Nach nur 3 Monaten fangen die Störungen des Anschlusses wieder an. Benötige dringend Hilfe vom Telekom Hilft Team.

1 year ago

Hallo @Telekom hilft Team 

 

Nachdem bei unserem Anschluss letztes jahr über Monate massive Problemen mit der DSL Verbbindung waren, hat man uns danach nach 5 oder 6 Techniker Terminen eine Lösung bereitstellen könne.

 

Seit gestern gehts aber leider wieder los, Verbindungabrrüche des Routers.

 

Da wir wenig lust haben jetzt wieder 4 Monate auf eine Entstörung zu warten bitte ich hier dringend um einen Anruf von euch oder einem Techniker.

 

LG

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  • 1 year ago

    Wieso sollte ich in einem Beitrag der als Gelöst markiert wurde weitermachen? Da schaut doch kein Mensch mehr rein ...

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    1 year ago

    klausi_streamt

    Wieso sollte ich in einem Beitrag der als Gelöst markiert wurde weitermachen? Da schaut doch kein Mensch mehr rein ...

    Wieso sollte ich in einem Beitrag der als Gelöst markiert wurde weitermachen? Da schaut doch kein Mensch mehr rein ...

    klausi_streamt

    Wieso sollte ich in einem Beitrag der als Gelöst markiert wurde weitermachen? Da schaut doch kein Mensch mehr rein ...


    Weil man da die Vorgeschichte sieht und welche Teamis schon daran gearbeitet haben.

    Übrigens, am Anfang einer Entstörung steht immer die Störmeldung an 08003001000.

    oder hier
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

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    1 year ago

    Die leitung habe ich per App prüfen lassen, und mit dieser Hotline werde ich definitiv nie wieder ein Wort wechseln - So wie diese Kollegen mit uns in den letzten 2 Jahren umgegangen sind ersparen wir uns das vorgeplenkelt mit angelernten kräften die vbei jeden anruf die leitung durchmessen und uns erklären das es an unserem wlan ( welches wir nicht nutzen) liegen muss. Es hat schon seine Gründe wieso ich mich an dieses Team hier wende ...

     

    Zumal das Team den Verlauf der ganzen geschichte auch in unserem Kundenaccount sehen können sollte ...

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  • 1 year ago

    @klausi_streamt Und da dein vergangenes Ticket ja geschlossen wurde weil gelöst mußt du dir die Mühe machen und 08003301000 anrufen um ein weiteres neues Ticket zu eröffnen oder unter https://www.telekom.de/stoerung 

     

    klausi_streamt

    und mit dieser Hotline werde ich definitiv nie wieder ein Wort wechseln

    und mit dieser Hotline werde ich definitiv nie wieder ein Wort wechseln
    klausi_streamt
    und mit dieser Hotline werde ich definitiv nie wieder ein Wort wechseln

    Wirst du wohl müssen. Warum? Weil möglicherweise ein Teammitglied nicht permanent hier für dich parat steht.

     

    klausi_streamt

    Zumal das Team den Verlauf der ganzen geschichte auch in unserem Kundenaccount sehen können sollte ...

    Zumal das Team den Verlauf der ganzen geschichte auch in unserem Kundenaccount sehen können sollte ...
    klausi_streamt
    Zumal das Team den Verlauf der ganzen geschichte auch in unserem Kundenaccount sehen können sollte ...

    Dafür müsstest du dann in deinem alten Beitrag bleiben oder zumindest auf diesen verweisen.

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  • 1 year ago

    Damit ihr euren inneren Frieden bekommt - Störung gemeldet und die Hotline ruft morgen an.

     

    Da ich mit den Kollegen dort so meine Erfahrungen habe gehe ich nicht von einer Lösung aus ...

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    1 year ago

    Guten Abend @klausi_streamt, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich bitte meinen Kollegen, sich Morgen Abend nochmal bei dir zu melden, auch wenn es gerade ganz gut läuft. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

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    1 year ago

    Hallo @klausi_streamt

     

    leider habe ich es heute Abend mit dem Rückruf nicht rechtzeitig geschafft. Ich bin morgen von 14-22 Uhr im Haus und würde mich dann melden. Gibt es einen passenden Zeitraum für ein Telefonat? 

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

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    1 year ago

    Hallo @klausi_streamt,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch! Auch an dieser Stelle einmal für die Mitlesenden - Ich habe mir das gesamte VzK und mehrere APL angeschaut und dann entsprechend überprüft, wann die Abbrüche vorhanden sind und ob diese dann mit den Abbrüchen der anderen Anschlüsse übereinstimmen - Kurz: Ja, es besteht ein Zusammenhang. Die ANCP Session vom AN bleibt stabil, sprich der MSAN wird da schonmal als Fehlerquelle raus sein. Da sich der Fehler über mehrere Line-Cards erstreckt, kann es fast nur noch das VzK sein. Ich habe die Störung jetzt als "Störungskomplex" an die Kollegen vom Außendienst weitergegeben und werde dann noch ein zwei Infos an die Kollegen erteilen, in der Hoffnung, dass dies dann mit der entsprechenden Sorgfalt behandelt wird. 

     

    Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich gerne! Fröhlich 

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

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  • 1 year ago

    Nabend ,

     

    Entschuldigt bitte Die verspätete Rückmeldung meinerseits.

     

    Es erreichte mich Heute eine SMS die mir mitteilte, das morgen ein Techniker kommen soll. Leider bin ich da den ganzen Tag nicht verfügbar und hätte auch niemanden der hier die Tür öffnen könnte.

     

    Daher musste ich den Termin auf kommenden Dienstag verschieben...

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    1 year ago

    Guten Abend @klausi_streamt danke für die Info. 

     

    Das der Termin ohne Rücksprache gebucht wurde, ist natürlich nicht die feine Art und Weise. Nicht immer ist es möglich, dass einzurichten. Entschuldige bitte. Aber super, dass du den Termin noch verschieben konntest. Ich habe gesehen, dass dieser nun am 20. Februar 2024 stattfindet. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.

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    1 year ago

    Klar halte ich euch auf dem Laufenden. Zwinkernd

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  • 1 year ago

    Der Kollege war nun am Verteiler und konnte natürlich keinen Fehler feststellen - der Letzte Ausfall ist ja nun auch wieder ein paar Tage her.

     

    Er will das beobachten und meldet sich dann nochmal bei mir - alles in allem ein gutes Gespräch, auch wenn sich das was der Kollege gesagt hat überhaupt nicht mit dem Text vom  13.02. von @Christian Ha. deckt.

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    1 year ago

    Update :

    Heute Vormittag hat der Kollege Egner sich wieder gemeldet.

    Er hätte nun nochmal alles durchgemessen und konnte keinerlei Fehler mehr feststellen.

    Das war ja auch zu erwarten - er hat dann noch irgendwas von Huawei Geräten und einadrigen Leitungen gesagt und die Störungsmeldung geschlossen.

     

    Wirklich zufriedenstellend war das Gespräch also nicht. Wenigstens lief die Leitung seit unserem Gespräch mit @Christian Ha. stabil durch.

    Answer

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    1 year ago

    Guten Morgen,

     

    seit Heute nacht geht mal wieder nichts mehr, ständige Abbrüche.

    Ich habe Herrn Egner berreits auf die Mailbox gesprochen.

     

    @Christian Ha. 

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    1 year ago

    @Christian Ha. Gibts denn zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?

    Augenscheinlich läuft es - aber das war ja zwischen den ganzen Störungen immer mal wieder so.

     

    Das ich jetzt bereits mehrere Wochen keinerlei Feedback mehr bekommen habe finde ich sehr Schade ....

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  • 1 year ago

    Passiert jetzt hier gar nichts mehr? Der 2te Tag hintereinander, direkt mehrere Ausfälle nun....

     

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    1 year ago

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Eben kam wieder eine Sms das die Störung vollumfänglich behoben wäre - kein Techniker kontakt dazu ...

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    1 year ago

    marc.netzlaff

    Dann rät einem die Kundenberaterin am Telefon doch einfach die 100er, die ich ja schon hatte, abzuschließen.

    Dann rät einem die Kundenberaterin am Telefon doch einfach die 100er, die ich ja schon hatte, abzuschließen.
    marc.netzlaff
    Dann rät einem die Kundenberaterin am Telefon doch einfach die 100er, die ich ja schon hatte, abzuschließen.

    Ein weiser Rat, falls es sich nicht um eine  Störung handelt.

    Answer

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    1 year ago

    Der weiseste Rat kam vom Nachbar. Einfach den Anbieter wechseln weil die Konkurrenz es ohne Problem hinbekommt.

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    1 year ago

    marc.netzlaff

    Einfach den Anbieter wechseln weil die Konkurrenz es ohne Problem hinbekommt.

    Einfach den Anbieter wechseln weil die Konkurrenz es ohne Problem hinbekommt.
    marc.netzlaff
    Einfach den Anbieter wechseln weil die Konkurrenz es ohne Problem hinbekommt.

    Und der hat tatsächlich eigene Kabel zu Dir nach Hause?

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  • 1 year ago

    Fast 3 Wochen ohne eine Erneute Rückmeldung eurerseits, rly?

     

    Wie sieht das nun mit einer Gutschrift aus?

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  • 1 year ago

    Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Nach-nur-3-Monaten-fangen-die-Stoerungen-des-Anschlusses-wieder/td-p/6558522

     

    Da ich dort schon seit Wochen kein Feedback mehr bekomme, hier ein neuer Beitrag.

     

    Wie oben beschrieben wurde meine Störung augenscheinlich behoben - Augenscheinlich, weil es bei den letzten 4-5 Störungen ebenfalls nach der Entstörung durch den Techniker, nach einer Weile wieder von vorne losging.

     

    Anfänglich war die Kommunikation mit dem Team her Spitze, bis ich das Wort Gutschrift habe fallen lassen - es hieß dann, das wir uns nach der Entstörung gerne darüber unterhalten könnten - seit dem ist Funkstille.

     

    Ich wüsste also gern ob ich für die über Jahre anhaltenden Störungen und Ausfällen etwas bekomme....

    5

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    1 year ago

    Hallo @klausi_streamt,

     

    Keine Sorge! Ich habe das Anliegen nicht vergessen! Fröhlich Ich würde mich am Freitag bei dir melden.

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

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    1 year ago

    Hallo @klausi_streamt

     

    Vielen Dank erneut für das nette Gespräch! Fröhlich Wie besprochen, habe ich die Gutschrift erstellt und du solltest in Kürze auch noch eine kurze E-Mail mit dem Betrag dazu erhalten. 

    Ich hoffe, wir konnten soweit alles klären und sollten dennoch Fragen oder Anmerkungen bestehen, dann gehen wir natürlich weiterhin gerne darauf ein! Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

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    11 months ago

    Hallo Fröhlich

     

    Die Gutschrift ist angekommen. Vielen Dank nochmal für Die Hilfe!

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