Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet gesperrt
vor 7 Jahren
Hallo, heute morgen musste ich feststellen, dass mein Anschluss gesperrt wurde. Habe daraufhin auch in meinem Briefkasten eine Mahnung wegen einer nicht bezahlter Rechnung gehabt. Diese habe ich direkt bezahlt und wundere mich auch immer noch, da ich eigentlich die Rechnung per lastschrift bezahlen lasse. Über Twitter habe ich dann erfahren, dass die Sperrung wirklich auf Grund der nicht bezahlten Rechnung erfolgt ist. Meine Frage ist, ob man die Sperrung aufheben kann, wenn man Ihnen Screenshots von der Überweisung und der Deckung des Kontos schickt, da ich das Internet zum Arbeiten und fürs Studium benötige. Es ist zwar schönes Wetter, trotzdem würde ich gerne heute noch etwas schaffen
Mit freundlichen Gruß
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Chill erst mal
vor 7 Jahren
@Timboo Meines wissens nicht da erst die Buchung durch die Systeme muß
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Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@Timboo
Noch ein Hinweis:
Üblicherweise macht die Telekom zwei Abbuchungsversuche.
Sind beide fehlgeschlagen, was offenbar ja so ist, erlischt automatisch das SEPA-Mandat und es wird künftig nicht mehr abgebucht.
Du solltest dich also kümmern, ob die Telekom noch ein gültiges SEPA-Mandat von dir hat und, falls erforderlich und gewünscht, eine neues SEPA-Mandat erteilen, um die nächste Internetsperre zu verhindern.
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communityTE
vor 7 Jahren
Nein es gibt keine Möglichkeit einer vorzeitigen Entsperrung. Das wurde früher mal gemacht und hat im System wohl erhebliche Probleme verursacht wo du dann nicht 2-3 Tage gesperrt warst sondern 2-3 Monate
PS: Wenn du deinen Anschluß so dringend fürs "Arbeiten" brauchst würd ich einfach dazu übergeben deine Rechnungen zu kontrollieren und zwar regelmässig
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