Mobilfunk gesperrt wegen einer Rechnung
vor 7 Jahren
Hallo,
mein Vater ist bereits über 72 Jahre alt und ist etwas schusselig. Die letzte Rechnung wurde nicht beglichen. Jedoch bekommt man doch eine „Verwarnung“ per sms. Diese habe ich aber nicht gesehen. Es ist keine Sperrandrohung da zu sehen. Und wie gesagt, es war nur eine Rechnung offen, mit knapp über 80€, und hinzu kamen dann noch 3€ Mahngebühren.
Ich habe den offenen Betrag für meinen Vater überwiesen per online Banking und kann Ihnen auch gerne einen Screenshot schicken.
Können sie meinen Vater dann bitte wieder entsperren? Er ist 72 und es ist sehr wichtig, dass er mich telefonisch immer erreichen kann.
Und nicht erst Mitte Nächste Woche.
Ich bitte Sie darum, wenn es war nur eine offene Rechnung und die hab ich eben bezahlt.
Vielen Dank
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vor 7 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Wobei es sich um Arbeitstage handelt, also gehe mal von Mitte nächster Woche aus. Das ist ein automatischer Vorgang der nicht beschleunigt werden kann. Es kommen mehrere Mahnunge, bevor gesperrt wird, diese aber wohl per email. Am bestern ein Sepamandat zur Abbuchung eteilen.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Es kommen mehrere Mahnunge, bevor gesperrt wird, diese aber wohl per email.
Es kommen mehrere Mahnunge, bevor gesperrt wird, diese aber wohl per email.
Laut TKG muss zwingend schriftlich die Sperre angedroht werden.
Das gilt allerdings nur für Verbraucher und da der Beitrag hier bei den Geschäftskunden steht...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Telekom sperrt erst, wenn ein Betrag länger als 2 Monate offen ist und trotz Mahnungen (zweite Mahnung mit Sperrandrohung) nicht begleichen wurde, oder, wenn der offene Betrag ungewöhnlich hoch ist, auch schon früher, um weitere Kosten zu vermeiden (da liegen wir aber weit über den 80€ ;)).
Entsperrt wird erst, wenn der Zahlungseingang durch die Bank verbucht wurde +1 Werktag.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@jra
wenn Dein Vater so vergesslich ist, sollte er ein Lastschriftverfahren zustimmen, dann kann soetwas nicht passieren, solange noch Geld auf dem Konto ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @jra,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Generell ist zu sagen, dass offene Beträge angemahnt werden, bevor gesperrt wird. Wenn Du magst, hinterlege die Daten in Deinem Profil, dann prüfe ich, wie es mit einer Sperre aussieht.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von