Gelöst
Internet gesperrt
vor 7 Jahren
Hallo, heute morgen musste ich feststellen, dass mein Anschluss gesperrt wurde. Habe daraufhin auch in meinem Briefkasten eine Mahnung wegen einer nicht bezahlter Rechnung gehabt. Diese habe ich direkt bezahlt und wundere mich auch immer noch, da ich eigentlich die Rechnung per lastschrift bezahlen lasse. Über Twitter habe ich dann erfahren, dass die Sperrung wirklich auf Grund der nicht bezahlten Rechnung erfolgt ist. Meine Frage ist, ob man die Sperrung aufheben kann, wenn man Ihnen Screenshots von der Überweisung und der Deckung des Kontos schickt, da ich das Internet zum Arbeiten und fürs Studium benötige. Es ist zwar schönes Wetter, trotzdem würde ich gerne heute noch etwas schaffen
Mit freundlichen Gruß
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vor 7 Jahren
@Timboo Meines wissens nicht da erst die Buchung durch die Systeme muß
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Wichtig ist erstmal dass die Kundennummer stimmt, damit der Geldeingang zweifelsfrei zugeordnet werden kann.
Auch muss der Betrag die komplette Forderung, evtl. samt Mahnkosten, umfassen.
Dass dein Anschluss morgen bereits wieder frei ist, dürfte eher unwahrscheinlich sein.
Die Guitschrift muss ja nicht nur auf dem richtigen Konto der Telekom ankommen, sondern dann auch noch von der Rechnungsstelle erfasst und dem Kundenkonto zugeordnet werden.
Erst dann erfolgt automatisiert eine Freigabe des Anschlusses.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja das ist schon alles korrekt und ja auch vorgegeben auf dem Überweisungsträger. Nun gut, dann mach ich mich mal schlau über UMTS Sticks. Vielen Dank für die Hilfe
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Timboo
Noch ein Hinweis:
Üblicherweise macht die Telekom zwei Abbuchungsversuche.
Sind beide fehlgeschlagen, was offenbar ja so ist, erlischt automatisch das SEPA-Mandat und es wird künftig nicht mehr abgebucht.
Du solltest dich also kümmern, ob die Telekom noch ein gültiges SEPA-Mandat von dir hat und, falls erforderlich und gewünscht, eine neues SEPA-Mandat erteilen, um die nächste Internetsperre zu verhindern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nein es gibt keine Möglichkeit einer vorzeitigen Entsperrung. Das wurde früher mal gemacht und hat im System wohl erhebliche Probleme verursacht wo du dann nicht 2-3 Tage gesperrt warst sondern 2-3 Monate
PS: Wenn du deinen Anschluß so dringend fürs "Arbeiten" brauchst würd ich einfach dazu übergeben deine Rechnungen zu kontrollieren und zwar regelmässig
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo
das ist ein automatisierter Vorgang und dauert i.d.R. 2-3 Werktage.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
VG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Timboo
Noch ein Hinweis:
Üblicherweise macht die Telekom zwei Abbuchungsversuche.
Sind beide fehlgeschlagen, was offenbar ja so ist, erlischt automatisch das SEPA-Mandat und es wird künftig nicht mehr abgebucht.
Du solltest dich also kümmern, ob die Telekom noch ein gültiges SEPA-Mandat von dir hat und, falls erforderlich und gewünscht, eine neues SEPA-Mandat erteilen, um die nächste Internetsperre zu verhindern.
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Uneingeloggter Nutzer
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von