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15.09.2019 23:17
Liebes Telekom Team,
nun warte ich ich seit nunmehr 4 Monaten auf meinen Anschluss und ich bin soweit wie am Anfang.
Mehrere Anrufe bei der Hotline blieben ergebnislos. Das Problem liegt wohl darin, dass der Verteilerkasten erweitert werden müsste. Wann oder ob das jemals passieren wird steht in den Sternen.
Auch konnte mir niemand eine Übergangslösung anbieten. Dabei denke ich zb. an den Hybrid Vertrag bei dem ich zumindest über das lte Netz ein wenig Internet hätte.
langsam leidet meine Arbeit darunter und die prepared Lösungen sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ganz zu schweigen von den Kosten.
ich hoffe das hier jemand in der Lage ist mir zu helfen.
viele Grüße
p.kunze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.11.2019 11:24
der Techniker war gerade da und hat die Kabel angeklemmt. Es läuft endlich ich kann es kaum glauben 😀.
Danke an der Stelle nochmal für den Support hier im Forum! ich denke ohne euch hätte es wahrscheinlich nie geklappt.
Bei der aktuellen Leitungen kommen bei mir 12 mbits an. War aber auch so abgesprochen daher nicht überraschend.
Jedoch weiß ich, dass der Ausbau der Glasfaserleitung für uns schon begonnen hat (eine Straße weiter) und meinen Informationen nach schon fertig sein müsste?!
Würdet Ihr/du mir vielleicht nochmal den gefallen tun und prüfen wie viel jetzt maximal möglich ist? Vielleicht können wir ja schon hochstufen.
Viele Grüße
P.Kunze
18.09.2019 09:35
Hallo zusammen,
ergänzend nur mal so nebenbei.
Der APL hier bei mir hat auch 10 aufgeklemmte Doppeladern, davon sind aber im Verteiler im Ort nur zwei Doppeladern ankommend
Also wie bereits hier erwähnt ist das "ankommende" erst relevant wenn Anfang und Ende definiert sind
Gruß
Waage1969
18.09.2019 09:51 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 10:14 durch den Autor
Guten Morgen @p-kunze,
Hallo in die Runde,
die Community hat bereits die Erklärung geliefert.
Am APL mögen ja (wie auf dem Bild zu sehen) mehr Doppeladern abgeschlossen sein, aber nur eine Doppelader ist in Betrieb (die anderen sind „tot“). Durch die "Baumaßnahmen" bei uns werden die Adern dann zum APL durchgespleißt. Die Menge der aufgelegten Adern am APL hängt lediglich mit dem verwendeten Kabel für den Hausabgang zusammen und lässt nicht darauf schließen, wie viele Anschlüsse in diesem Haus möglich sind.
Auch wenn du den Hausverteiler ohne Weiteres öffnen konntest, bitte lass die Finger zukünftig davon. Streng genommen ist das ein Eingriff ins Telekommunikationsnetz und du kannst dich damit strafbar machen.
Den MagentaZuhause L Tarif habe ich nun wieder gebucht, damit bekommt die Netztechnik auch endlich richtig ihren Auftrag.
Leider gab es keine günstigeren Konditionen, schade.
Schöne Grüße
Ina B.
24.09.2019 19:04
24.09.2019 19:10
@Ina B. schrieb:
Ob es die Sache beschleunigt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Warum sollte es?
Das hatten wir doch schon, geschuldet nach TKG ist kein Internetanschluss, der Bundesnetzagnetur sind da die Hände gebunden.
Es wird jetzt die Telekom angeschrieben um Stellungnahmen einzuholen und statt am Anschluss von @p-kunze zu arbeiten verbingen halt die Leute jetzt ihre Zeit damit...
24.09.2019 22:33
Hallo zusammen,
Ich finde eine Beschwerde an öffentlicher Stelle schon angebracht wenn man in fast 2020 über 4 Monate darauf warten muss um an das deutsche Netz angeschlossen zu werden. (Zur Erinnerung ich habe weder einen telefon noch einen Internet Anschluss was nicht unerheblich für meine Arbeit ist- abgesehen von dem Starter Paket welches ich letzte Woche erhalten hab)
Was bleibt mir auch anderes übrig? Es weiter hinnehmen und bis Anno 2030 warten? Meine Geduld ist leider am Ende.
@Ina B. Bitte nicht falsch verstehen die Beschwerde war schon vor unserem Kontakt Gestellt. Ich fände auch eine Stellungnahme seitens der Telekom sehr hilfreich für die Zukunft im Hinblick darauf, warum es trotzdem mehreren Kontaktaufnahmen (hotline)i meinerseits den letzten Monaten nichts passiert ist.
Status quo ist, dass der Auftrag, wie beschrieben letzte Woche neu eingestellt wurde. Damit muss man leider die letzten Monate als verschwendet ansehen oder sehe ich das falsch?
Und Falls es dies jemand ließt, der die gleichen Probleme hat wie ich: Bitte keine Zeit verschwenden und sich direkt an die Telekom hilft in diesem Forum wenden. Die Hotline ist so hilfreich wie ein Kropf.
24.09.2019 22:43
@p-kunze schrieb:Ich finde eine Beschwerde an öffentlicher Stelle schon angebracht wenn man in fast 2020 über 4 Monate darauf warten muss um an das deutsche Netz angeschlossen zu werden.
Ich fände es viel angebrachter wenn die Versorgung mit Internet überhaupt als Grundversorgung zählt.
Wie geschrieben, in 2019 hast du keinerlei rechtliche Handhabe, du hast lediglich Anspruch auf einen Telefonanschluss mit technischem Internetzugang aka Modem, selbst für diese Grundversorgung gibt es keinerlei Fristen die im Gesetz verankert sind.
Aber diesen Telefonanschluss hast du nicht beauftragt.
Darum wird die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, mangels Handhabe, im Sande verlaufen.
25.09.2019 14:29
Das kann ich absolut verstehen, mir selber würde es auch so gehen. Auch wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, kannst du dich auf unsere Aussage hier verlassen. Wenn ich sage, ich kümmere mich - dann mach ich das auch.
p-kunze schrieb: Ich finde eine Beschwerde an öffentlicher Stelle schon angebracht wenn man in fast 2020 über 4 Monate darauf warten muss um an das deutsche Netz angeschlossen zu werden.
...
Was bleibt mir auch anderes übrig? Es weiter hinnehmen und bis Anno 2030 warten? Meine Geduld ist leider am Ende.
Ok, alles klar.
p-kunze schrieb:@Ina B. Bitte nicht falsch verstehen die Beschwerde war schon vor unserem Kontakt Gestellt.
Danke für die Blumen.
p-kunze schrieb:Und Falls es dies jemand ließt, der die gleichen Probleme hat wie ich: Bitte keine Zeit verschwenden und sich direkt an die Telekom hilft in diesem Forum wenden.
30.09.2019 13:12
08.10.2019 13:37
08.10.2019 18:33
@Ina B. Das hört sich doch langsam nach Fortschritten an
vielen Dank für die Info und beste Grüße
p.kunze
17.10.2019 18:54
23.10.2019 10:14 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019 10:19 durch den Autor
ja bitte dann auf diesen umstellen. Bringt mir ja sonst alles nichts.
Viele Grüße
P.Kunze
PS: Vielleicht nochmal zum Verständnis. Warum ist der L Tarif nicht realisierbar? Die Straße ist ja immernoch offen und mein direkter Nachbar bekommt auch eine 100er Leitung durch die Telekom?! Ist ja schon ein großer Unterschied und wenn die Anschlüsse jetzt eh noch offen liegen könnte man ja da nachbessern.
23.10.2019 12:39
23.10.2019 12:55
kommt ganz darauf an wie lange wir warten möchten. Ein - Zwei Wochen - OK ; darüber hinaus würde ich den Mehrpreis inkauf nehmen. Wobei man mir da doch bestimmt auch ein wenig entgegen kommen kann oder nicht?
Viele Grüße
P.Kunze
24.10.2019 11:54
Ich hoffe, dass die Monteure es asap erledigen (können).
p-kunze schrieb: kommt ganz darauf an wie lange wir warten möchten. Ein - Zwei Wochen - OK
Das ist in Anbetracht der Umstände natürlich auch möglich, aber einfacher und "sicherer" ist es, gleich den VDSLer zu beauftragen.
p-kunze schrieb: Wobei man mir da doch bestimmt auch ein wenig entgegen kommen kann oder nicht?
29.10.2019 12:07
29.10.2019 13:41
Hallo @Ina B.
leider bin ich den ganzen tag in Meetings und kann daher nur schlecht telefonieren.
Dann beauftrage bitte die "S" Leitung, mir bleibt ja leider nicht viel anderes übrig 😕 . Aber immernoch besser als garnichts
Wie ist der weitere Ablauf? Muss ich nun wieder darauf warten, dass der Auftrag die Telekom "durchläuft"? Sprich der Antrag wird wieder geprüft und dann muss ein Techniker vorbei kommen?
Viele Grüße
P.Kunze
29.10.2019 14:23 Zuletzt bearbeitet: 29.10.2019 14:25 durch den Autor
p-kunze schrieb: Dann beauftrage bitte die "S" Leitung, mir bleibt ja leider nicht viel anderes übrig 😕 . Aber immernoch besser als garnichts
Ganz genau, es nützt ja nun nichts.
p-kunze schrieb: Wie ist der weitere Ablauf? Muss ich nun wieder darauf warten, dass der Auftrag die Telekom "durchläuft"? Sprich der Antrag wird wieder geprüft und dann muss ein Techniker vorbei kommen?
Der Auftrag ist grün und versendet - am 8. November gibt's endlich den langersehnten Anschluss.
Es ist kein Kundenbesuch erforderlich, alle weiteren Details stehen in der Auftragsbestätigung (kommt später per E-Mail).
Ich melde mich in der KW 46 noch mal bei dir, bis dahin.
Beste Grüße @p-kunze
Ina B.
29.10.2019 14:41
@Ina B.wow ich kann es kaum glauben, dass es jetzt bald soweit ist
Die Auftragsbestätigung haben ich schon bekommen.
Ich habe zuhause eine Fritzbox 7590 daher denke ich an Peripherie ist alles vorhanden oder?
(Ich möchte eigentlich nur ausschließen, dass ich zu dem Vertag ein Kostenpflichtiges Modem gestellt bekomme, da ich schon eins habe)
VG
P.Kunze
31.10.2019 20:49
09.11.2019 16:30
09.11.2019 19:30
Hallo @p-kunze
das ist ungewöhnlich.
Was sind denn für LED am Router an / aus / am blinken ?
Habe es zusätzlich bereits an das @Telekom hilft Team eskaliert.
Gruß
Waage1969
09.11.2019 20:19
Genau richtig die LED blinkt und der Router sagt es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Aber wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe mit einem Bild von unserem Hausverteiler. Dort kann man sehen, dass nur eine Leitung verkabelt ist und das ist aktuell die von unserem Nachbarn.
Oder kommt jetzt beides über eine Leitung?
Gruss
P.kunze
09.11.2019 20:29
Hallo @p-kunze
nein, die Leitung von Dir sollte schon aufgeschaltet werden damit diese funktioniert.
Gruß
Waage1969
09.11.2019 20:37
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