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Aktueller Hinweis

Nach Portierung teilweise nicht erreichbar

Hallo zusammen,

 

an wen kann man sich wenden, wenn man nach einer Portierung von Vodafone zur Telekom seit Monaten von einigen Geschäftspartner nicht erreicht werden kann? Die Normale Störungshotline leitet mich weiter zur PMX-Störungshotline. Der PMX funktioniert einwandfrei (es können andere Partner anrufen, wir können ALLE anrufen) sagt die PMX-Störungsabteilung. Die Portierung ist inzwischen mehrere Monate her. Das Problem habe ich der Hotline mehrfach gemeldet.

 

Ich kann mir noch vorstellen, dass bei der Portierung einige Dinge schief laufen, aber wie prüfen?

 

Zusammenfassung:

A kann B anrufen

B kann A anrufen

A wechselt von Vodafone zu Telekom

A kann B anrufen

B kann nicht mehr A anrufen

 

@wws

 

Das ist ein Fehler in der Datenbank. 

 

Bitte hinterleg deine Kundendaten im Profil, damit ein Mitarbeiter schauen kann.

 

Und gib hier Bescheid, wenn du es erledigt hast.

@wws

 

Weißt du, aus welchen Netzen die Anrufe nicht ankommen?

Wir haben beide die gleiche Ortsvorwahl, wir sind beide bei der Telekom.
Und die Daten sind im Profil hinterlegt.

@wws

 

Du bist nicht erreichbar korrekt?

 

Sag deinem Gesprächspartner mal, er soll 0049xxxx oder 0xxxx vorwählen, zum Testen, um einen Konfigurationsfehler auszuschließen.

Melde dich dann wieder hier.

Korrekt, wir können sie anrufen, die uns nicht. Vor dem Wechsel zur Telekom gab es keine Probleme.

Anrufe habe ich "beauftragt". Ich werde zurückmelden, wie die ausgegangen sind.
Telekom hilft Team
Hallo @wws ,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich habe bereits Ihren persönlichen Ansprechpartner bei uns angeschrieben, da ich diese speziellen Großkunden nicht bearbeiten darf.

Viele Grüße Heike Ha.