crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.09.2019 23:17
Liebes Telekom Team,
nun warte ich ich seit nunmehr 4 Monaten auf meinen Anschluss und ich bin soweit wie am Anfang.
Mehrere Anrufe bei der Hotline blieben ergebnislos. Das Problem liegt wohl darin, dass der Verteilerkasten erweitert werden müsste. Wann oder ob das jemals passieren wird steht in den Sternen.
Auch konnte mir niemand eine Übergangslösung anbieten. Dabei denke ich zb. an den Hybrid Vertrag bei dem ich zumindest über das lte Netz ein wenig Internet hätte.
langsam leidet meine Arbeit darunter und die prepared Lösungen sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ganz zu schweigen von den Kosten.
ich hoffe das hier jemand in der Lage ist mir zu helfen.
viele Grüße
p.kunze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.11.2019 11:24
der Techniker war gerade da und hat die Kabel angeklemmt. Es läuft endlich ich kann es kaum glauben 😀.
Danke an der Stelle nochmal für den Support hier im Forum! ich denke ohne euch hätte es wahrscheinlich nie geklappt.
Bei der aktuellen Leitungen kommen bei mir 12 mbits an. War aber auch so abgesprochen daher nicht überraschend.
Jedoch weiß ich, dass der Ausbau der Glasfaserleitung für uns schon begonnen hat (eine Straße weiter) und meinen Informationen nach schon fertig sein müsste?!
Würdet Ihr/du mir vielleicht nochmal den gefallen tun und prüfen wie viel jetzt maximal möglich ist? Vielleicht können wir ja schon hochstufen.
Viele Grüße
P.Kunze
09.11.2019 20:37
Hallo @p-kunze
ergänzend dann mal gefragt:eine Verkabelung vom Übergang bis zu Deiner ersten TAE in der Wohnung gibt es aber schon ?
Gruß
Waage1969
09.11.2019 21:18
@Waage1969 anbei nochmal das bild des Hausverteilers. Hier sieht man das rechts nur ein Kabel verbunden ist. Aber ich bin auch kein Fachmann.
Und ja ich weiß ich hätte es nicht öffnen dürfen aber es war nicht verblombt und ich denke es ist hier gerade hilfreich in der Fehlersuche.
Gruss
P.kunze
09.11.2019 21:31
Ja gerne Dienstag 8 Uhr passt
09.11.2019 21:49
09.11.2019 22:00
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich aber schon eine Bestätigungs sms bekommen. Hier steht aber der Techniker kommt zwischen 8 und 12 .. wenn er direkt morgens kommt ist es kein Problem aber ich kann schlecht bis 12 Uhr warten da ich auch arbeiten muss.
Viele Grüße
P.kunze
09.11.2019 22:57
@p-kunze schrieb:
@Waage1969 anbei nochmal das bild des Hausverteilers. Hier sieht man das rechts nur ein Kabel verbunden ist. Aber ich bin auch kein Fachmann.
Und ja ich weiß ich hätte es nicht öffnen dürfen aber es war nicht verblombt und ich denke es ist hier gerade hilfreich in der Fehlersuche.
Gruss
P.kunze
Und man sieht leider auch, dass das ankommende Telekomkabel keine Zugentlastung hat.
09.11.2019 23:25 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 23:26 durch den Autor
Ist die Verkabelung vom APL bis zu deiner Wohnung schon fertig? Bisher sieht man nur das leider suboptimale Kabel, was zum Vermieter führt.
Wenn alles vorbereitet ist, müsste das Kabel zu deiner Wohnung entweder schon in der Nähe vom APL liegen; oder aber es gibt noch eine Unterverteilung - sprich, das sichtbare 4x2 Kabel geht zu einer Stelle, von wo aus zur Wohnung vom Vermieter und deiner Wohnung verteilt wird.
10.11.2019 17:00
Hallo @p-kunze
der Termin ist immer nur in einem "Zeitfenster" möglich.
Die Frage
@Waage1969 schrieb:
Hallo @p-kunze
ergänzend dann mal gefragt:eine Verkabelung vom Übergang bis zu Deiner ersten TAE in der Wohnung gibt es aber schon ?
Gruß
Waage1969
hasst Du aber auch noch nicht beantwortet - oder ?
Denn das kann ggf. zu einem wesentlichen Unterschied bei dem Termin / Erfolg führen !
@Claudia Bö.
Gruß
Waage1969
10.11.2019 22:27
ich weiß nicht ob ich diese Frage beantworten kann. Da ich sie nicht verstehe. Wie gesagt bin kein Techniker.
abwe wie gesagt es existieren alle nötigen Kabel und Anschlüsse in der Wohnung jedoch sieht es so aus, dass der Anschluss an den Verteilerkasten fehlt.
gruss
p.kunze
10.11.2019 23:13 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 23:13 durch den Autor
Die Frage war, ob das Kabel, was zu deiner Wohnung führt, bereits in der Nähe vom APL liegt. Also der Techniker es nur einführen und anklemmen muss.
11.11.2019 11:58
Hallo @p-kunze
@p-kunze schrieb:
... abwe wie gesagt es existieren alle nötigen Kabel und Anschlüsse in der Wohnung jedoch sieht es so aus, dass der Anschluss an den Verteilerkasten fehlt.
Wenn es in der Wohnung eine erste TAE gibt, diese verkabelt ist und die Leitung bis zum Übergabepunkt liegt (Dein Bild) dann sollte das kein Problem darstellen.
Gruß
Waage1969
12.11.2019 10:57
der Techniker war gerade da und hat die Kabel angeklemmt. Es läuft endlich ich kann es kaum glauben 😀.
Danke an der Stelle nochmal für den Support hier im Forum! ich denke ohne euch hätte es wahrscheinlich nie geklappt.
Bei der aktuellen Leitungen kommen bei mir 12 mbits an. War aber auch so abgesprochen daher nicht überraschend.
Jedoch weiß ich, dass der Ausbau der Glasfaserleitung für uns schon begonnen hat (eine Straße weiter) und meinen Informationen nach schon fertig sein müsste?!
Würdet Ihr/du mir vielleicht nochmal den gefallen tun und prüfen wie viel jetzt maximal möglich ist? Vielleicht können wir ja schon hochstufen.
Viele Grüße
P.Kunze
12.11.2019 13:26
Na endlich.
p-kunze schrieb:der Techniker war gerade da und hat die Kabel angeklemmt. Es läuft endlich ich kann es kaum glauben 😀
Sehr gerne.
p-kunze schrieb: Danke an der Stelle nochmal für den Support hier im Forum! ich denke ohne euch hätte es wahrscheinlich nie geklappt.
Woher auch immer du diese Infos hast, bei uns in den Systemen ist nichts von FTTH geplant. Oder baut vielleicht ein regionaler Anbieter aus?
p-kunze schrieb: Jedoch weiß ich, dass der Ausbau der Glasfaserleitung für uns schon begonnen hat (eine Straße weiter) und meinen Informationen nach schon fertig sein müsste?!
Ich frage gerne noch mal nach, aber mein Stand ist nach wie vor Februar 2020. Das wird sich vermutlich auch so schnell nicht (zum Vorteil) ändern.
p-kunze schrieb: Würdet Ihr/du mir vielleicht nochmal den gefallen tun und prüfen wie viel jetzt maximal möglich ist? Vielleicht können wir ja schon hochstufen.
14.11.2019 11:24
21.06.2021 12:50
oh super das würde ich mir auch wünschen bekomme keinen Anschluss wird solange schon geprüft
21.06.2021 13:01
vielleicht solltest du einfach in deinem anderen begonnen Thread bleiben und dort dem Team mitteilen wann sie dich erreichen können, möglicherweise hättest du dann schon lange einen Anschluss.
21.06.2021 13:03
Nein hätte ich nicht weil die Telekom nicht in den Hufen kommt du Schlaumeier
21.06.2021 13:07
Das Hilfeangebot ist vom 02.06. du hast dieses bisher noch nicht in Anspruch genommen aber gibst jetzt der Telekom die Schuld?
Und ich dachte du möchtest einen Anschluss, offensichtlich ist das ja nicht wichtig.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.