crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo, ich habe derzeit massive Probleme mit den Telekom Service.
Angefangen hat es im März 2019.
Meine Telefonanschluss ist über eine ca. 500 Meter lange Freilandleitung am Haus des Nachbarn angeschlossen.
Durch Sturm ist ca. 20 Meter vor meiner Wohnung ein Baum über die Freilandleitung gefallen und hat diese durchtrennt.
Telekom hat irgendwann die PTI rausgeschickt (Der Trupp der die Freilandleitung repariert) und hat die Leitung beim Baum wieder repariert.
Nach Hause gekommen und probiert, Leitung immer noch Tot.
Nachgesehen, der Nachbar hat bei Bauarbeiten zeitgleich den Telefonmasten auf seinen Grundstück weggesägt.
Wieder Telekom angerufen, wieder die PTI gekommen und eine Notleitung gezogen.
Ende Mai (Immer noch Notleitung, kein neuer Mast gesetzt), wieder Leitung tot.
Nachgesehen, Notleitung auf Grundstück des Nachbarn zerschnitten, wieder Telekom angerufen....
Notleitung wieder repariert.
Anfang Juni wird endlich der neue Mast gesetzt, DSL wieder mit ca 67 MBit connected (letztes Jahr 71 MBit bei ca 505 Metern).
Am 25.06 wieder Leitung tot, Nachbar hat an seinen Haus ein Baugerüst, Leitung am Haus abgeschitten und lag im Wald).
Telekom hat jetzt am Montaag die Leitung repariert (Durch Zufall gesehen, den der Herr von der PTI hielt es nicht für nötig den Kunden zu verständigen).
Zuhause Router neu gestartet : Nurch noch ca. 44 MBit (40 Mbit bei Telekom DSL Speedtest)
Ich bezahle für Magenta Zuhause L (bis zu 100 MBit)
Vor der Reparatur 71 MBit, nach der Reparatur 44 MBit... Toll!
Ich habe Montag Abend den Service der Telekom angerufen, der hat gesehen das eine Kapazität gegen Erde ist und
die Leitung nicht in Ordnung ist,
Heute nochmal angerufen, aber der Herr konnte nicht helfen, da die PTI nach 18:00 nicht erreichbar ist und hat das
aktuelle Störungsticket auf behoben gesetzt.
Nur noch das erledigte Ticket mit den Masten setzen von Juni steht noch auf nicht erledigt.
Was muss man tun, damit ein Techniker den fehlerhaften Anschluss der Freilandleitung repariert.
Scheinbar ist die interne Kommunikation zwischen Service und PTI gleich Null.
Ich bezahle für eine Leistung, die ich nicht erhalte und scheinbar interessiert es bei der Telekom niemanden.
Ich habe die Story stark gekürzt, sonst würde ich noch morgen hier schreiben.
Anbei Screenshots : Geschwindigkeit letztes Jahr und heute
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Heute war endlich der Techniker von der PTI da und hat das defekte Kabelstück der Freilandleitung erneuert.
Der Router connected jetzt wieder mit ca. 62 MBit ohne Fehler.
Das sieht schon viel besser aus.
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung.
03.07.2019 23:28
03.07.2019 23:34
Status im Kundencenter ist ja derzeit: Ihre Störung wurde behoben. Eine SMS kam auch: Ihre Störung wurde behoben.
Ist Sie aber nicht
03.07.2019 23:41
04.07.2019 00:34
@Highlander_CLZ schrieb:
[...] der Nachbar hat bei Bauarbeiten zeitgleich den Telefonmasten auf seinen Grundstück weggesägt.[...]
Notleitung auf Grundstück des Nachbarn zerschnitten [...]Nachbar hat an seinen Haus ein Baugerüst, Leitung am Haus abgeschitten und lag im Wald). [...]
Also ich würde ja mal mit diesem Nachbarn reden...
04.07.2019 08:36 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 08:37 durch den Autor
Guten Morgen @Highlander_CLZ vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Das klingt wirklich nach einer Odyssee und das tut mir Leid. Mir stellt sich aber auch die Frage, warum der Nachbar ständig an unseren Leitungen "rum fummelt" und da was durchtrennt. Klar sind wir in der Pflicht das Instand zu setzen im Rahmen der Möglichkeiten, was bisher auch immer erfolgt ist, aber komisch ist das schon. Manchmal nehmen Instandsetzungen auch mehr Zeit in Anspruch, vor allem wenn immer wieder was geflickt werden muss. Selbstverständlich lassen wir Dich nicht im Regen stehen und möchten so gut es geht unterstützen, der erste Absatz war auch eher meine persönliche Meinung.
Da die Daten schon hinterlegt sind, konnte ich mir das einmal anschauen. Die Störungsmeldung ist noch offen, da diese bei den Kollegen der PTI liegt. Da dies über ein anderes System bearbeitet wird, bekommt der Kunde die Meldung "Die Störung ist behoben" das ist absolut irreführend, lässt sich aber leider nicht ändern. Aktuell müssen wir die Bearbeitung leider abwarten, denn ich kann nicht einsehen was genau für die Reparatur erforderlich ist, ggf. muss etwas komplett neu gemacht werden und dafür sind dann Genehmigungen erforderlich. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.
Grüße Anne W.
04.07.2019 10:08
@lejupp schrieb:
@Highlander_CLZ schrieb:
[...] der Nachbar hat bei Bauarbeiten zeitgleich den Telefonmasten auf seinen Grundstück weggesägt.[...]
Notleitung auf Grundstück des Nachbarn zerschnitten [...]
Nachbar hat an seinen Haus ein Baugerüst, Leitung am Haus abgeschitten und lag im Wald). [...]
Also ich würde ja mal mit diesem Nachbarn reden...
Hat vielleicht zu viel Geld?
Wenn man bedenkt, dass ihn jeder dieser Entstöreinsätze mehr als 200 Euro kosten wird.
Wenn mich nicht alles täuscht droht bei der vorsätzlicher Beschädigung von Telekommunikationseinrichtungen sogar eine Gefängnisstrafe.
04.07.2019 19:22
Hallo,
habe heute früh mir das Kabel beim Nachbarn genauer angesehen.
Das Kabel hat an 2 Stellen Beschädigungen (Die weißen Stellen am Kabel wo das innere des Kabels nach außen kommt)
Eventuell durch den LKW der die Gerüstteile gebracht hat.
Ich habe davon mal 2 Bilder angefügt.
Ich habe heute auch noch mal mit den Kundenservice telefoniert und gesagt wo man eine Beschädigung des Kabels sieht.
Freilandleitung kurz vor der Hauswand des Nachbarn.
Warum der Techniker der PTI das beschädigte Kabel nicht mit ausgetauscht hat, keine Ahnung.
Die Beschädigung sieht man schon aus der Ferne.
Der Kundenservice hat mir gesagt, das man noch dran ist und es bis spätestens 24 Juli repariert ist.
Mal schauen wie es weiter geht.
04.07.2019 20:16
Das Kabel hat an 2 Stellen Beschädigungen (Die weißen Stellen am Kabel wo das innere des Kabels nach außen kommt)Das weiße ist nur die Zugentlastung. Die Adern selbst sind in einem Kunststoffschlauch im Inneren.
Warum der Techniker der PTI das beschädigte Kabel nicht mit ausgetauscht hat, keine Ahnung.Weil zwar nicht schön, aber nicht wirklich schlimm.
10.07.2019 11:18
13.07.2019 08:21
13.07.2019 10:03
Hallo, Guten Morgen.
Da bin ich ja gespannt, wann der "Spezial-Techniker" es schafft die ca. 30 Meter der Freilandleitung auszutauschen.
Ich habe gesehen, das das Kabel beim Nachbarn höher an der Hauswand montiert wurde, mit einer richtigen Zugentlastung.
was ja gut ist.
Da stellt sich die Frage, warum der letzte Techniker nicht gleich auch das Stück Kabel ausgetauscht hat.
(Wahrscheinlich war der erste Techniker kein Spezial-Techniker)
Hat es einen Informationsaustausch zwischen der PTI und meinen Nachbarn gegeben ?
Die Tage hat der Router zwischendurch mit 22 Mbit connected.....
Mal abwarten......
13.07.2019 10:57
20.07.2019 15:39
21.07.2019 22:10
Bisher hat sich noch gar nichts getan. Es hat auch keine Kontaktaufnahme wegen eines Termins gegeben.
Kommunikation = 0
Heute war endlich der Techniker von der PTI da und hat das defekte Kabelstück der Freilandleitung erneuert.
Der Router connected jetzt wieder mit ca. 62 MBit ohne Fehler.
Das sieht schon viel besser aus.
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.