Nach 4 Monaten immernoch kein Anschluss

Gelöst

Liebes Telekom Team,

 

nun warte ich ich seit nunmehr 4 Monaten auf meinen Anschluss und ich bin soweit wie am Anfang.

 

Mehrere Anrufe bei der Hotline blieben ergebnislos. Das Problem liegt wohl darin, dass der Verteilerkasten erweitert werden müsste. Wann oder ob das jemals passieren wird steht in den Sternen. 

 

Auch konnte mir niemand eine Übergangslösung anbieten. Dabei denke ich zb. an den Hybrid Vertrag bei dem ich zumindest über das lte Netz ein wenig Internet hätte.

 

langsam leidet meine Arbeit darunter und die prepared Lösungen sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ganz zu schweigen von den Kosten.

 

ich hoffe das hier jemand in der Lage ist mir zu helfen.

 

viele Grüße 

p.kunze

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
... und schon bin ich wieder da.

Die Pläne haben sich nicht geändert, voraussichtlich im Februar 2020 können wir dir mehr Speed anbieten.
Melde dich gerne noch wegen der Kulanz zurück (DM) und dann sind wir erstmal durch. Fröhlich

Schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ina B. 

 

der Techniker war gerade da und hat die Kabel angeklemmt. Es läuft endlich ich kann es kaum glauben 😀.

 

Danke an der Stelle nochmal für den Support hier im Forum! ich denke ohne euch hätte es wahrscheinlich nie geklappt.

 

Bei der aktuellen Leitungen kommen bei mir 12 mbits an. War aber auch so abgesprochen daher nicht überraschend.

 

Jedoch weiß ich, dass der Ausbau der Glasfaserleitung für uns schon begonnen hat (eine Straße weiter) und meinen Informationen nach schon fertig sein müsste?!

 

Würdet Ihr/du mir vielleicht nochmal den gefallen tun und prüfen wie viel jetzt maximal möglich ist? Vielleicht können wir ja schon hochstufen.


Viele Grüße

 

P.Kunze

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @p-kunze 

ergänzend dann mal gefragt:eine Verkabelung vom Übergang bis zu Deiner ersten TAE in der Wohnung gibt es aber schon ?

Gruß
Waage1969

IMG_20190917_182032.jpg@Waage1969  anbei nochmal das bild des Hausverteilers. Hier sieht man das rechts nur ein Kabel verbunden ist. Aber ich bin auch kein Fachmann.

 

Und ja ich weiß ich hätte es nicht öffnen dürfen aber es war nicht verblombt und ich denke es ist hier gerade hilfreich in der Fehlersuche. 

Gruss 

P.kunze

Prima, ich habe den Termin gesetzt.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich aber schon eine Bestätigungs sms bekommen. Hier steht aber der Techniker kommt zwischen 8 und 12 .. wenn er direkt morgens kommt ist es kein Problem aber ich kann schlecht bis 12 Uhr warten da ich auch arbeiten muss.

 

Viele Grüße

P.kunze


@p-kunze  schrieb:

IMG_20190917_182032.jpg@Waage1969  anbei nochmal das bild des Hausverteilers. Hier sieht man das rechts nur ein Kabel verbunden ist. Aber ich bin auch kein Fachmann.

 

Und ja ich weiß ich hätte es nicht öffnen dürfen aber es war nicht verblombt und ich denke es ist hier gerade hilfreich in der Fehlersuche. 

Gruss 

P.kunze


Und man sieht leider auch, dass das ankommende Telekomkabel keine Zugentlastung hat.

@p-kunze 

 

Ist die Verkabelung vom APL bis zu deiner Wohnung schon fertig? Bisher sieht man nur das leider suboptimale Kabel, was zum Vermieter führt. 

 

Wenn alles vorbereitet ist, müsste das Kabel zu deiner Wohnung entweder schon in der Nähe vom APL liegen; oder aber es gibt noch eine Unterverteilung - sprich, das sichtbare 4x2 Kabel geht zu einer Stelle, von wo aus zur Wohnung vom Vermieter und deiner Wohnung verteilt wird.

Hallo @p-kunze 

der Termin ist immer nur in einem "Zeitfenster" möglich.
Die Frage 


@Waage1969  schrieb:

Hallo @p-kunze 

ergänzend dann mal gefragt:eine Verkabelung vom Übergang bis zu Deiner ersten TAE in der Wohnung gibt es aber schon ?

Gruß
Waage1969


hasst Du aber auch noch nicht beantwortet - oder ?

Denn das kann ggf. zu einem wesentlichen Unterschied bei dem Termin / Erfolg führen !
@Claudia Bö. 
Gruß
Waage1969

@Waage1969 

 

ich weiß nicht ob ich diese Frage beantworten kann. Da ich sie nicht verstehe. Wie gesagt bin kein Techniker.

 

abwe wie gesagt es existieren alle nötigen Kabel und Anschlüsse in der Wohnung jedoch sieht es so aus, dass der Anschluss an den Verteilerkasten fehlt.

 

gruss 

p.kunze

@p-kunze 

 

Die Frage war, ob das Kabel, was zu deiner Wohnung führt, bereits in der Nähe vom APL liegt. Also der Techniker es nur einführen und anklemmen muss.

Hallo @p-kunze 


@p-kunze  schrieb:

 

... abwe wie gesagt es existieren alle nötigen Kabel und Anschlüsse in der Wohnung jedoch sieht es so aus, dass der Anschluss an den Verteilerkasten fehlt.

Wenn es in der Wohnung eine erste TAE gibt, diese verkabelt ist und die Leitung bis zum Übergabepunkt liegt (Dein Bild) dann sollte das kein Problem darstellen.

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Morgen @p-kunze,

nun bin ich wieder da. Fröhlich

Der Techniker war schon am Werk, die "Endleitung" wurde umgeschaltet. Läuft der Anschluss endlich?

Liebe Grüße
Ina B.

@Ina B. 

 

der Techniker war gerade da und hat die Kabel angeklemmt. Es läuft endlich ich kann es kaum glauben 😀.

 

Danke an der Stelle nochmal für den Support hier im Forum! ich denke ohne euch hätte es wahrscheinlich nie geklappt.

 

Bei der aktuellen Leitungen kommen bei mir 12 mbits an. War aber auch so abgesprochen daher nicht überraschend.

 

Jedoch weiß ich, dass der Ausbau der Glasfaserleitung für uns schon begonnen hat (eine Straße weiter) und meinen Informationen nach schon fertig sein müsste?!

 

Würdet Ihr/du mir vielleicht nochmal den gefallen tun und prüfen wie viel jetzt maximal möglich ist? Vielleicht können wir ja schon hochstufen.


Viele Grüße

 

P.Kunze

Telekom hilft Team

p-kunze schrieb:der Techniker war gerade da und hat die Kabel angeklemmt. Es läuft endlich ich kann es kaum glauben 😀
Na endlich. Zwinkernd


p-kunze schrieb: Danke an der Stelle nochmal für den Support hier im Forum! ich denke ohne euch hätte es wahrscheinlich nie geklappt.
Sehr gerne. Fröhlich


p-kunze schrieb: Jedoch weiß ich, dass der Ausbau der Glasfaserleitung für uns schon begonnen hat (eine Straße weiter) und meinen Informationen nach schon fertig sein müsste?!
Woher auch immer du diese Infos hast, bei uns in den Systemen ist nichts von FTTH geplant. Oder baut vielleicht ein regionaler Anbieter aus?


p-kunze schrieb: Würdet Ihr/du mir vielleicht nochmal den gefallen tun und prüfen wie viel jetzt maximal möglich ist? Vielleicht können wir ja schon hochstufen.
Ich frage gerne noch mal nach, aber mein Stand ist nach wie vor Februar 2020. Das wird sich vermutlich auch so schnell nicht (zum Vorteil) ändern.

Schöne Grüße @p-kunze
Lösung
Telekom hilft Team
... und schon bin ich wieder da.

Die Pläne haben sich nicht geändert, voraussichtlich im Februar 2020 können wir dir mehr Speed anbieten.
Melde dich gerne noch wegen der Kulanz zurück (DM) und dann sind wir erstmal durch. Fröhlich

Schöne Grüße
Ina B.

oh super das würde ich mir auch wünschen bekomme keinen Anschluss wird solange schon geprüft 

 

@melli4175 

vielleicht solltest du einfach in deinem anderen begonnen Thread bleiben und dort dem Team mitteilen wann sie dich erreichen können, möglicherweise hättest du dann schon lange einen Anschluss.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unser-Umzug-steht-bevor-und-es-ist-keine-Leitu...

 

 

Nein hätte ich nicht weil die Telekom nicht in den Hufen kommt du Schlaumeier

 

Das Hilfeangebot ist vom 02.06. du hast dieses bisher noch nicht in Anspruch genommen aber gibst jetzt der Telekom die Schuld?

 

Und ich dachte du möchtest einen Anschluss, offensichtlich ist das ja nicht wichtig.