungen nicht einsehen, wenn ich auf die Mail klicke, da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber" aber das bin ich doch?

Es sind mittlerweile über 1200€ von denen ich keinen Nachweis habe wofür es abgebucht wird. In den Mails mit dem Zahlungseinzug steht nicht einmal eine Vetragsnummer

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Erneut guten Abend in die Runde,

 

um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Ja, es besteht natürlich ein Festnetzanschluss (MagentaZuhause).

 

Die Rechnungsdiskrepanzen konnte ich mit der Kundin persönlich klären.

 

Auch habe ich transparent geschrieben, dass die Rechnungen demnächst online verfügbar sind.

 

Damit sollten die Unklarheiten aus der Welt geschafft worden sein.

 

Grüße

Mandy S.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Liebe Community,

 

die Neugier zu explizit persönlichen Dingen nimmt teilweise doch ganz schön überhand.

 

Zur Erleuchtung der Allgemeinheit: kein Festnetz = es ist kein Telefon angeschlossen.

 

Alles Weitere, was die Kundin betrifft, werde ich hier nicht mit Außenstehenden besprechen.

 

Ich danke für eure Unterstützung und wünsche allen einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Abend @Diepikasso,

 

mittlerweile habe ich deine Rechnung vom September 2023 aus dem Archiv erhalten.

 

Diese ist höher ausgefallen, weil dort die Bereitstellungskosten für den Umzug dabei waren.

 

Ich habe sie dir ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.

 

Liebe Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Diepikasso,

 

danke für das nette Gespräch.

 

Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.

 

RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.

 

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login

 

noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Diepikasso: Dann hast Du einen MagentaZuhause L Tarif, der knapp 50 € im Monat kostet. Evtl. hast du ja zusätzlich MagentaTV und oder Smart Home der Telekom?

 

Gruß Ulrich

Das mit dem Tarif könnte richtig sein, der erste Router den ich bestellt hatte konnte der Techniker in meiner ersten Wohnung leider nicht anschließen, wollte extra eine höhere Leistung haben, daraufhin wurde mir der Router zugesandt, den ich jetzt habe.

Magenta Tv und Magenta SmartHome habe ich nicht.

Hast du mobilfunk telekom oder congstar ?

Congstar, aber das wird Seperat abgerechnet, da habe ich auch zugriff drauf in der App

@Diepikasso Ich sehe eher, dass DU patzig wirst. Zu den normalen Obliegenheiten eines Kunden gehört es nun einmal, Rechnungen zu lesen. Und falls mal eine ausfällt, nachzufragen.

 

@Diepikasso Ich denke nicht, dass @CobraCane  ein Kollege ist ?!

Hallo @Diepikasso

 

ich schaue mir das sehr gerne an. Kann ich dich dazu morgen Abend ab 19:30 erreichen?

 

Viele Grüße

 

Christian H.

@Diepikasso 

Paar dumme Ideen von mir

 

1.Läuft evtl die Abbuchung des telekom anschlusses deiner Mutter noch über dein Girokonto

 

2 hast du deine Telfonanrufe an dein Festnetznummer auf dein congstar hsndy dauerheft umgeleitet

 

3 buchst du per internet irgendwelche leistungen wie video on demand irgendwie über dein ibternetanschluss..ich wüsste nicht wie das geht..

Jedenfalls sollt deine Abbuchung eigentlich konstant sein wenn es nur internet wäre.

@Diepikasso  schrieb:
Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz

Dann melde dich doch der Einfachheit halber im Festnetz-Kundencenter mit den dazugehörigen Zugangsdaten an. Dort kannst du deine Rechnungen einsehen. In der MeinMagenta-App, von der du den Screenshot gepostet hast, bist du vermutlich mit den Mobilfunk-Zugangsdaten angemeldet?

 

In der Abbuchung von deinem Konto steht jeweils, welches Vertragskonto konkret belastet wird.

 

Wenn du beide Verträge in der App sehen möchtest, dann musst du im Festnetz-Kundencenter den Mobilvertrag hinzufügen. Andersherum funktioniert es nicht.

 

Viele Grüße
Thomas

 

 

@teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.

 


@wolliballa  schrieb:

@teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.

 


Daher ja auch meine Frage, wer den Vertag nach dem Auszug aus der Wohnung der Mutter abgeschlossen hat.

 

Gruß Ulrich

Lasst doch einfach mal die Mitarbeiter drauf schauen, was da los ist. Ohne Systemeinsicht auf die Rechnungen, kann hier nicht geholfen werden Zwinkernd

Paar dumme Antworten von mir.

1. Nein

2. Nein

3. Nein

Ja gerne. Danke

Hallo @Diepikasso,

 

danke für das kurze Gespräch.

 

Wir melden uns heute Abend erneut bei dir.

 

Bis später und Grüße
Florian Sa.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Diepikasso,

 

danke für das nette Gespräch.

 

Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.

 

RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.

 

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login

 

noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

@Mandy S. 

also gibt es doch einen Vertrag und alles hat seine Richtigkeit?


@der_Lutz  schrieb:

@Mandy S. 

also gibt es doch einen Vertrag und alles hat seine Richtigkeit?


Hatte ich auch gerade in Vorbereitung:

 

Mir wird seit 3 Jahren Geld für Festnetz abgebucht, obwohl ich kein Festnetztelefon habe

 

was ist davon übrig? @Diepikasso 

Lösung

Guten Abend @Diepikasso,

 

mittlerweile habe ich deine Rechnung vom September 2023 aus dem Archiv erhalten.

 

Diese ist höher ausgefallen, weil dort die Bereitstellungskosten für den Umzug dabei waren.

 

Ich habe sie dir ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.

 

Liebe Grüße
Mandy S.

@Mandy S.  schrieb:

 

Diese ist höher ausgefallen, weil dort die Bereitstellungskosten für den Umzug dabei waren.

Interessant, ein Umzug obwohl @Diepikasso  angeblich überhaupt kein Festnetz hat? 🤔

@CobraCane  schrieb:
Interessant, ein Umzug obwohl @Diepikasso  angeblich überhaupt kein Festnetz hat? :denkendes_Gesicht:

@Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).

 

Gruß Ulrich

Geil..und nen Kühlschrank.

 

Die Relativitätstheorie hab ich ja fast verstanden.aber dieses superlange Threadding nicht....

 

Ich glaube hier gibt's Geheimnisse...

Egal.

@UlrichZ  schrieb:
@Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).

Na ja @UlrichZ 

Ein Speedport ist kein Garant für einen Telekom-Anschluss.

Nur weil der Speedport mit ca 100M synct muss das noch lange kein Telekom-Tarif sein. 😉

Gibt ja noch andere Anbieter auf dem Markt 😉


@CobraCane  schrieb:
@UlrichZ  schrieb:
@Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).

Na ja @UlrichZ 

Ein Speedport ist kein Garant für einen Telekom-Anschluss.

Nur weil der Speedport mit ca 100M synct muss das noch lange kein Telekom-Tarif sein. 😉

Gibt ja noch andere Anbieter auf dem Markt 😉


@CobraCane: Stümmt, daher bucht die Telekom ja gern auch bei Menschen ab, die keinen Telekom-Anschluss haben, ;-).

 

Gruß Ulrich