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23.01.2020 09:46
Ich habe im Oktober 2017 einen Vertrag abgeschlossen. Im Feruar 2019 habe ich im Rahmen eines Umzugs den Service bei der Telekom telefonisch beauftragt. Dort wurde mir versichert, dass der Vertrag 1:1 übertragen wird. Jetzt (leider sehr spät) habe ich gesehen, dass irgendwo in der Auftragsbestätigung eine Laufzeit von 24 Monaten ab Februar 2019 vermerkt wurde. Dies wurde mir weder telefonisch mitgeteilt noch ist es in der Auftragsbestätigung wirklich deutlich zu sehen. Dort ist von einer Bereitstellung der Leistung ab dem 15.02.2019 die Rede, aber nicht explizit von einem Vertragsbeginn ab diesem Datum.
Von der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass dies ja alles rechtens sei und der Vertrag bei Umzug IMMER neu mit 24 Monaten starten würde. Was kann ich dazu tun?
Zweite Frage:
Wenn ein Umzug in eine WG ansteht, in der ein Anschluss besteht (nicht Telekom), gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht?
Alternativ: Wenn man mit seinem Lebenspartner in eine neue Wohnung zieht, in der der ein Anschluss besteht (nicht Telekom), gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.02.2020 11:39
21.02.2020 11:54
Ich habe nur eine Kundennummer für beide Adressen. Das Potal akzeptiert nur die eine Postleitzahl, daher fehlen weiterhin Geräte In der Aufstellung.
24.02.2020 18:05
24.02.2020 22:55 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 22:56 durch den Autor
@Tabea L. Am besten passt es am Dienstag, 25.2. zwischen 10 und 12 Uhr unter der Mobilnummer. Danke!
25.02.2020 10:37
25.02.2020 20:51
25.02.2020 22:40
Ja 18 Uhr am Mittwoch passt. Danke.
25.02.2020 22:40
Ja. Mittwoch 18 Uhr passt. Danke.
26.02.2020 21:39
27.02.2020 10:54
Ja gerne. Ich bin mobil erreichbar.
27.02.2020 11:39
01.04.2020 13:33
Hallo. Ich habe jetzt die Kündigungsbestätigung für das erste zurückgesendet Gerät (Media Receiver) erhalten. Dort wird jetzt allerdings erwähnt, dass noch eine Zahlung fällig wird aufgrund der Beendigung des Vertrages vor der Mindestlaufzeit. Das wird für das zweite Gerät vermutlich auch noch kommen.
Dies macht natürlich wenig Sinn, wenn wir uns generell auf eine vorzeitige Kündigung des Vertrages aus Kulanz (dafür noch mal vielen Dank) geeinigt hatten. Könnten Sie sich dessen bitte annehmen? Danke.
06.04.2020 14:52
09.04.2020 15:10
@Tabea L. Vielen Dank. Ich habe gerade die Rechnung für April erhalten. Es wurden alle zurück gesendeten Geräte berechnet. UND es wurde auch der zum 31.3. gekündigte Vertrag voll berechnet. Kannst Du Dir das bitte mal ansehen, mir die entsprechenden Beträge gutschreiben und mir dies kurz über die bekannte E-Mail-Adresse bestätigen? Danke und schöne Ostern.
09.04.2020 16:53
Du musst die Schlussrechung abwarten, darin wird der zu viel berechnete Grundpreis automatisch gutgeschrieben.
09.04.2020 19:01
30.04.2020 22:21
Hallo. Auf der letzten Rechnung sind die Gutschriften für ein zu viel belastetes Geräte (Media Receiver) zu sehen. Und es gab eine Gutschrift für die zu viel verlangte Miete über die Laufzeit hinaus.
Allerdings ist ein Gerät, das zurückgesendet wurde, immer noch auf der Rechnung, ein Speedport. Kann das bitte korrigiert und ebenfalls gutgeschrieben werden? Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Das Geräte ist wie der Receiver auch am 31.03. bei der Telekom eingegangen, ich habe 2 Bestätigungen erhalten.
Einmal Rücksendung mit den Endziffern 1442 und einmal 1420.
04.05.2020 19:40
06.05.2020 22:29
@Tabea L.Und dann ist da noch ein zu viel gebuchter Betrag, den habe ich gerade erst gesehen:
Ablösebetrag wegen vorzeitiger Kündigung von Leistungen in Höhe von 12,25 EUR netto, Verrech
07.05.2020 08:57
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