Gelöst

Internet gesperrt

vor 7 Jahren

Hallo, heute morgen musste ich feststellen, dass mein Anschluss gesperrt wurde. Habe daraufhin auch in meinem Briefkasten eine Mahnung wegen einer nicht bezahlter Rechnung gehabt. Diese habe ich direkt bezahlt und wundere mich auch immer noch, da ich eigentlich die Rechnung per lastschrift bezahlen lasse. Über Twitter habe ich dann erfahren, dass die Sperrung wirklich auf Grund der nicht bezahlten Rechnung erfolgt ist. Meine Frage ist, ob man die Sperrung aufheben kann, wenn man Ihnen Screenshots von der Überweisung und der Deckung des Kontos schickt, da ich das Internet zum Arbeiten und fürs Studium benötige. Es ist zwar schönes Wetter, trotzdem würde ich gerne heute noch etwas schaffen Fröhlich

Mit freundlichen Gruß 

11195

10

    • vor 7 Jahren

      @Timboo  Meines wissens nicht da erst die Buchung durch die Systeme muß

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wichtig ist erstmal dass die Kundennummer stimmt, damit der Geldeingang zweifelsfrei zugeordnet werden kann.

      Auch muss der Betrag die komplette Forderung, evtl. samt Mahnkosten, umfassen.

       

      Dass dein Anschluss morgen bereits wieder frei ist, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

      Die Guitschrift muss ja nicht nur auf dem richtigen Konto der Telekom ankommen, sondern dann auch noch von der Rechnungsstelle erfasst und dem Kundenkonto zugeordnet werden.

      Erst dann erfolgt automatisiert eine Freigabe des Anschlusses.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja das ist schon alles korrekt und ja auch vorgegeben auf dem Überweisungsträger. Nun gut, dann mach ich mich mal schlau über UMTS Sticks. Vielen Dank für die Hilfe 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Timboo

      Noch ein Hinweis:

      Üblicherweise macht die Telekom zwei Abbuchungsversuche.

      Sind beide fehlgeschlagen, was offenbar ja so ist, erlischt automatisch das SEPA-Mandat und es wird künftig nicht mehr abgebucht.

      Du solltest dich also kümmern, ob die Telekom noch ein gültiges SEPA-Mandat von dir hat und, falls erforderlich und gewünscht, eine neues SEPA-Mandat erteilen, um die nächste Internetsperre zu  verhindern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Nein es gibt keine Möglichkeit einer vorzeitigen Entsperrung. Das wurde früher mal gemacht und hat im System wohl erhebliche Probleme verursacht wo du dann nicht 2-3 Tage gesperrt warst sondern 2-3 Monate

       

      PS: Wenn du deinen Anschluß so dringend fürs "Arbeiten" brauchst würd ich einfach dazu übergeben deine Rechnungen zu kontrollieren und zwar regelmässig

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo

       

      das ist ein automatisierter Vorgang und dauert i.d.R. 2-3 Werktage.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

       

      VG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Timboo

      Noch ein Hinweis:

      Üblicherweise macht die Telekom zwei Abbuchungsversuche.

      Sind beide fehlgeschlagen, was offenbar ja so ist, erlischt automatisch das SEPA-Mandat und es wird künftig nicht mehr abgebucht.

      Du solltest dich also kümmern, ob die Telekom noch ein gültiges SEPA-Mandat von dir hat und, falls erforderlich und gewünscht, eine neues SEPA-Mandat erteilen, um die nächste Internetsperre zu  verhindern.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      570

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      434

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      691

      0

      6

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      909

      0

      3