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15.09.2019 23:17
Liebes Telekom Team,
nun warte ich ich seit nunmehr 4 Monaten auf meinen Anschluss und ich bin soweit wie am Anfang.
Mehrere Anrufe bei der Hotline blieben ergebnislos. Das Problem liegt wohl darin, dass der Verteilerkasten erweitert werden müsste. Wann oder ob das jemals passieren wird steht in den Sternen.
Auch konnte mir niemand eine Übergangslösung anbieten. Dabei denke ich zb. an den Hybrid Vertrag bei dem ich zumindest über das lte Netz ein wenig Internet hätte.
langsam leidet meine Arbeit darunter und die prepared Lösungen sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ganz zu schweigen von den Kosten.
ich hoffe das hier jemand in der Lage ist mir zu helfen.
viele Grüße
p.kunze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.11.2019 11:24
der Techniker war gerade da und hat die Kabel angeklemmt. Es läuft endlich ich kann es kaum glauben 😀.
Danke an der Stelle nochmal für den Support hier im Forum! ich denke ohne euch hätte es wahrscheinlich nie geklappt.
Bei der aktuellen Leitungen kommen bei mir 12 mbits an. War aber auch so abgesprochen daher nicht überraschend.
Jedoch weiß ich, dass der Ausbau der Glasfaserleitung für uns schon begonnen hat (eine Straße weiter) und meinen Informationen nach schon fertig sein müsste?!
Würdet Ihr/du mir vielleicht nochmal den gefallen tun und prüfen wie viel jetzt maximal möglich ist? Vielleicht können wir ja schon hochstufen.
Viele Grüße
P.Kunze
15.09.2019 23:21
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
15.09.2019 23:21
15.09.2019 23:27
Ich bin zwar nicht das Telekom-Team, aber wenn du unbedingt einen Internet-Zugang benötigst und die Telekom diesen über DSL nicht liefern kann, muss man sich ggf. nach Alternativen umschauen. Es gibt z.B. MagentaZuhause via Funk. Haken ist: 24 Monate Mindestlaufzeit. Aber - zumindest was Datentarife angeht - gibt es vergleichbare Angebote von Mitbewerbern auch ohne Mindestlaufzeit, aber auch ohne Telefonie.
Der Hybrid-Anschluss benötigt übrigens den funktionierenden Festnetz-Anschluss.
15.09.2019 23:38
Danke für die schnellen Antworten. Da ich leider keinen Anschluss an das Netz besitze kann mir hier auch kein Drittanbieter helfen.
um die Bundesnetzagentur zu zitieren:
“
Telekommunikationsanschluss und Telefondienst
Als Endnutzer haben Sie einen Anspruch auf Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz und auf einen Zugang zu öffentlich zugänglichen Telefondiensten. Zurzeit erbringt die Telekom Deutschland GmbH die Grundversorgungsleistungen in der Bundesrepublik“
Ich bin ehrlich und zweitlösungen werden immer attraktiver jedoch kann dies nun wirklich nicht die Lösung sein. Diese sind natürlich auch doppelt so teuer und kein adäquater Ersatz.
ich wohne in einer Großstadt und meiner Ansicht nach ist es hier nicht unmöglich etwas zu unternehmen.
Das Schnellstart Paket wurde mir schon verwehrt da noch kein Anschluss zustande kam.
Ich drehe mich seit Monaten im Kreis
15.09.2019 23:43
Warte doch mal die offizielle Antwort eines Telekommitarbeiter ab.
Erkennst du am Telekom-Logo im Avatar.
16.09.2019 00:11
@p-kunze schrieb:
um die Bundesnetzagentur zu zitieren:
“
Telekommunikationsanschluss und Telefondienst
Als Endnutzer haben Sie einen Anspruch auf Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz und auf einen Zugang zu öffentlich zugänglichen Telefondiensten. Zurzeit erbringt die Telekom Deutschland GmbH die Grundversorgungsleistungen in der Bundesrepublik“
Da steht drin dass du nen Telefonanschluss bekommst und die Telekom ihn dir liefern muss.
Da steht nicht drin wie schnell sie dir den Anschluss liefern müssen.
Weiterhin steht da nix von einem Internetanschluss. Hast du denn einen reinen Telefonanschluss beantragt?
16.09.2019 06:54
@p-kunze schrieb:Auch konnte mir niemand eine Übergangslösung anbieten. Dabei denke ich zb. an den Hybrid Vertrag bei dem ich zumindest über das lte Netz ein wenig Internet hätte.
Hybrid gibt es zwar nicht, aber ist doch kein Problem falls bei Dir Telekom Mobilfunk LTE gut empfangbar ist (was ich annehme, da Du Hybrid erwähnst):
Leg Dir eine Telekom Speedbox zu im Flex-Tarif
Der Vertrag läuft zwar 24 Monate, bezahlen musst Du aber in der Flex-Variante nur bei expliziter aktiver Buchung:
Bemerkungen:
16.09.2019 06:57
Einmalige Kosten entstehen Dir im Speedbox Flex Tarif übrigens diese:
Diesen schwarzen Würfel kann man übrigens auch mitnehmen, der funktioniert nicht nur an der heimischen Adresse.
16.09.2019 09:44 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 09:45 durch den Autor
Guten Morgen @p-kunze,
danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Der Grund ist natürlich weniger schön.
Im System ist dokumentiert, dass der bestellte Magenta Zuhause L Tarif wegen Leitungsmangel nicht geschaltet werden kann. Details dazu (auch wie lange du noch warten musst), erfrage ich bei der Netztechnik. Wenn ich eine Info habe, melde ich mich bei dir - hoffentlich im Laufe des Tages schon.
Das Magenta Zuhause Schnellstart Paket nutzt du noch nicht, oder?
Viele Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
16.09.2019 11:37 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 11:38 durch den Autor
... da bin ich wieder @p-kunze.
Bisher hatte ich keinen Erfolg bei der Technik. Aber ich habe zumindest schon erfahren, dass der APL (Hausverteiler) voll ist. Ist das ein Haus mit mehreren Wohnungen bei euch? Weil es aktuell eine aktive Leitung gibt, eine zweite ist durch fehlende Technik nicht schaltbar.
Beste Grüße
Ina B.
16.09.2019 12:14
16.09.2019 12:19 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 12:20 durch den Autor
... wer lesen kann...
Danke für den Hinweis @ muc80337_2
@p-kunze: Wir können dir gerne das Paket bestellen. Wann können wir wegen der Legitimation einmal telefonieren? Ich benötige deine Ausweisdaten für die Aktivierung der Sim-Karte.
16.09.2019 12:36
@Ina B. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau richtig den Schnellstart habe ich trotz mehrerer Anfragen noch nicht bekommen.
zur Wohnung:
es handelt sich um ein zwei Parteien Haus. Der bestehende Anschluss gehört meinem Vermieter der über uns wohnt. Die Wohnung hatte noch nie einen Anschluss. Die benötigten Anschlüsse sind aber alle vorhanden.
Rufen Sie mich gern an ich bin den ganzen Tag erreichbar.
Informieren Sie mich bitte wenn sie bei der Technik mehr Glück hatten.
danke und viele Grüße
p.kunze
16.09.2019 12:40 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 12:41 durch den Autor
@p-kunze schrieb:
es handelt sich um ein zwei Parteien Haus. Der bestehende Anschluss gehört meinem Vermieter der über uns wohnt. Die Wohnung hatte noch nie einen Anschluss. Die benötigten Anschlüsse sind aber alle vorhanden.
Also wenn die Info stimmt die @Ina B. bekommen hat dann sind zwar bei dir in der Wohnung zwar die Anschlüsse vorhanden aber das Kabel defekt oder irgendwie nicht schaltbar wegen fehlender Technik (was immer das auch heißen mag)
16.09.2019 13:50
17.09.2019 10:29
17.09.2019 11:22
@Ina B. Danke für die Infos. Das hört sich doch so an als das es Sinn machen könnte.
Gibt es schon eine Tendenz wie lange so eine APL Erweiterung dauert und welche Arbeiten gemacht werden müssen? Kann ich hier selbst aktiv werden?
Für verbesserte Konditionen bin ich natürlich immer offen
17.09.2019 13:55
Nein, du kannst/brauchst nichts machen. Erst einmal buche ich neu und dann wird die Netztechnik aktiv. Zwecks Terminabsprache vor Ort (für die "Baumaßnahmen") melden sich die Kollegen dann.
p-kunze schrieb: Gibt es schon eine Tendenz wie lange so eine APL Erweiterung dauert und welche Arbeiten gemacht werden müssen? Kann ich hier selbst aktiv werden?
Ich melde mich morgen dazu einmal...
p-kunze schrieb: Für verbesserte Konditionen bin ich natürlich immer offen
17.09.2019 20:31
@Ina B. Ich habe mir den APL Verteiler im haus Mal angeschaut. Ich kann die Vermutung leider nicht bestätigen das hier nicht genügend Anschlüsse vorhanden sind. Es sind noch 6 frei! (Siehe Anhang)
Ich bitte dich das an die Technik weiterzuleiten damit man an der richtigen Stelle ansetzt
Viele Grüße
P.kunze
17.09.2019 20:36
Ähm hast du den aufgemacht?
17.09.2019 20:54
@CobraCane zur allgemeinen Beruhigung:
Der Kasten ist nicht verblombt. Ich musste ihn lediglich aufmachen
18.09.2019 05:47
@p-kunze schrieb:
@Ina B. Ich habe mir den APL Verteiler im haus Mal angeschaut. Ich kann die Vermutung leider nicht bestätigen das hier nicht genügend Anschlüsse vorhanden sind. Es sind noch 6 frei! (Siehe Anhang)
Die Frage ist da wohl, ob man durch solche Inaugenscheinnahme und Abzählen der "Drähte" feststellen kann, wie viele davon durchkontaktiert sind. Bzw. ob diese APL Erweiterung es überhaupt erfordert, an den APL ranzugehen oder ob es da nicht eher darum geht, von diesen 6 nicht genutzten Adern (also 3 Doppeladern) mindestens eine Doppelader auf der "anderen Seite" entsprechend durchzukontaktieren/zu erweitern.
Hier eine Ausschnittsvergrößerung direkt in den Text eingebunden:
18.09.2019 06:22
Das ankommende Kabel ist links und in diesem Kabel selbst sind noch 9 DA frei.
Aber so ein Kabel hat eben zwei Enden und wir wissen nicht was mit dem anderen Ende ist.
FunFakt am Rande das rechte Kabel ist für hohe Bandbreiten ungeeignet.
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